Zum Inhalt springen

leah`s geburt

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

so, nun komme ich auch mal dazu.

also eigentlich habe ich gedacht es wird eine normale spontangeburt. eine woche vor dem 24.11. dann hatte ich wieder einen fa-termin und ich beschloss endlich mal nachzufragen was es damit auf sich hätte, dass ich kaum noch laufen könne. mein fa also nachgeschaut und gesagt, dass meine symphyse stark aufgelockert wäre. okay... zuhause dann hab ich mich darüber informiert und war entsetzt dass mein fa mir die damit verbundenen risiken nicht erzählt hat. ich rief also wieder da an. der fa meinte: oh ja, es war etwas hektisch an dem tag ich gebe ihnen eine überweisung ins kkh für die geburtsplanung. das war donnerstags. freitag-morgen ( 21.11.) hatte ich dann schon den termin im kkh. dort sagte man mir, dass das kind sehr groß werden würde (wurde auf 3700gr) geschätzt und ich mir deswegen ernsthaft überlegen solle ob ich wirklich eine normale geburt will, da es passieren kann, dass die symphyse einreißt oder gar herausspringt unter der geburt. wenn das köpfchen sich den weg nach draußen bahnt. also habe ich mich für den ks entschieden, schließlich wollte ich mein kind versorgen können und nicht noch mehr probleme nach der geburt haben.

der ks-termin wurde dann schon für den kommenden montag angesetzt.

sonntagabend musste ich ins kkh. es fiel so viel schnee, dass man wirklich vorsichtig fahren musste um noch genug zu sehen.

im kreissaal wurde dann erst mal ctg geschrieben - alles okay. dann wurde mir noch ein zugang gelegt und blut abgenommen.

dann durfte ich mein zimmer beziehen... noch war ich da alleine:D

später am abend fuhr schatzi dann nach hause, laut hebamme solle er um halb acht am nächsten tag im kreisssaal sein.

dann war der große tag da. nach einer relativ ruhigen nacht (was mich wunderte) wurde ich um fünf geweckt. dann bekam ich erst mal einen einlauf und mir wurde dieses sexy op-hemd mit einem passend sexy netzhöschen gereicht, das ich nach dem duschen anziehen sollte. eigentlich wollte die schwester mich noch rasieren aber schatzi hat das am vortag schon übernommen:p

dann wurde ich mit meinem bett in den kreisssaal geschoben.

wieder ein ctg- ich war etwas beunruhigt, da die herztöne immer wieder heftig ausschlugen aber scheinbar war das für die ärzte kein schlimmes zeichen. schatzi kam schon um kurz vor sieben... er hatte es zuhause einfach nicht mehr ausgehalten.

dann erfuhren wir, dass wir evtl. nich die ersten mit einem ks-termin an diesem tag waren. doch wie sich nach genauerem betrachten des op-planes herausstellte waren doch wir zuerst an der reihe.

ich bekam einen kateter gelegt... fand es nicht so schlimm wie ich gedacht hätte.

dann gings auf in den OP. schatzi musste sich in der zwischenzeit umziehen.

dort setzte man mich auf einen tisch der am ende so dinger für die beine hatte, wie man das vom fa kennt. der arzt sagte nochmal: wenn sie einen schmerz spüren, dann sofort sagen. zuerst wurde eine örtliche betäubung gemacht und dann kam die große spritze für die spinale an die reihe.

beim ersten mal stach es mir beim einstechen rechts in den rücken und ich sagte sofort bescheid. beim zweiten versuch zog der schmerz ins ganze rechte bein -wieder bescheid gegeben. der arzt fragte ob ich eine verkrümmte wirbelsäule hätte... "nicht dass ich wüsste" war meine antwort.

beim dritten versuch hats dann geklappt und gleich wurden meine beine und mein bauch schön warm und pelzig.

dann kam auch schon schatzi... er sah echt heiß aus in den op-klamotten:cool: er setzte sich neben mich am kopfende. dann fühlte ich wie jemand das jod auf meinem bauch verteilte. es ist echt faszinierend, man spürt jede bewegung am bauch und jede berührung aber hat keine schmerzen. dann dauerte es nicht lange, bis ich den ersten schrei meiner tochter hören konnte.

ich war so erleichtert, dass sie gleich geschrien hatte. sie musste zuerst zum kinderarzt, was ja normal war. schatzi ging gleich mit. sie mussten dazu nicht aus dem op-raum weil der arzt dort eine station hatte wo er die untersuchung machte. alles war in ordnung. dann brachte schatzi die kleine zu mir und ich konnte in ihr süßes gesicht sehen und über den kopf streichen. sie hat eindeutig die nase vom papa:rolleyes:

es war das schönste was ich je in meinem leben erlebt habe, als sie zum ersten mal schrie und ich sie dann sehen konnte und anfassen. so wundervoll.

dann ging schatzi mit ihr zur hebamme die sie noch vermessen wollte.

nachdem ich zugenäht wurde... was mir wie eine ewigkeit vorkam... wurde ich zu ihnen in eines der wehenzimmer geschoben. schatzi gab mir die kleine direkt in meine arme und wir legten sie mit hilfe einer schwester schon kurz darauf zum ersten mal an. die kleine wurde auf dem us vom freitag zuvor ziemlich gut geschätzt(wurde auf 3700gr geschätzt). sie wog bei ihrer geburt 3790gramm, war 50cm groß und hatte einen KU von 36cm!

sie ist das beste und schönste was uns je passiert ist.

wir lieben dich über alles!

ach so, ja der erste tag nach dem ks war heftig. aber am abend durfte ich endlich aufstehn und am zweiten tag hab ich sie so gut es ging selbst versorgt und ab dem dritten tag haben wir keine hilfe mehr gebraucht.

weil es uns so gut ging, durften wir schon nach fünf tagen heim.

die ärzte waren erstaunt... sie haben scheinbar selten frauen die nach einem ks so schnell wieder fit waren:D ich denke es hat dabei auch eine große rolle gespielt, weil ich von anfang an sofort aufstehen wollte um mich um mein kind zu kümmern.

ein ks kann auch was schönes sein. mir ging es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja fast alles an wie bei mir :D. schön, dass alles so super gelaufen ist, auch mit ks. du hattest es ja eh mal in erwägung gezogen, oder?

eure leah sieht super süß aus! habt ihr super gebacken! :) alles gute nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deinen Bericht auch total toll. Bei mir war es fast genauso:)

Ein Kaiserschnitt ist wirklich nicht so schlimm, wie immer alle behaupten, v.a.wenn man darauf vorbereitet ist:cool:

Wenn man drauf vorbereitet ist, dann kann es eine ganz tolle Erfahrung sein da gebe ich Dir Recht. Daher kann man eigentlich nur wieder mal festhalten, dass sich wirklich absolut jede Schwangere auch mal mit dem KS auseinandersetzen sollte, damit es nicht zu einem Erlebnis wird, dass einem als Horror oder ähnlichem im Gedächtnis bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.