Zum Inhalt springen

6. SSW Braune Schmierblutung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muss dieses Thema nun mal für meine Partnerin aufmachen, sie ist in der 6. SSW (Sie war erst am Donnerstag beim Gyn -da war alles okay)

Nun hat sie seit heute ein leichte braune Schmierblutung (altes Blut?) und macht sich ziemliche Sorgen. Ist das nun schon ein Anzeichen eines Frühabbruchs?

Würde Sie gerne beruhigen, bin aber rel. nüchtern, da ich ja um da erhöhte Risiko bis zur 12 SSW weiss.

Habt / Hattet Ihr das auch?

Vielen Dank!

Simon

Geschrieben

hier haben und hatten schon viele braune schmierblutungen. treten was ich so gelesen habe öfters mal nach der untersuchung oder auch nach gv auf.

solange es braunes, altes blut ist, ist denke ich alles ok. :)

Geschrieben

hallo simon also man hört relativ häufig das manche frauen schmierblutungen haben ...gerade am anfang der schwangerschaft!

trotzdem würde ich an eurer stelle einen arzt aufsuchen!

mein arzt sagte bei JEDER blutung SOFFORT zum arzt!

ich wünsche euch alles gute und hoffe ich konnte etwas helfen

Geschrieben
hier haben und hatten schon viele braune schmierblutungen. treten was ich so gelesen habe öfters mal nach der untersuchung oder auch nach gv auf.

solange es braunes, altes blut ist, ist denke ich alles ok. :)

trotzdem sollte man es abklären lassen hasi ;)

übrigens herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft!!! :)

Geschrieben

Bei jeder Unsicherheit würde ich eh sagen, ab zum Arzt, ob es nun Blutungen oder starke Schmerzen sind - dafür sind die Ärzte da und dafür bekommen sie auch ihr Geld! Auf keinen Fall sagen, dass einem das ständig auftauchen zu peinlich ist, lieber einmal zu viel als zu wenig!

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich würde auch bei braunem Ausfluss zum Arzt gehen und das abklären. Lieber einmal zuviel beim Arzt oder im KH gewesen als sich dann später Vorwürfe zu machen. Also auf jeden Fall soll man sich schonen wenn man Schmierblutungen hat...

Geschrieben

Also ich bin nun in der 32 Woche Schwanger hatte diese braune Blutung bis 14 Woche Grund:Plazenta saß über mein Muttermund.Ihr müsst raus finden lassen woher die alte Blutung stammt.Ich hatte bei meiner Tochter geboren im Jahr 2003 von Anfang bis zur 38 Woche geblutet......also nur die Ruhe..Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt ich hatte keine Schmerzen,keine Blutung gar nix ....ich war Ende 16 Woche und es wurde nur bei einer Vorsorge keine Herztöne mehr gefunden......lg Steffi

Geschrieben

Ich hatte ebenfalls eine braune Schmierblutung in der 6. SSW

Mein FA sagte mir damals, dass eine braune Schmierblutung vollkommen normal wäre und kein Grund zur Beunruhigung. Kritisch wird es erst, wenn man richtig rotes Blut entdeckt. Dann sofort zum Arzt oder ins KH!

Gast Schneekristall
Geschrieben

also mein FA meinte auch bei brauner Schmierblutung dass es altes Blut ist und noch kein Grund zur Beunruhigung, aber man soll sich auf jeden Fall schonen, damit es nicht dann wirklich anfängt zu bluten....ich würde das trotzdem immer vom Arzt abklären lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.