Zum Inhalt springen

Zu früh nach einer Fehlgeburt + Ausschabung wieder schwanger = Probleme bei Geburt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...

Hallo..ich muß aus aktuellem Anlass mal einen Komentar zu diesem Thema schreiben, und zwar hatte ich vor knapp 2 Wochen eine Ausschabung nach Windmohle, und jetzt bei der Nachuntersuchung hat mein Gynäkologe gesagt, es würde medizinisch überhaupt keinen Grund geben, mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Es wäre gut, die erste Blutung abzuwarten, dann spätestens wäre aber die Schleimhaut der Gebärmutter komplett wieder aufgebaut. Er sagt, er hätte aber auch schon Schwangerschaften gehabt, die 2 Wochen nach AS entstanden wären und die wären auch komplikationslos. Also die Tips von anderen Ärzten 3 Zyklen oder sogar 6 zu warten, wären medizinisch überhaupt nicht zu rechtfertigen. Deshalb starten wir wohl ziemlich schnell auch mit dem neuen ÜZ. Wenn der Körper soweit ist, wird es schon klappen, oder??

guten abend liebe sandra

das gleiche hat mein Doc auch gesagt und ich versuche seit Ende August wieder ss zu werden, bis jetz leider ohne Erfolg, aber wir sind dran :D ich denk wenn man sich rein emotional dazu bereit fühlt spricht auch nix dagegen, bei mir war im August der Wunsch nach einem Kind auch immer noch so groß und haben deswegen auch gleich wieder das üben angefangen :D

wünsche dir einen ganz schnellen Erfolg und positiven Test in der Hand

Hallo..ich muß aus aktuellem Anlass mal einen Komentar zu diesem Thema schreiben, und zwar hatte ich vor knapp 2 Wochen eine Ausschabung nach Windmohle, und jetzt bei der Nachuntersuchung hat mein Gynäkologe gesagt, es würde medizinisch überhaupt keinen Grund geben, mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Es wäre gut, die erste Blutung abzuwarten, dann spätestens wäre aber die Schleimhaut der Gebärmutter komplett wieder aufgebaut. Er sagt, er hätte aber auch schon Schwangerschaften gehabt, die 2 Wochen nach AS entstanden wären und die wären auch komplikationslos. Also die Tips von anderen Ärzten 3 Zyklen oder sogar 6 zu warten, wären medizinisch überhaupt nicht zu rechtfertigen. Deshalb starten wir wohl ziemlich schnell auch mit dem neuen ÜZ. Wenn der Körper soweit ist, wird es schon klappen, oder??

Ich bin so ein Beispiel. nur das mein Fa gesagt hat ich kann erst mal nicht ss werden. Naja die nicht vorhandene SS wird Lotta heißen und kommt bald zu uns.

Ich hatte im Juli bei meiner FG in der 7. Woche keine Ausschabung (es war wohl auch ein "Windei" und mir wurde gesagt, ich könne es so abgehen lassen, wenn ich mich dabei "besser" fühle) & durfte so direkt wieder loslegen. Es hat ja auch sofort wieder geklappt. Meine Frauenärztin sagte aber, dass ich bei einer AS 3 Monate hätte warten müssen (3 Monate ab Ausschabung, unabhängig von den Zyklen!). Ich weiss nicht, wie ich gehandelt hätte :o

Sandra, ich wünsch euch so viel Glück! Denk an mich und daran, dass ich nach einem Windei (blöder Begriff, man freut sich ja doch auf ein Baby!) jetzt in der 11. Woche bin!

@Kivi: Du hast recht, Windei find ich auch ein ziemlich blöder Begriff, fühlt sich so unmenschlich an. Aber hilft auch ein bischen bei der Verarbeitung, ich hab das kleine noch nicht gesehen, weil die Höhle einfach leer war.

Aber das macht Mut das es so schöne positive Erfahrungen gibt. Starten direkt wieder durch. :D:D;)

Hallöchen

ich schleich mich hier mal rein, weil ich mir die selber Frage stelle. Ich hatte letzten Monat eine FG (Windei, natürlicher Abgang) und spiele mit dem Gedanken nur einen Zyklus zu warten und dann im Dezember loszulegen. Meine FA sagte aber ich solle 8 Wochen geschützten GV haben und kann dann los legen. Mein Problem ist aber auch, dass meine Mens weit und breit nicht in Sicht ist.

Doof sonst hofft man, dass sie nicht kommt und nu kann ich es kaum abwarten :o

Wobei mein Stichtag ja noch nicht war.

Kann mir jemand sagen wann sie wieder einsetzt? Hab gelesen das sie bei vielen meist nach 4-6 wochen kam.

War das bei euch auch so oder hat es länger gedauert?

• 2 Wochen später...

also, mein fa hatte mir was ganz anderes gesagt :D

ich hatte im august 07 leider auch einen sehr frühern abgang bei etwa 4+3, einen tag, nachdem ich auf dem ultraschallbild schon dein kleinen schwarzen punkt gesehen hatte :(

ich bin dann eine woche später wieder zum arzt, zur kontrolle, ob auch alles seinen natürlichen weg gefunden hat. nun ja, und der meinte dann, wir könnten es sofort wieder versuchen, weil der körper ja noch ein paar hormone intus hätte und es somit ja sogar leichter wäre, wieder ss zu werden.

tja, keine 3 wochen später saß ich wieder bei ihm und durfte mir den nächsten schwarzen punkt ansehen :D und seine aussage, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das gleiche zweimal hintereinander passiert, hat mir sehr geholfen :D

bei der geburt gab es übrigens absolut keine probleme ;)

Schön das es so schnell wieder bei dir geklappt hat Kristallfeee :)

Meine Mens hat sich endlich blicken lassen, genau 5 Wochen danach.

Ich war lange am grübeln, ob ich noch einen Monat warte oder nicht.

Ich habe beschlossen nicht mehr zu verhüten, schon dadurch fühle ich mich viel entspannter. Mein NMT ist an Silvester, also mal sehen wie das neue Jahr beginnt :P

Mein Problem ist aber auch, dass meine Mens weit und breit nicht in Sicht ist.

Doof sonst hofft man, dass sie nicht kommt und nu kann ich es kaum abwarten :o

Kann mir jemand sagen wann sie wieder einsetzt? Hab gelesen das sie bei vielen meist nach 4-6 wochen kam.

War das bei euch auch so oder hat es länger gedauert?

Das ist eine wirklich gute Frage, die ich mir gerade auch stelle. Meine AS nach FG ist jetzt nächsten Mittwoch schon 5 Wochen her und weit und breit nix in sicht. Will endlich wieder loslegen dürfen, mein Gyn sagte, ich könnte sofort aber er würde einen Zyklus "empfehlen". Und jetzt warte ich . . . . und warte . . . . und warte . . . !:crap:

Nach meiner Missed ab mit As hatte es ca 4 wochen gedauert bis ihc wieder meine Tage hatte

allerdings ist glauube ich die Gebärmutter wirklich nicht so arg aufgebaut

als ich den darauffolgenden zyklus wieder SS wurde hatte ich erst eine Entzündung vermuttet weil es immer so schmerzte war aber alles ok musste dann bis zur 12 woche utrogest oder so etwas einnehmen

( meine tochter wird nun 7)

Ach ja und die Geburt machte mir keine Probleme

• 2 Monate später...

hallo ihr lieben ich bin neu hier, und weiss nicht so recht weiter.

Ich hatte im sep 09 eine eileiterrupption und im januar `10 eine missed abortion. mein gyn sagte mir ich sollte 6 monate warten bis wir es erneut versuchen können...

Meine frage ist ob dies notwendig ist das wir so lange warten um es erneut zu versuchen n

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.