Zum Inhalt springen

Cosmo?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dann mach ich mal einen verfahrensvorschlag:

hängt an einen zentralen platz, auf den ihr oft schaut, eine liste hin, auf die jeder namen schreiben kann (und auch soll - auch dein freund). und jeder hat auch jederzeit das recht, namen wegzustreichen, aber so, dass man sie noch lesen kann. es kann nämlich auch sein, dass einem ein paar wochen später der name doch gefällt, wenn man ihn nur lange genug angeschaut hat.

so eine namensfindung ist ein langer prozess, das geht nur bei den wenigstens so knall-fall und ausschließlich im kopf.

aufschreiben hilft auf jeden fall, nicht nur wegen des schriftbildes (das ja ganz anders wirken kann als der klang), sondern auch, damit einem der name auch bewusst ist und präsent bleibt, auch noch 3 wochen später. man vergisst nämlich auch viele ideen wieder.

wir haben das auch erst bei kind nr.3 so hinbekommen. vorher bei den ersten beiden war die namenssuche auch sehr uneffektiv, chaotisch und ungewiss.

p.s.

corvin und gerrit gefallen mir übrigens sehr gut. hatte ich dir schonmal Cajetan und Finnegan vorgeschlagen?

das ist nen guter vorschlag...

nur ich bin halt immer diejenige die sich mit der namensfindung beschäftigt... mein freund guckt da nicht groß.. wenn ihm was gefällt solls der sein.. und dann beschwert er sich wenn der name mir doch nicht mehr zusagt...

irgendwie steh ich alleine da aber alleine aussuchen darf ich auch nicht.. :mad:

werd aber trotzdem mal den vorschlag machen..

*also wegen deinen namensvorschlägen** cajetan.. weiss nicht wie das gesprochen wird.. und finnegan findet mein freund nicht gut..

corvin und gerrit übrigens auch nicht... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir gefällt Corvin nur schade, dass die Bedeutung mit "Rabe" nicht so toll ist.

Hmm... aber je länger ich über cosmo nachdenke....umso besser gefällt mir der Name.

Bearbeitet von augustmama2009
Geschrieben

hi!

sullivan ist für mich eher nen katzenname...

und, auch wenn du recht hast, und es ja eine eigene person wird, finde ich die kombi florian und sullivan grausig...

das ist wie chantall und und dagmar als geschwisternamen...

der name muss ja nicht unbedingt anhand des ersten ausgesucht werden, sondern klar, danach was euch gefällt, aber ich würd die namen doch mal nebeneinaneder schreiben, bevor ihr euch entgültig entscheidet...wenn ihr denn dann mal fündig werdet, schwer genug ists ja...

lg anna

Geschrieben
das ist nen guter vorschlag...

nur ich bin halt immer diejenige die sich mit der namensfindung beschäftigt... mein freund guckt da nicht groß.. wenn ihm was gefällt solls der sein.. und dann beschwert er sich wenn der name mir doch nicht mehr zusagt...

irgendwie steh ich alleine da aber alleine aussuchen darf ich auch nicht.. :mad::(

ja, das kenn ich sehr gut. die meisten männer sind glaub ich so.

du musst ihn "zwingen" mitzumachen, wenn er mitentscheiden möchte. (bei uns hat das wie gesagt erst bei der 3.tochter geklappt). häng einfach deine wunschnamenliste auf und dann wird er sich da schon beteiligen.

und schreib ruhig auch alte alte faves drauf wie euren Levi Julius. das war doch so ein toller name. vielleicht kommt ihr wieder drauf zurück irgendwann? man weiß nie....

Sullivan find ich übrigens nur als zn schön.

Levi Sullivan?

Geschrieben

levi sullivan gefällt mir ganz gut..

...........

also gegen levi hab ich mich entschieden weil es mir wegen dem "i" einfach zu weiblich klingt... und er wollt keinen namen mir bindestrich.. nur wenn ich einen namen nehme ohne bindestrich kommt der andere name ja auch nicht zur geltung weil man ja nur levi sagt

....................

hab auch schon mit ihm gemekert das er sich doch auch mal beteiligen und vorschläge machen soll..

Geschrieben
levi sullivan gefällt mir ganz gut..

also gegen levi hab ich mich entschieden weil es mir wegen dem "i" einfach zu weiblich klingt... und er wollt keinen namen mir bindestrich.. nur wenn ich einen namen nehme ohne bindestrich kommt der andere name ja auch nicht zur geltung weil man ja nur levi sagt

hallo babybou

es ist ja nicht so, dass die leute bei einem Levi-Sullivan oder Levi-Julien immer beide namen sagen würden, nur weil es da den bindestrich gibt. es würde sich da wohl auch der levi allein durchsetzen (ist jedenfalls meine erfahrung mit vielsilbigen doppelnamen). das wäre sicher anders bei einem Ben-Levi, Sven-Levi oder Jan-Levi. die kann man als einen namen gut aussprechen, sind auch nicht länger als Johannes und kürzer als alexander oder jonathan usw. nur mal als bsp.

ich finde jedenfalls, doppelnamen sollten nicht mehr als drei silben haben, sonst werden sie nicht ganz ausgesprochen sondern abgekürzt. nicht mal lehrer sprechen solche langen doppelnamen ganz aus. und die namentragenden kinder wollen das auch nicht.

wie findest du denn LIVIUS ?

Geschrieben

ja das mit dem bindestrich und das man ja dann nicht immer beide namen sagen muss hatte ich auch schon als argument..

naja!

nee levius sagt mir jetzt nicht so zu..

zur zeit stehen auf der liste die meint freund gemacht hat

josch (den vorschlag hab ich gemacht)

arne (da bin ich mir nicht so sicher)

Charly

lukas (hab ich schon weggestrichen)

silas (den auch wieder)

taro ( da weiss ich auch noch nicht so recht)

vigo

vico (den hab ich auch gestrichen)

dazu kam von meiner seite nathaniel (den findet mein freund aber auch nicht berauschend)

Geschrieben

ach, das sieht doch aber gar nicht schlecht aus. zumindest "arbeitet" die liste.

:)

josch (den vorschlag hab ich gemacht) - schön, würde ich aber "Josh" schreiben, also engl.. wenn ihr auf dem sch besteht, dann lieber die langform Joscha.

arne (da bin ich mir nicht so sicher) - ganz abders, aber gut" das ist ein richtig kerniger deutscher klassiker. warum nicht?

Charly - lieber Charles und dann als kindername charly.

lukas (hab ich schon weggestrichen) - schade. und Lucius ? (selten und da spricht man das c auch anders)

silas (den auch wieder) - den mag ich auch nicht. klingt wie Silo und ist so ein modedings geworden.

taro ( da weiss ich auch noch nicht so recht) - hab ich noch nie gehört.

ah, im vornamensduden steht das als japanischer name drin mit der bedeutung "dicker junger mann" :D. naja.

vigo - kenn ich nur als Vico bzw. Vicco. schöner name. ich mag Victor und die versionen davon. ist nur blöd, wenn man in einer gegend wohnt, in der man V = F spricht.

vico (den hab ich auch gestrichen) - oh. dann ist das drüber ja sinnlos.

Nathanael - schön, aber lang. Nathan find ich besser oder Nat.

Geschrieben

juhu..

taro (kleiner dicker mann) :rofl:ich wusste doch das was mit dem name nicht stimmt

josch also wenn josch dann auch so geschrieben, ich find das hat was

charly also mit charles wäre mein freund keineswegs einverstanden, also mich reißt es auch nicht vom hocker aber er würde eher runterfallen wenn er das hört... ;)

lukas mh.. nee ist irgendwie nicht meins... dein vorschlag auch nicht so recht.. wenn dann eher lucca

vigo weiss nicht irgendwas stört mich an der aussprache..

nathaniel ich find nur nathan hört sich irgendwie komisch an.. und nat ist mir so kurz und abgehackt

man ich bin aber auch was anspruchsvoll :P:o:rolleyes:;)

Geschrieben

silas silas silas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch ein toller Name! So hieß doch der Mönch bei "Sakrileg"... Er war zwar grausam, aber faszinierend. Aber ganz davon abgesehen klingt Silas einfach schön!

Bei cosmo muss ich auch an cosma shiva hagen denken.

Geschrieben

Also Tamino finde ich auch gut. Mir gefällt aber auch Manolo (wenn da bloss nicht dieser Bezug zu den Schuhen wäre). Silas und Josch (aber in der Schreibweise Josh) finde ich auch super!

taro, charly (finde das ist ein schöner Tiername), lukas, vigo, nathaniel gefallen mir gar nicht. Dann doch lieber Cosmo, oder ist der mittlerweile total aus dem Rennen?

LG

Geschrieben
Also Tamino finde ich auch gut. Mir gefällt aber auch Manolo (wenn da bloss nicht dieser Bezug zu den Schuhen wäre). Silas und Josch (aber in der Schreibweise Josh) finde ich auch super!

taro, charly (finde das ist ein schöner Tiername), lukas, vigo, nathaniel gefallen mir gar nicht. Dann doch lieber Cosmo, oder ist der mittlerweile total aus dem Rennen?

LG

naja mehr oder weniger.. also ich find den name nach wie vor gut aber wenn da so viele sich sonst was fürn reim draus machen ist das nicht so toll..

ist halt wie mit manolo :rolleyes:so sind die menschen eben

Geschrieben
naja mehr oder weniger.. also ich find den name nach wie vor gut aber wenn da so viele sich sonst was fürn reim draus machen ist das nicht so toll..

ist halt wie mit manolo :rolleyes:so sind die menschen eben

Hmm....schade, wie gesagt, nach anfänglicher Skepsis, finde ich den Namen mittlerweile gar nicht schlecht.

Bin nunmehr auch am Überlegen, ob ich meine Favoriten ins Forum stelle, weil letztlich dies und das bestimmt zerredet werden würde, was ich dann echt schade finde.

Viel viel wichtiger ist doch, dass euch der Name gefällt und ihr dahinter steht. Bei Cosmo drehen sich bestimmt nicht noch 10 weitere Kinder um. Manchmal muss man auch Mut zur Lücke haben und wenn ich mir so eure anderen Namensvorschläge anschaue, denke ich dass ihr diesen Mut habt.

Alles Liebe für euch! :)

Geschrieben (bearbeitet)
juhu..

zur zeit haben wir mailo, meiko und tamino...

mailo :)

tamino :D

sogar mein freund findet die namen gut... ;)

JAAAAAAAAAA

NEHMT TAMINO !!!!!!!!!!!!!

DER IST SOOO SCHÖN!!!!!!!!!!!!!:jump2:

(mailo schreib man aber glaub ich "Milo" und meiko ist wie kevin [sorry an die kevinmoms])

Bearbeitet von celeste
Geschrieben (bearbeitet)
Hmm....schade, wie gesagt, nach anfänglicher Skepsis, finde ich den Namen mittlerweile gar nicht schlecht.

Bin nunmehr auch am Überlegen, ob ich meine Favoriten ins Forum stelle, weil letztlich dies und das bestimmt zerredet werden würde, was ich dann echt schade finde.

Viel viel wichtiger ist doch, dass euch der Name gefällt und ihr dahinter steht. Bei Cosmo drehen sich bestimmt nicht noch 10 weitere Kinder um. Manchmal muss man auch Mut zur Lücke haben und wenn ich mir so eure anderen Namensvorschläge anschaue, denke ich dass ihr diesen Mut habt.

Alles Liebe für euch! :)

naja so richtig entschieden ist ja noch nichts.. obwohl tamino schon unser favorit ist... aber vielleicht denk ich ja wenn ich den zwerg sehe das cosmo viel besser passt..

naja mal sehen..

ich meine mir ist ansich egal was die leute über mein namensgeschmack denken aber ich will ja auch nicht das mein kleiner dann probleme bekommt bzw gehänselt wird..

@celeste@

mailo kann man *mailo* und *milo* schreiben

hab den name ja so im internet gefunden..

Bearbeitet von Baby Bou
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.