Zum Inhalt springen

Bitte Tip zur Milchbildung!

Dieses Thema bewerten


bubba1974

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Ende der 32 Woche und meine Hebi wollte das ich ganz viel Fenscheltee schon trinke da ich ja Stillen möchte.Jetzt habe ich schon so viel Vormilch das es alleine raus läuft oder ich damit spritzen kann bin ich natürlich schon richtig stolz:DAn alle die Stillen was trinkt man dann..außer Wasser ,Fenscheltee,Malzbier,was ist denn noch fördernd?Wie ich 95 entbunden habe da habe ich 6 Wochen davor schon immer mal aus gedrückt da meine andere Tochter es schmecken wollte ,dann hatte ich es jeden abend gemacht für sie....dachte wäre nciht schlimm und dann ist die kleine geboren und ich hatte schon richtige milch die hebi erstaunt und meinter beim nächsten mal bitte nicht so machen weil es wehen an fördernt ist ,wußte ich ja nicht:DCaroline war satt und ich glücklich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du bist erst in der 32. Schwangerschaftswoche und willst jetzt schon die Milchbildung fördern?

Sorry, das halte ich für total sinnlos. Die Menge der Vormilch, die man während der Schwangerschaft produziert, steht in keinem Zusammenhang mit der Milchmenge, die man nach der Geburt bildet.

Erst nach der Geburt gilt es, weil erst durch die Geburt die hormonelle Umstellung erfolgt und der Milchbildungsprozess richtig in Gang kommt.

Einen Tipp bekommst du natürlich trotzdem - Malzbier trinken!

Aber wie gesagt, solltest Du wirklich bis nach der Geburt mit deinen Maßnahmen warten, denn die Wirkung von "natürlichen Mitteln" wie Fencheltee kann sich auch mit der Zeit abschwächen, weil sich der Körper dran gewöhnt. Und schlimmstenfalls wird das bei dir der Fall sein, wenn du die Wirkung gerade gebrauchen könntest.

Viele Grüße vom Pfännchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Hebamme hat vor der Geburt auch dringend davon abgeraten, die Milchmenge zu steigern. Nach der Geburt ja, aber auch nur bedingt; denn wenn genügend Milch da ist, brauch man die Menge nicht steigern. Also erstmal abwarten, und nicht der Natur hereinfuschen. Mal n Malzbier ist aber Ok wenn du das magst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vor allem: Überhaupt ausreichend essen und trinken! (Das vergisst man ja manchmal mit so'nem Frischling im Haus.) Ich würde mit dem "Milchbilden" auch erst nach der Geburt anfangen. Und wie gesagt: Trinken ist wichtig, aber schau auch, dass Du jemanden hast, der dafür sorgt, dass Du gesunde, nahrhafte Sachen zu Essen bekommt. (Ich wäre ohne meinen Mann verhungert, glaube ich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher nichts besonderes gemacht(für mich war nur die ganze Zeit klar dass das Stillen auch KLAPPT - ist glaube ich so ein psychologisches Ding;) ) und auch jetzt nicht. ich trinke nur Wasser, davon ca.3 Liter pro Tag.

Und dabei war es ein Kaiserschnitt!(also nur weil es ja Stimmen gibt, die sagen bei Kaiserschnitt wäre die Milchbildung eingeschränkt:rolleyes:) Ich konnte mein Baby erst zwei Stunden später das erste Mal anlegen (hat so lange gedauert bis ich wieder zugeflickt war) und habe das halt "ständig" gemacht.

Seit dem Milcheinschuss hatte ich eigentlich kaum mehr eine "weiche" Brust.... ich wäre froh es wäre nicht gar so viel, das es teilweise schon schmerzt ständig mit aufgepumpten Brüsten rumzulaufen....und mein kleiner eigentlich einen Tag lang die gleiche Brust nehmen müsste damit die endlich mal wieder "weich" wird....

Wenn es beim letzten Mal bei Dir gut geklappt hat, dann klappt es jetzt auch so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Tochter jetzt bis zum Ende 7. Monat gestillt, sie hat sich vor kurzem selbst abgestillt. Ich denke auch wie die anderen Du solltest warten bis Dein Baby da ist und dann einfach keinen Kopf drum machen. Das klappt normal doch alles von alleine. Ich hatte im Krankenhaus voll Probleme mit dem stillen und kaum war ich daheim hat alles ganz von alleine geklappt. Ab und an mal ein Malzbier oder einen Stillsaft aber sonst hab ich garnichts gemacht. Nicht soviel einreden lassen, auf den eigenen Körper und Instikt hören ist glaub ich das beste.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.