Zum Inhalt springen

Ich bin schockiert


clara1984

Empfohlene Beiträge

Gestern hat mir eine Bekannte erzählt. als Sophie ohnmächtig geworden ist, das passiert leider öfter, weil

sie dann vergisst zu atmen, das sie, wenn ihre tochter aus Trotz blau anäuft, sie liege lässt, weil sie es aus Trotz macht

Bitte was?

Ich habe ihr gesagt, das ich das Jugendamt alarmieren müsste, was soll ich tun?

Wir sind gut befreundet, :mad::mad::mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ganz ruhig. Wieso fällt deine Tochter einfach mal so in Ohnmacht? Das ist nicht normal. Und wie soll ich das denn bitte verstehen, dass deine Freundin ihre Tochter einfach liegen lässt, wenn sie blau anläuft???

Wenn jemand blau anläuft, ist das ein Zeichen dafür, dass er zu wenig Sauerstoff bekommt. Frag sie mal, ob sie sich über die Folgen im klaren ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter sowas macht, weil sie glaubt, ihre Tochter macht das aus Trotz. Wie alt ist ihre Tochter denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß von meiner Tante, dass ihre Tochter, jedesmal wenn sie sauer war, solange geschrieen hat, bis sie blau angelaufen ist. Meine Tante ist SOFORT zu ihr hin und hat sie auf den Arm genommen. Meiner Meinung nach, ist es unverantwortlich was deine Freundin macht. Ich würde niemals mein Kind einfach liegen lassen, wenn er blau angelaufen ist. ****** egal, ob ihre Tochter sauer ist. Das kann man auch anders regeln. Zum Jugendamt würde ich deswegen allerdings nicht gleich gehen. Aber du solltest ihr noch mal sagen, dass es gefährlich werden kann. Es kann passieren, dass sich ihre Tochter da so reinsteigert, dass sie keine Luft mehr bekommt. Und das wird deine Freundin nicht mal merken, wenn sie ihre Tochter da einfach liegen lässt. In dem Alter, können die kleinen das noch nicht alleine wieder in den Griff kriegen. Man muss zu ihnen gehen und die Situation entschärfen. An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, ob sie es gerne hätte, wenn ihre Tochter einfach aufhört zu atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich denke aber auch das das Wort "Blau" eine große Definition hat.

Wenn ich ein blaues Kind sehe ist es wirklich blau und zwar dunkelblau.

Und dann hilft auch nur beatmen und der Notarzt!

Vielleicht ist das andere Kind nicht richtig blau sondern nur aus Trotz

dunkelrot mit bläulichen Mundnasendreieck? Ich glaube nicht, das die

Mutter ihr Kind wissentlich in Gefahr bringt. Und Clara hat es nicht

gesehen sondern nur gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich denke aber auch das das Wort "Blau" eine große Definition hat.

Wenn ich ein blaues Kind sehe ist es wirklich blau und zwar dunkelblau.

Und dann hilft auch nur beatmen und der Notarzt!

Vielleicht ist das andere Kind nicht richtig blau sondern nur aus Trotz

dunkelrot mit bläulichen Mundnasendreieck? Ich glaube nicht, das die

Mutter ihr Kind wissentlich in Gefahr bringt. Und Clara hat es nicht

gesehen sondern nur gehört.

Ja, das denke ich auch.

Und trotzdem lasse ich mein Kind nicht allein, wenn es mit einem schweren Trotzanfall klarkommen muss. Das heißt nicht, dass ich nachgebe, aber ich helfe ihm, wieder aus dem Trotz rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe dir ja recht.

aber sie macht sich wahrscheinlich einfach sorgen und fragt um rat, was sie tun soll.

du als kinderkrankenschwester weißt, dass da weiter nix passiert, wenn ein kind um den mund rum ein bisschen blau wird, aber ich würd mir wahrscheinlich auch sorgen machen.

und ich bin außerdem der meinung, lieber einmal zu viel wohin geschaut als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier gehts mehr darum, dass die Freundin von Clara ihr gesagt hat, wie sie mit ihrer Tochter wiederfährt, und Clara sich jetzt sorgen macht.

Verstehe ich sehr gut, denn bei so einer Aussage weiß man nie, wie weit würde die Mutter wirklich gehen?

Immerhin fiel der Satz als es darum ging, dass Claras Tochter ohnmächtig wurde.

Clara, ich denke ganz ehrlich, deine Freundin wollte dir quasi sagen, dass sie denkt, dass du dein Kind verziehst und Sophie aus Trotz ohnmächtig würde.

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass sie ihr Kind tatsächlich bis zur Ohnmacht die Luft anhalten lässt.

Rede noch einmal mit ihr, frag sie was genau sie meinte und weshalb sie dir das gesagt hat.

Meine Tochter fängt aus Trotz des öfteren an zu röcheln und zu Husten. Ich muss sagen, ich reagiere darauf auch nicht! Wenn sie es zu dolle treibt, rede ich mit ihr, sage ihr, dass sie aufhören muss, berühre sie- ich will ja nicht, dass sie am Ende wirklich keine Luft mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke erstmal so wie Kikra, dass "Blau" hier wohl aals sehr dehnbarer Begiff eingesetzt wurde.

Aber zu raten, ein ohnmächtiges Kind einfach liegen zu lassen... selbst wenn sie aus Trotz ohnmächtig werden würde... das ist wohl ein echt hirnrissiger Ratschlag, der wie ich finde, auf jeden Fall nochmal hinterfragt werden sollte. ich würde also nochmal das Gespräch suchen. Vielleicht beruht das ganze auch auf Missverständnissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nochmal mit deiner Freundin darüber reden.

Wenn ein Kind in Ohnmacht fällt lässt man es natürlich nicht liegen und tut nichts sondern handelt sofort.

Es gibt Kinder die sich so in ihrem Trotz hineinsteigern das sie keine Luft mehr kriegen und eventuell auch in Ohnmacht fallen können. Meine Tochter ist sehr schlimm wenn sie einen richtigen Trotzanfall bekommt und wenn dies geschiet, versuche ich sie aus dem Trotz wieder rauszuholen. Wenn ein Kind blau anläft würde ich keineswegs das Kind alleine liegen lassen das finde ich unverantwortlich.

Aber da denke ich so wie Kikra13 man müßte erstmal schauen wie das genau gemeint worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich danke euch

und ich habe nichts "breitgetreten", es hat mir die Mutter erzählt und wenn ich so etwas sehe, rufe ich den Notarzt in der Situation, bin selbst ausgebildete Sanitäterin und Rettungsschwimmerin und finde es unverantwortlich, alles auf den Trotz zu schieben

Aber ich werde das Thema beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.