Zum Inhalt springen

Theater beim Brei

Dieses Thema bewerten


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

hi,

tim hat anfang der woche angefangen, beim mittagsbrei nicht mehr mitzumachen, zumindest nicht so wie immer.

er bekommt ja menüs aus dem gläschen. er isst ca. 90-100g. aber unter größter mühe.

er dreht neuerdings, sobald ich mit dem löffel in richtung mund komme, den kopf so weit weg wie es geht und verbleibt so einige sekunden, es sieht so aus als würde er beleidigt sein :confused: nachdem ich dann mindestens 10 mal "aaaaaaaa" mache lässt er sich dazu herab den mund auch aufzumachen. und das geht die ganze mahlzeit so, bis er dann unruhig wird und ich aufgebe.

es hat immer super geklappt, ok süßer brei klappt noch besser, aber zumindest war es kein krampf.

schmeckt ihm das essen nicht mehr? auch hab ich beobachtet das er ab und zu orangenen schleim spuckt der stark nach erbrochenem riecht, auch erst am nachmittag, also wenn er quasi brei gegessen hat. vor 3 tagen hat er den ganzen tag gespuckt, ich hab ihn mindestens 3 mal umgezogen weil es einfach nur übelst gerochen hat.ist das vielleicht sowas wie protestspucken? gestern hat er 2-3 mal ein bisschen gespuckt, sonst nicht. fieber hatte und hat er nicht. war auch sonst prima drauf, also würde ich krank ausschließen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Kind ist zwar schon etwas älter als Tim aber wir haben das Problem auch. Was ich in den letzten Tagen gemacht habe ich bin einfach mit ihm vor dem Mittagessen ein bisschen an die frische Luft gegangen und hab auch drinen geschaut das er sich ein bisschen bewegt damit er hunger bekommt. Und siehe da es hat geklappt. Eins muss man allerdings auch sagen wir Erwachsenen haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger und essen auch mal weniger also ich würde mir so lange er nicht abnimmt keine Sorgen machen. Ich weiss es srengt einen an wenn man ständig um jeden Bissen betteln muss das er genommen wird aber vergleich es mal mit Dir selbst. Ich wünsch Dir das es bald wieder bergauf geht bis dahin starke Nerven und alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so denk ich ja eigentlich auch, aber es wundert mich, tim ist abends ohne murcks seinen brei, liegt vielleicht auch daran das es süßen brei abends gibt... :-)

dann bekommt er noch 130-170 ml ar-milch und schläft 15-16 stunden. früh trinkt er grad mal 170 ml ar-milch, mehr nicht. deswegen wundert es mich das er keinen hunger hat. hab ihn eben zum schlafen hingelegt, er hat zum einschlafen 170 ml ar getrunken. will es mal so versuchen das er erst schläft und dann isst, vielleicht ist er auch zu müde zum essen. ma gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen was die Verhaltensweisen betrifft wegen dem Essen. Ich denke es kann einfach nur eine Phase sein. Ich würde vieleicht, versuchen neue Varianten auszuprobieren und ihm das anbieten. Vieleicht mal etwas neues ausprobieren das er etwas essen tut.

Und ob das spucken kann ich leider nicht sagen ob das Protestspucken ist. Vieleicht hat er wirklich einfach keinen Hunger und spuckt es deswegen wieder aus. Ansonsten kannst du ja mal Rat beim Kinderarzt holen es konnte vieleicht ja auch sein das er etwas nicht so gut verträgt.

Wie schon oben geschrieben worden ist, solange dein kleiner nicht abnimmt ist es ok.

ich drücke dir die Dauemn das dein kleiner bald wieder mehr apettit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ja so denk ich ja eigentlich auch, aber es wundert mich, tim ist abends ohne murcks seinen brei, liegt vielleicht auch daran das es süßen brei abends gibt... :-)

dann bekommt er noch 130-170 ml ar-milch und schläft 15-16 stunden. früh trinkt er grad mal 170 ml ar-milch, mehr nicht. deswegen wundert es mich das er keinen hunger hat. hab ihn eben zum schlafen hingelegt, er hat zum einschlafen 170 ml ar getrunken. will es mal so versuchen das er erst schläft und dann isst, vielleicht ist er auch zu müde zum essen. ma gucken

WAS 15-16h schläft dein Kleiner!!!!!

Meiner schläft 10h pro Nacht (mit 3 stillunterbrechungen) und am Tag ca 3h ( in 3 Schläfchen aufgeteilt.)

ER schläft 13h pro 24h und das ziemlich genau (habs über ne Woche gemessen)

Na ja es soll ja viel und wenig-schläfer geben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

vielleicht verträgt er Karotten nicht :confused: wenn er den nachmittag über immer wieder spukt würd ich mal was anderes ausprobieren :confused:

Ich konnte bei meinen auch beobachten das sie nur Teile des Essens ausspucken können - wie das funktioniert kann ich nicht erklären, finde es schon bemerkenswert. Z.B. gibt es vormittags Aprikose&Birne Brei, mittags dann Pastinake/Kartoffel/Rind - dann kann sie am Nachmittag Teile des Aprikosenbreis spucken (Mittagessen bleibt drin), obwohl man ja meinen müßte der ist schon längt verdaut. Scheint also nicht so zu sein, sondern im Magen obenauf liegen. Für mich ist es ein Zeichen dass sie das nicht so gut verträgt und ich lass es weg. Seither hat sie nicht mehr gespukt.

Sprich - probier mal aus ob es an dem Gemüse liegt und wähle ein anderes Menü. Denke er weißt genau, dass ihm dieses nicht gut tut. Wirst sicher auch etwas "käpfen" müssen damit er das nimmt, aber wenn er die neue Variante dann gut verträgt wird er sicher auch wieder essen (wenn es daran lag!)

Und mal ganz davon ab - wird es leider immer wieder Phasen geben in denen die Kids nichts oder nur sehr ausgewähltes essen - ich hab das Problem grad mal wieder mit meiner Großen. Aber das legt sich dann auch wieder.

Nur bei der Spuckerei würde ich hellhörig werden, wenn er nicht schon vorher ein Spuckkind war - aber so verstand ich deinen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, ich will dich nicht entmutigen, deshalb tippe ich erstmal darauf, dass es vielleicht eine Phase ist. versuchst du auch schon anderes Gemüse? Vielleicht mag er lieber Kürbis oder Pastinake oder so?

Bei uns war es auch so, von heut auf morgen und blieb leider auch so. Der Mittagsbrei war immer der reinste Albtraum. Erst seitdem er Mittags in der Kita isst, ist es besser geworden. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht.

Ich habe hier halt wirklich jedes Mal einen Riesenaufstand veranstaltet mit Bespaßung ohne Ende, damit er den Mund aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also brei ist nun wieder alles ok, ich leg ihn jetzt immer so gegen 11 hin, er schläft 2 stunden und dann bekommt er seinen brei. klappt bestens, er war wahrscheinlich einfach nur müde.

allerdings isst er eben nur seinen 4monatsbrei. den ab dem 8. monat mag er absolut nicht. aber solange er satt wird belass ich es einfach beim 4 monatsbrei.

ach so, und fingerfood brauch ich ihm auch nicht anbieten. er würgt bei eigentlich allem was irgendwie stückchen enthält oder am stück ist. das einzigste was er ohne meckern isst sind kinderkekse oder milchbrötchen (aber auch da nur ganz wenig) er verschluckt sich irgendwie so schnell das ich mir gar nicht traue ihm was mit stückchen oder was härterem zu geben.

hab im april einen kiä termin, da werd ich sie mal fragen

ach und ja tim schläft gut und gerne mal 15/16 Stunden nachts, tagsüber dann eben von 11 uhr-13 uhr / 13.30 Uhr :D das wars dann aber auch, ab und zu ratzt er gegen 16 uhr nochmal ne halbe stunde aber eher selten

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade etwas verzweifelt. Meine Kleine verweigert jeden Brei wenn er nicht süß genug ist. Obstsachen oder Milchbrei isst sie, da komme ich kaum hinterher. Karotte geht auch noch, aber sobald ich zur Karotte etwas zumische, will sie nicht mehr. Ich kann da kein Zucker rein machen - das darf man ja nicht. Was macht man da denn am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das gut ist, aber heute hab ich dem Brei etwas Muttermilch dazugemischt. Leonie hat ihn dann viel lieber gegessen als gestern, obwohl sich die Begeisterung in Grenzen hielt, weil der Brei wohl immernoch nicht süß genug war. Egal, hauptsache sie isst ihn jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das gut ist, aber heute hab ich dem Brei etwas Muttermilch dazugemischt. Leonie hat ihn dann viel lieber gegessen als gestern, obwohl sich die Begeisterung in Grenzen hielt, weil der Brei wohl immernoch nicht süß genug war. Egal, hauptsache sie isst ihn jetzt.

Du kannst auch mit Mumi anrühren;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.