Zum Inhalt springen

4+6 SSW keine Fruchthülle

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sollte laut 6 SST Schwanger sein. War heute beim FA und der hat ein Ultrachsallbild gemacht, aber hat noch nicht einmal eine Fruchthülle gesehen. Jetzt hab ich total schiss vor einer Eileiterschwangerschfat. Muss am Freitag hin um nochmal zu testen, aber das ist noch solange hin. Wem gings genauso?

Geschrieben

In der SSW, in der Du Dich gerade befindest, muß auch noch niemand etwas

auf dem US erkennen können. Kann man bei den Meisten noch nicht.

Keine Ahnung, warum Dein Arzt Dir das nicht sagt und Dich

so verunsichert nach hause geschickt hat... :confused:

Mach Dir mal bitte keine Sorgen, es ist ganz sicher alles bestens und in 1-2 Wochen

wirst Du dann bestimmt auch schon was auf dem US sehen. ;)

Und: Herzlichen Glückwunsch zur SS natürlich! :)

Geschrieben

ich war auch bei 4+6 bei meiner fa. selbst sie meinte, dass es ganz, ganz großes glück wäre da schon etwas zu sehen.

gut, man hat was gesehen, einen miniminipunkt und den nur dank ihrer hypermegageräte. ein normaler us hätte bei mir auch nix gezeigt.

und in ein/zwei wochen kann man dann den punkt erkennen.

lieben gruß und alles gute

Geschrieben

Ich bin leider der Gegenbeweis, dass warten nichts bringt. Bei mir sah man bei 4+5 auch nichts. Der Bluttest wurde bei 4+5 gemacht. hCG war da bei 758. Im US sah man nichts. 2 Tage später, also bei 5+0 war das hCG bei 1300. Im US nichts. Weitere 2 Tage später: US nix, hCG bei 2800. Da wurde ich ins KKH ausgeliefert, weil es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft war. Erst der Arzt dort hat den Fruchtsack auf dem US im Eileiter gefunden. Damit war klar, dass ich operiert werden muss.

Aber stress dich deswegen jetzt um Gottes Willen nicht! Der Arzt hätte schon was angedeutet, wenn er den Verdacht einer ELSS hätte. Außerdem würde er dann engmaschig die hCG Werte kontrollieren. Verdoppeln die sich alle 48h, bleibt die Gebärmutter allerdings leer, liegt der Verdacht einer ELSS nahe. Man sagt, dass man ab einem hCG von ca. 1000 was auf den US sieht. Aber es gibt auch genügend friedlich in ihren Bettchen schlummernde Babys, die sich erst in der 7. Woche zeigten. Also, keine Sorge! Alles wird gut! Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS! :)

Geschrieben
Bei mir sah man erst in der 8. SSW wirklich was!!

Ich war auch das 1. mal bei 4+6 beim FA und es war nichts zu sehen!!!

Bei mir wars genauso.

4+2 war absolut nix zu sehen

5+2 nur eine verdickte Gebärmutterschleimhaut

6+2 eine winzige Fruchthöhle

8+0 Kind samt Herzschlag wunderbar zu sehen. ;)

Gast Schneekristall
Geschrieben

also ich würde mir jetzt auch keine Gedanken machen....also bei 4+6 ist wohl bei vielen noch nix zu sehen würde ich mal so behaupten....

ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS und musste dann in der 7. SSW in die Klinik...und als ich an dem Einlieferungstag da so in der Gynäkoligie gewartet habe, bis man mich da untersucht und so kam ein Mädel rein die meinte sie hätte gerade einen SST gemacht, der wäre positiv und sie muss unbedingt wissen ob es eine ELSS sei....da hat die Schwester sie erstmal wieder heim geschickt weil sie meinte dass man das so früh auch noch gar nicht sehen könnte...

also wie gesagt mach Dir keine Gedanken...solange Du keine heftigen einseitigen Schmerzen und Blutungen bekommst ist es keine ELSS....

Geschrieben

Da brauchst Du Dir nix denken! Das ist ganz normal!

Bei mir hat man bei 5+1T eine 7mm Fruchthöhle gesehen und bei 6+3T das Herz und ein 7mm Baby. Es wächst alles ruck zuck! Wirst sehen, beim nächsten Termin ist bestimmt schon was zu erkennen!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo pino88,

wie ist die Geschichte ausgegangen? Bin gerade in der selben Situation. Muss allerdings dazu sagen, dass ich schon 2 FG hinter mir habe. Und immer aus dem selben Grund: das ich lt US und HGC nicht so weit war, wie ich es hätte sein müssen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und heute "eigentlich" 6+2. Vor einer Woche hat man aber auch nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Mir hat der Beitrag von Schockomaus echt wieder ein bißchen Hoffnung gegeben. Danke dafür!

Würde mich auch freuen von pino88 gute Nachrichten zu hören!

Drücke allen hier die Daumen für einen gesunden kleinen Zwerg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.