Zum Inhalt springen

Heute 2. CTG

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin jetzt 34 SSW (33 + 3) und hatte heute mein 2. CTG beim FA. Nun ja es ist ein sehr lebhaftes Kind aber da waren 2 Ausschläge bei 120, die Hebamme meinte das wäre nicht besorgniserregend aber zur Sicherheit solle ich ins KH fahren.

Das habe ich natürlich gemacht, dort wurde auch wieder ein CTG gemacht und wieder das gleiche, ich wurde gefragt ob ich denn genug trinke, das könnte ein Grund sein, das das Kind so darauf reagiert. Ich soll mir keine Sorgen machen und Übermorgen wieder zum CTG hinkommen.

Nun gut ich sage mir die hätten mich nicht nach Hause geschickt wenn es etwas Schlimmeres wäre aber ich mache mir doch Sorgen. Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte das auch ??

Danke für Eure Nachrichten.

Geschrieben

Ich hatte das nicht, aber es wird sicher nix sein, sonst hätten sie dich ja ned heim geschickt. Und trink einfach bissl mehr, vll macht sich das dann beim nächsten CTG schon bemerkbar und es is wieder alles "in Ordnung" :)

Geschrieben

ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen sollst - eh schlecht sich zu viele gedanken zu machen.

besorgniserregende ctg-zustände:

- ab 140

- unter 80

- zu gleichmäßig in den wachphasen

zumindest waren das die grenzen in dem kh wo ich lag. und ab und an haben die mäuse einfach einen kleinen hüpfer ;) so wie wir, wenn wir uns z.b. erschrecken oder eine idee haben. vielleicht hat dein mäuschen da vielleicht entdeckt, dass es zwickt, wenn man zu doll nuckelt.

ganz lieben gruß, alles gute

und schöne feiertage

Geschrieben
also ich hatte das problem dass ich wirklich zu wenig getrunken habe....und dann hab ich mehr getrunken, und dann waren die werte auch besser...

War bei mir genauso. Ich hab regelmäßig meinen Anschiss bekommen weil ich zu wenig getrunken hab :o

Geschrieben
Hallo zusammen,

bin jetzt 34 SSW (33 + 3) und hatte heute mein 2. CTG beim FA. Nun ja es ist ein sehr lebhaftes Kind aber da waren 2 Ausschläge bei 120, die Hebamme meinte das wäre nicht besorgniserregend aber zur Sicherheit solle ich ins KH fahren.

Das habe ich natürlich gemacht, dort wurde auch wieder ein CTG gemacht und wieder das gleiche, ich wurde gefragt ob ich denn genug trinke, das könnte ein Grund sein, das das Kind so darauf reagiert. Ich soll mir keine Sorgen machen und Übermorgen wieder zum CTG hinkommen.

Nun gut ich sage mir die hätten mich nicht nach Hause geschickt wenn es etwas Schlimmeres wäre aber ich mache mir doch Sorgen. Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte das auch ??

Danke für Eure Nachrichten.

Hallo, lese das grade zufällig.

Amelie hatte beim CTG ausschläge bis 190...120 wäre da schön gewesen :D, das ist doch noch im Normbereich.

Trinken etc brachte bei mir gar nichts, ich hatte hinterher 5 Liter getrunken und die Werte waren gleich. Alles machte mich verrückt und im Endeffekt hab ich nen dicken gesunden Brummer geboren. ich war alle 2 Tage beim CTG und die Doppler konnte ich kaum zählen.

heute sagt meine jetzige Hebamme dass lag bei mir damals an den Wassereinlagerungen.

Aber wie gesagt..120 ab und an hört sich nicht dramatisch an :o

Lass Dich nicht verrückt machen :)

Grüße, Linda

• 2 Wochen später...
Gast Magica deSpell
Geschrieben

Is schon seltsam bei Levi war das immer irgendwas zwischen 120 und 160 und da hat nie jemand was gesagt *kopfkratz*

Muss man da bei den Geräten unterscheiden oder was?:confused:

Geschrieben

120 kenne ich auch als zu niedrig. Meine Maus hat meistens um die 140 rum und zu gleich, das finden sie auch nicht soo toll, aber sie pennt wohl gerne beim ctg.

Bei Helena hatte ich in der 38. Woche mal ein schlechtes CTg, kaum hatte ich einen halben Liter Wasser getrunken, war das CTg wieder tip top :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.