Zum Inhalt springen

Mei Tai: Fragen

Dieses Thema bewerten

Gast Maren-F

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe so einen Thread gibts nicht schon, ich finde gerade keinen..

Ich habe einen Mei Tai bekommen, er gefällt mir gut, aber ich komme noch nicht so ganz mit dem Binden zurecht.

Der Knoten hinten kommt mir etwas unsicher vor, gibt es da eine bestimmte Art zu knoten?

Und wie genau müssen die Beine liegen? Die Knie sind über dem Po wie es sein soll, aber die Beine sehen so "breit" aus.

Hat jemand ein Foto als Beispiel?

Danke!

Schade, ich seh auch kein Foto :(

Ich meine beide Knoten, auch die von den oberen Bändern.

Heute klappte es besser, zumindest mit den unteren Bändern; oben ist es mir noch imme ein wenig lose. Vielleicht ziehe ich nicht fest genug?!

Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.

Ja, irgendwie hat das mit dem Foto nicht geklappt, aber das Foto ist auch nicht so toll. Mach du mal eins und ich versuchdir zu helfen.

Wo knotest du denn? Unterm Po? Ich mach immer einen Gurt über die Schulter, dann zur anderen Hüftseite, unter seinem bein durch und dann zieh ich erst nach und mach dann nochmal so nen Schulterschieber. Soll heißen ich halt Joshua mit einer Hand am Rücken, mit der anderen Hand halte ich den Gurt und hops mit der Schulter und zieh gleichzeitig den Gurt nach. Dann komm nochmal was nach. Und mit der anderen Seite dann genauso. Was hast du denn für einen Mei Tai?

was hast du denn für einen meitai? wichtig ist, den hüftgurt ganz doll festzuziehen, damit sich der nicht aufzieht. dann kind rein und dann legst du dir die schultergurte über die schulter, führst sie nach vorne, unter den armen durch dann nach hinten und zwar ÜBER den beinen deines babys. dann unter dem popo einmal verkreuzen und dann UNTER den beinen nach vorne und da verknoten. und zum schluss nimmst du dein baby an den unterschenkel und schiebst ihn nach hinten raus, das es gut angehockt im MT sitzt.

Ich hatte den Ultimate Mei Tai. Habe ihn aber wieder zurückgegeben - das Knoten hatte ich jetzt hinbekommen, nur schreit Finn die meiste Zeit über wie am Spieß. Er mag das Tragen wohl nicht :( Hab ich ihn zu spät daran gewöhnt?

doofe frage, du hast vorne gebunden, oder? hab das falsch verstanden....

er ist jetzt in dem alter, in dem er was sehen will, er sollte also auf den rücken oder auf die hüfte! vorne hat meiner nach einer weile auch nurnoch gebrüllt....

die marke sagt mir so garnichts....

vielleicht war der MT aber auch noch zu groß für ihn? vom steg her?

Ich hatte den Ultimate Mei Tai. Habe ihn aber wieder zurückgegeben - das Knoten hatte ich jetzt hinbekommen, nur schreit Finn die meiste Zeit über wie am Spieß. Er mag das Tragen wohl nicht :( Hab ich ihn zu spät daran gewöhnt?

möglicherweise, du hattest es ja angemerkt, dass er sehr breitbeinig in deinem mei tai war...vielleicht war im das zuviel, und dein gefühl war richtig. ist die spreizung zu dolle, dann wirds echt unangenehm. wer sitzt schon gerne im spagat? wahrscheinlich wärd ihr noch in euren mei tai reingewachsen ;)

nein, ich denke nicht, dass du ihn zu spät dran gewöhnen willst. vielleicht habt ihr nicht die richtige trage gehabt...ebenso kann dazu kommen, wie feanor sagte, dass er zusätzlich zu der "neuen" nähe durch das tragen, was ungewohnt ist anfangs, auch nicht genug sehen konnte.

wie trägst du nun? hast du eine andre alternative?

• 3 Wochen später...

also, als ich bestellte, waren es bis 22 € (inkl. Versandkosten meine ich?!)

hab aber gerade gelesen, es sei erhöht worden, kann aber bei der Zoll-Seite noch nichts richtiges dazu finden

edit: habe es auf der Zoll-Seite gefunden, ist auf 150 € erhöht worden, da kann man sich also jetzt sogar hochwertige MeiTais aus Amiland gönnen und nicht nur die ganz einfachen

gekauft habe ich über das große Online-Auktionshaus, eben im com Bereich, da steht dann auch bei, ob sie weltweit versenden

Caillean

Bearbeitet von Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.