Zum Inhalt springen

"Die dicken Mädchen sind jetzt schwanger-Laberthread"

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
Geschrieben

So Mädels,

damit wir jetzt nicht unsere lieben Freundinnen nerven mit dem ewigen SS-Getue machen wir jetzt mal nen eigenen Laberthread auf, in dem aber wirklich nur die SS-Sachen besprochen werden sollen! Alles andere im KiWu-Thread, damit die "anderen" nix verpassen! Und bald ziehen auch Jessi, Diana, Nadine und Dani hier ein! Ich weiß es :D

Vielleicht mag uns die ein oder andere dicke Muddi oder Schwangere ein paar Tipps geben... immerhin stellen sich doch ein paar ganz besondere Fragen, wenn man übergewichtig in ne SS geht!

Die FA machen einem doch manchmal Angst... vor SS-Diabetes, Bluthochdruck, ner schweren Geburt etc... ein bisserl Mut zusprechen können wir gut gebrauchen :D.

Aber erst mal freuen wir uns, dass wir es "geschafft" haben :D.

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten
Geschrieben

aaaalso noch mal: nehmt ihr zwei neuschwangeren jetzt auch schön brav eure folsäure und magnesium?

jeden tag ne Kiwi schadet auch nicht und ein Ei und n halber Liter Milch!

und n Apfel!

Das ist meine Tagesration die ich versuche zu essen!

na gut, das Ei und die Milch schaff ich nicht immer!

Geschrieben

folsäure ja! magnesium noch nicht, denn ich bin noch nicht zum einkaufen gekommen. :) und die milch wird ein problem, da ich unaromatisierte milchprodukte hasse. wird wohl auf kaba etc. rauslaufen.

muss das ei denn jeden tag sein? oder reicht auch evtl. 2 x die woche. ;) (am wochenende)

Gast Wintergarten
Geschrieben

Kiwi hat aber Omega3-Fettsäuren, die wichtig für Gürkchens Gehirn sind! Diese Omega3-Dinger sind aber auch in Fisch reichlich vorhanden!

Geschrieben

mann, seid ihr vorbildlich! :eek: aber ich bin ja noch ganz frisch SS. ich hab noch ein paar tage zeit mich umzustellen. :D

hab grad festgestellt lt. tarifvertrag, daß ich die ganzen FA-termine vom chef bezahlt bekomme, wenn ich sie auf die arbeitszeit lege. :D wie geil ist das denn. :D wird tante kata sich wohl alle weiteren auf gleich nach mittag legen. :) dann muss ich nur nen halben tag arbeiten wenn das ansteht.

mann, wenn der doch nur schon wüsste. :D

schatzko hat gefragt, wann ich es hier auf arbeit sage, denn er muss an dem tag auch genügend geld mitnehmen. werdende väter zahlen dort ein essen.

und im april fahren wir nochmal 3 wochen nach kroatien. wohl das einzige mal dieses jahr. später trau ich mich nicht recht. hier ist mein FA, hier ist mein krankenhaus sollte etwas sein. also wohl besser nicht da runter.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Jenny hat auch viel viel viel gelesen am Anfang und auch viele viele viele Tipps am Anfang bekommen :D

Da muss ich meine Mitstreiterinnen natürlich informieren drüber! :P

Geschrieben

*reinschleich*

Hallo,

ich bin auch eine moppeligere Schwangere, obwohl mich die ersten 17 Wochen meiner Schwangerschaft 10kg gekostet haben, wegen Übelkeit. :D

Erst mal herzlichen Glückwunsch Euch allen zur Schwangerschaft. Hoffentlich ohne Übelkeit und soweiter. ;)

Ich will auch ein paar Tipps loswerden:

aaaalso noch mal: nehmt ihr zwei neuschwangeren jetzt auch schön brav eure folsäure und magnesium?

Ich nehm bis heute noch fast kein Magnesium. Es ist auch nicht zwingend nötig (ausser der Frauenarzt ist da anderer Meinung). Nur wenn die Mutterbänder sich besonders schmerzhaft melden, nehm ich mal nen Beutel davon. Sonst nicht. ;)

Als Folsäure nehme ich Cetrum Materna plus DHA. Die sind zwar sündhaft teuer, aber ich find die Dinger super und bin damit vollaufzufrieden.

Durchfall hatte ich am Anfang der SS auch öfter, das schlug aber leider ganz schnell um und ich kämpfe bis heute mit Verstopfung. Der Durchfall muss also nicht unbedingt von der Folsäure kommen. ;)

Ansonsten genießt und macht wonach euch der Sinn steht. :D

*rausschleich*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

*malkurzreinschleich*

Hab hier zwar eigentlich nichts zu suchen, aber erstmal Glückwunsch zu euren SS und dann hätte ich ne Frage *g*

Wieso ein Ei täglich? Bin ja für jeden Tipp dankbar ;)

Und das mit den Kiwis freut mich zu lesen. Ich liebe Kiwis und jetzt hab ich noch nen Grund mehr, ganz viele zu essen. Fisch mag ich nämlich nicht.

so, bin wieder weg ;)

*schnellwiederrausschleich*

Geschrieben

So allen erstein mal Gratulieren will.

Und ich bin neidisch. Will auch endlich wieder schwanger sein, wir sind jetzt schon zwei Jahre am üben mit Pause. ABer ich gönne es Euch und freu mich für Euch.

So jetzt meine Erfahrungen.

Als ich mit Lenchen schwanger war bin ich mit 86 kg gestartet bei einer größe von 1,68 m. Hatte am anfang der schwangerschaft dank der übelkeit und kotzrei 4 kg abgenommen. Meine Schwangerschaft verlief problemlos. Muss aber dazu sagen das die schwangerschaft nicht geplant war und nicht wirklich viel von den risiken wusste die ein paar kilos zu viel mit sich bringen können. Dazu hatte ich damals einen echt besch.... FA der mich auch nicht darüber aufklärte und auch mir nix von dem Diabetes Test erzählte, irgendwann war ich in der schwangerschaft krank (Grippe) da war ich beim Hausarzt und der hatte dann mal nen Zuckertest gemacht der aber super war.

Ausser halt einer Grippe verlief die ss super. Und ich hatte eine Traumgeburt die schnell verlief. Lena ist ein Sonntagskind. Samstag hatte ich etwas Blut am Toipapier (der Muttermund öffnete sich) mein Mann fuhr noch auf Nachtschicht. Ich hatte Samstagabend etwas ziehen im Rücken, bin dann gegen 22 Uhr ins Bett und war gegen 4 Uhr wieder wach geworden weil das ziehen etwas stärker wurde aber doch noch erträglich war. 6 Uhr kam mein mann Nach hause und wunderte sich das ich wach war. Ich erzählte es ihm und sagte vielleicht sollten wir mal ins KH fahren ( der arme kerl war so müde), bin aber noch vorher in die Badewanne um zu schauen ob dieses ziehen bleibt und es blieb. Wir sind dann gegen 7:30 ins KH gefahren und waren gegen 8 Uhr da. Die Untersuchung ergab Muttermund ist 10 cm auf, aber keine Wehen am CTG. Mir wurde die Fruchtblase geöffnet, ein paar mal über den Flur im KH spaziert und dann bekam ich einen druck (aber auch noch recht erträglich) ich hatte 3 Presswehen und 10:31 war Lena auf der Welt.

Ich wünsche Euch jetzt eine schöne Schwangerschaft und Traumhafte Geburt.

GLG SANDY

Geschrieben

Mensch Sandy das klingt wirklich nach einer Traumgeburt. sowas will ich auch haben:D Wobei ich echt sagen muss das ich Angst davor habe das wegen meiner Probleme mit der Hüfte eine normale Geburt garnet geht. Werd da mal mit dem FA und zu gegebener Zeit mit der Hebamme drüber Sprechen!

Geschrieben

Klar Susisanne, rede mit dem FA und der Hebamme da drüber. Vielleicht sprechen die Dich ja selber drauf an? Oder ist es nicht offensichtlich? Was hast Du denn an der Hüfte wenn ich fragen darf?

Halt mich dann mal deswegen auf dem laufenden, bin ja immer interessiert dazu zu lernen.

Und Mädels, die sind rein gekommen dann kommen die Babys auch irgendwie wieder raus. Es ist noch keines drin geblieben.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Mal ne dickentechnische Frage ;): Was für ein Babytrage-Gestell ist denn geeignet, wenn man schon ein bisserl arg mehr auf den Hüften hat (Taillenumfang 110 cm und Hüftumfang 130 - allerdings jetzt mit beginnendem Babybäuchlein...)? :rolleyes:

Hab nämlich nächste Woche Geburtstag und würde mir gern so ein Dingsbums schenken lassen! Oder ist das mit diesen Maßen eher ungünstig, sein Kind vor sich her zu tragen, weils sonst erschlagen wird? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.