Zum Inhalt springen

Wer hat einen Kaffeevollautomaten und wie ist der?

Dieses Thema bewerten

Jolly

Empfohlene Beiträge

das kommt wirklich ganz doll darauf an was der können soll :o - also wie DEINE Bedürfnisse am Kaffee sind :D

Soll er Milchschäumen können oder doch nicht... gleich 2 Tassen brühen können oder doch nur eine etc...

Ich würde mich da wirklich eingehend beraten lassen - richtig Gute sind eh so unendlich teuer, da lohnt es sich wirklich auch mal ne Zeit im Geschäft zu verbringen ;)

Tu dir nur selbst einen Gefallen und lass diese 300€ Teile gleich im Regal :o

mmhh. wir hatten hier eine delonghi für waaahnsinnig viel geld und ich fand die nicht gut. man konnte viele sachen garnicht einstellen, zb spuckte der automat immer 250ml heißes wasser aus und man konnte beim latte m. nicht einstellen, wieviel milch er ziehen sollte...und das bei soo einem gerät! das fand ich ziemlich doof, darum haben wir die heute zurück gebracht und nun steh ich wieder am anfang.. eigentlich finde ich die saeco incanto gut, die hat eine freundin von mir..grübel, grübwl, grummel, grunz...;-)

hmmm. also ich hatte bis vor kurzem eine Solis Master, ein Uraltmodell. Nix mit Latte oder sowas. Aber der Kaffee war g.eil!

Wenn man sich mal in Kaffeeautomaten-Foren umschaut (ja, die gibts), dann stellt man auch rasch fest, dass Solis mit zu den begehrtesten Marken zählt. Sind ein bißchen teurer und - *lächel* - aus der Schweiz. Ich weiß gar nicht, wo man die in Deutschland bekommt. Auch ist es natürlich schwieriger jemanden für Reperaturen zu finden, wenn man nicht einschicken will. Wir haben sie aber stets selbst repariert (mit Hilfe von Kaffeevollautomatenforen, wo es sehr viel um die Gegenseitige Hilfe bei Reperaturen geht)

Am meisten, nach der Kaffeequalität, hab ich die robuste Verarbeitung geliebt. Die Maschine ist 15 Jahre alt, tut ihr Werk hervorragend und wartet bloß drauf wieder hergerichtet zu werden. Sogar jetzt noch könnte ich sie gut bei Ebay los werden.

Wenn ich dagegen an die Saeco meiner Mutter denke :rolleyes: Wie viel Geld man da für eine wirklich schlechte Verarbeitung und dünnstes Plastik, das mehr Schein als Sein ist, ausgibt. Boah ne. Ich finde Saeco-Maschinen eine Frechheit im Preis-Leistungs-Verhältnis. (Die meiner Mutter war eine 900€-Maschine und jetzt zieht sie ihr sogar Senseo-Kaffee vor... das sagt einiges).

Wenn ich dagegen an die Saeco meiner Mutter denke :rolleyes: Wie viel Geld man da für eine wirklich schlechte Verarbeitung und dünnstes Plastik, das mehr Schein als Sein ist, ausgibt. Boah ne. Ich finde Saeco-Maschinen eine Frechheit im Preis-Leistungs-Verhältnis. (Die meiner Mutter war eine 900€-Maschine und jetzt zieht sie ihr sogar Senseo-Kaffee vor... das sagt einiges).

ja das stimmt...kenne auch einige die Saeco haben bzw. hatten :D und die waren bzw. sind damit überhaupt nicht zufrieden ;) Meine Maschine wird von diesen Leuten dann immer mit großen Augen bestaunt :hehe:

Hallo Jolly,

wir haben icht so eine supidui 500 euor maschine, sondern die tassimo von braun.

und sie ist toll.

man kann damit alles machen, was man will.

kakao, latte, espresso, cappu, tee und soweit ich das beurteilen kann schemckt alles supi.

die pads sind zwar etwas teurer. aber man trinkt das ja auch nicht die ganze zeit.

was ich gut finde ist, dass die milch pads mit richtiger milch sind und nicht mit pulver.

wenn ihr z.b. zu saturn nach HH fahren würdet könntet ihr da auch einige machinen probieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.