Zum Inhalt springen

Bei zu engem Becken- spontane Geburt möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen...

Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt.

Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich?

Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein?

Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. :o

Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus.

LG Keksi

Geschrieben

Ich sag mal so, es ist wichtig das der Kopf des Kindes und der innere Beckenduchmesser passen, ansonsten funktionierts einfach nicht, also wenn partout ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf herrscht.

Ich wünsch dir aber trotzdem, dass es mit einer Spontangeburt klappt. Und drückt dir auch die Daumen ;)

Geschrieben
Ich sag mal so, es ist wichtig das der Kopf des Kindes und der innere Beckenduchmesser passen, ansonsten funktionierts einfach nicht, also wenn partout ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf herrscht.

Ich wünsch dir aber trotzdem, dass es mit einer Spontangeburt klappt. Und drückt dir auch die Daumen ;)

Hm, also werde ich wohl warten müssen bis es soweit ist. Ungewissheit ist etwas schlimmes, würde mir so gern Hoffnung machen, dass ich das erleben darf beim 2. Krümelchen... :o

Lieb von dir mac, dankeschön. :)

Geschrieben

Oh Keksi Süße :D!!!

Es gibt die Möglichkeit das Becken durchmessen zu lassen, dass wird meines Wissens nach meistens im Krankenhaus gemacht. Ich würde einfach mal mit Deinem FA darüber sprechen und der soll Dir dann am besten sagen wo Du das machen lassen kannst. Die Messung kannst Du ohne Probleme auch jetzt schon machen lassen und wenn Du dann schwnager bist :D wird Dir der FA ja den KU des Babys sowieso dann immer sagen. Ich drück Dir die Daumen ;).

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Also laut der Hebamme ina May Gaskin gibt es so etwas wie zu schmale Becken nicht. Es kommt darauf an, wie sich das Becken unter Wehen verhält. Wie stark es sich dehnt. Und es gibt einen Trick: Oben zusammendrücken, damit es sich unten öffnet. Gaskin hat eine Spontanquote von 98 Prozent, die hätte sie andersfalls wohl nicht. Damit die kids sich richtig drehen und nicht Sterne gucken, empfehlen Hebis, in den letzten Wochen viel vornüber gebeugt zu machen: Telefonieren, fernsehen...

Geschrieben
Oh das ist echt lang (ok keine ewigkeit aber bei Kiwu schon) und warum wartet ihr so lange?

Weil dann Jasmin 3 Jahre alt ist und es für uns der "richtige" Zeitpunkt wäre, ob sich das vielleicht nach vorne verlegt vermag ich noch nicht einzuschätzen, nach mir ginge es schon *pfeif* :P

Oh Keksi Süße :D!!!

Es gibt die Möglichkeit das Becken durchmessen zu lassen, dass wird meines Wissens nach meistens im Krankenhaus gemacht. Ich würde einfach mal mit Deinem FA darüber sprechen und der soll Dir dann am besten sagen wo Du das machen lassen kannst. Die Messung kannst Du ohne Probleme auch jetzt schon machen lassen und wenn Du dann schwnager bist wird Dir der FA ja den KU des Babys sowieso dann immer sagen. Ich drück Dir die Daumen.

Lieben Gruß von Denise

Ich muss mir sowiso im Januar einen Termin bei meiner FÄ holen, da werd ich sie mal drauf ansprechen. :)

Und es gibt einen Trick: Oben zusammendrücken, damit es sich unten öffnet.

Das versteh ich gerade nicht. :o

Damit die kids sich richtig drehen und nicht Sterne gucken, empfehlen Hebis, in den letzten Wochen viel vornüber gebeugt zu machen: Telefonieren, fernsehen...

Ich wusste bis nach der Entbindung nicht, dass Jasmin ein Sternengucker ist. :( Aber danke für den Tip nordschmusel!!:)

Geschrieben

Ich hab mal gelesen das Hebammen in der ss tasten können ob das Kind durch passt.

Beim Vorbereitungskurs wird doch den Männern gezeigt welches "Dreieck" sie am Rücken massieren müssen das die Wehen erträglicher werden und an hand dieses "Dreiecks" (überm Steißbein) und dem Kopfumfang (den auch eine gut Hebamme tasten kann) läßt sich feststellen ob es Klappt oder nicht.

Könnt mir schon vorstellen das das Funzt.

Geschrieben
Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen...

Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt.

Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich?

Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein?

Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. :o

Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus.

LG Keksi

Hey Keksi!

Bei Johannas Geburt war´s auch so... Sie ist aber gerade noch so durchgegangen. Sie konnte sich wegen des Beckens nicht richtig mit dem Köpfchen einstellen...

Deswegen würde ich mir schon überlegen, bei der nächsten Geburt nicht einen KS machen zu lassen... Müsstest mal mit Deinem FA sprechen.

Das Becken kann schon vermessen werden. Allerdings dehnt dieses sich ja während der Schwangerschaft und so kann die Vermessung erst kurz vor ET stattfinden, hat man mir gesagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.