Zum Inhalt springen

@2007 Mama´s

Dieses Thema bewerten


Mama030507

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich einfach mal angesprochen :)

Jasmin wird im März 2 Jahre alt. Ich konnte nicht direkt stillen, ich hab abgepumpt und es 6 Monate "geschafft" (worauf ich ganz stolz bin)- weiter ging es leider nicht, es wurde mir zu anstrengend alles und mein Denken machte da nicht mehr mit- kann es gar nicht anders erklären. :o

Ich stille nicht mehr und Jasmin isst vom Tisch mit. Sie bekommt nur noch 1 Flasche abends vor dem Schlafen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja eigentlich, Rahel hätte sich über Weihnachten (wir waren bei meinen Eltern) abgestillt, da hat sie nicht gefragt. Kaum zu Hause in "ihrem" (also unserem ;)) Bett, wollte sie doch wieder. Aber sie stillt dann auch nur noch zum Einschlafen, mehr mag ich persönlich auch nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Josy einen guten Tag hat isst sie Morgens 1/4 VOllkorntoast mit Leberwurst,Mittags 100g. aus dem Gläschen (oder mal 10 Nudeln vom Tisch...),Nachmittags 1/2 Obstgläschen und Abends 100g. Milchbrei (aber das auch nur wenn sie einen sehr guten Tag hat!

Dann gibt es wieder Tage wo wir voll stillen ...

Ich mag langsam nimmer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie ist ja schon 1 1/2, ich denke, da möchte sie vielleicht einfach ganz normales essen und keinen brei? Ist bei uns jedenfalls so... würde ich maya noch jeden Tag mit Brei kommen, dann würde sie es auch nicht essen.

Ich hab 13 Monate gestillt... es war genau der richtige Zeitpunkt für uns beide. Ich könnte mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, sie noch zu stillen, so gerne ich es auch getan habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fingerfood und Familienkost empfehlen, zu deinem Problem gibt es auch ein Buch. "Mein kind will nicht essen"

Was mir noch eingefallen ist, du kannst ihr erzählen das die brust müde ist und sie nicht mehr stillen möchte. (bei manchen klappt das)

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fingerfood und Familienkost empfehlen, zu deinem Problem gibt es auch ein Buch. "Mein kind will nicht essen"

Was mir noch eingefallen ist, du kannst ihr erzählen das die brust müde ist und sie nicht mehr stillen möchte. (bei manchen klappt das)

das Buch habe ich schon im Juni gelesen

...

Fingerfood und auch von uns Essen rührt sie garnicht an :-(

AM liebsten hätte ich ihr auch keine Gläschen geben-wir hatten es einfach ausprobiert und sie aß es (endlich mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie auch kein joghurt zwischendurch? Was passiert wenn du ihr einfach die brust nicht gibst(so nach dem motto die ist krank oder müde)? Die kinder holen sich ja eigentlich was sie brauchen, heißt es.

ich habe sie schon 2 mal einen Tag (Morgens um 10 bis um 18 Uhr) bei meinem Mann gelassen und ich war weg - aber sie verweigert alles ausser ihren Avent becher mit WASSER ....

Und wenn ich sage "Titti braucht mal Pause und muss schlafen" dann bockt sie rum ..da müsste ich durchhalten-ich weiß ....aber wenn man hier 5 Kinder hat ist das nicht so leich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ja auch NOCH nicht abstillen ...

aber würde gerne mal wieder druchschlafen ....

Da wirst du ein paar Nächte kämpfen müssen. Egal wie sehr sie schreit, nichts geben.

Ich habe das gleiche Problem, Kaya ißt kaum was, an manchen Tages nichts ausser Milch, sonst nur ein paar Löffel, etwas Jogurt, ab und zu mal Obst. Heute z.B. hatte sie 2 ganze Kornflakes, dazu etwa 50ml Volmilch aus dem Becher, das wars. Mittags bin ich froh wenn es 3-4 Löffel gekochtes sein werden. Abends ißt sie selten was, Brot mag sie gar nicht, keine Wurst, kein Käse, überhaupt keine Beläge.

Sie ist auch Juni 2007 geboren. Nachts stille ich sie seit etwa 2 Wochen nicht mehr, wir haben 3 Nächte gebraucht zum abgewöhnen, sie wacht auch jetzt noch 2- 3 mal auf, probiert aber nicht mehr an die Brust zu kommen, das hat sie verstanden das es nachts nichts gibt. Seitdem hat sie sogar schon 1 Nacht durchgeschlafen, ich hoffe auf Wiederholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber würde gerne mal wieder druchschlafen ....

würd ich auch gern, tue ich aber auch nicht mehr oder weniger als vor dem nächtlichen Abstillen, Kieran wird genauso oft wach wie als wir noch so 3 Mal die Nacht gestillt haben ...

ansonsten stillen wir seit ner Weile nur noch zum Einschlafen, wenn es denn gewünscht wird

viel rauskommen kann da also auch nicht mehr ...

über Tag stillen wir seit er ca. 16-17 Monate war, nicht mehr, nachts jetzt vllt. so seit nem Monat, müsste es nachschlagen, aber mein Notizbuch liegt im KiZi ...es wurde jedenfalls mit Eisengabe sehr viel besser mit seinem Appetit

hatte es dann nachts eben mal versucht nur mit Kuscheln und dass die Brust schläft und er hat es wider Erwarten gut und schnell akzeptiert, nach 4 Tagen ohne in der Nacht hatte ich dann gesagt, nun gibt es für Nachts kein zurück mehr und dabei blieb es dann ...

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.