Zum Inhalt springen

durchfall??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß nicht, ob ich hier dafür ein neues thema eröffnen "darf",aber ich hab nirgendwo anders etwas dazu gefunden.

also ... mein kleiner hatte am anfang total oft die hose voll. etwa um die 6.woche hat sich das schlagartig geändert. von ca. 5-7 mal am tag auf ca. 1 mal die woche. aber zu der zeit fing es bei uns auch stark an mit bauchweh usw.. keine ahnung, ob das zusammen hing??

naja ... jedenfalls ist jetzt wieder der umgekehrte fall eingetreten. seit ein paar tagen haben wir wieder mindestens 3 volle windeln pro tag. kann sowas bei stillkindern öfter mal passieren, wenn sich die milch umstellt? oder wird es eher durchfall sein? hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich sowas bei stillstuhl erkennen sollte??? fieber hat er keins. trinken tut er auch gut. hat in den letzten tagen auch zugenommen (nachdem er vor 2 wochen mal 250g abgenommen hatte, gehts jetzt wieder kontinuierlich höher auf der waage).

auch so scheint er mir ganz gut drauf zu sein. ok ... ist gerade etwas quengelig, aber das würde ich doch eher darauf schieben, dass er heute mal wieder noch gar nicht geschlafen hat. (er ist jetzt in wenigen tagen 4 monate alt).

bin grad etwas ratlos, ob das so ok ist, oder ob ich lieber etwas machen sollte? und wie ich das erkennen kann, wann ich zum arzt gehen sollte usw.. will auch nicht unnötig hinrennen und mit nem kranken kind wieder kommen, weil es sich dort ansteckt.

hoffe, hier kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder eher nicht usw..

vielen dank schon mal :)

Geschrieben

huhu nanuu...bei simi ist es seit 3 wochen so, dass er nur noch alle 3-4 tage kackert, ich würde es auch als durchfall bezeichnen...es riecht auch etwas unangenehm,auch wenn er furzt...hab das dem kiarzt gesagt, er meinte mumi-stuhl darf auch so sein, solang er sonst nichts auffälliges zeigt ist es ok.er fiebert nicht, ist im verhalten normal usw....ich vermute es hängt mit dem zahnen zusammen, denn bei ihm gehts jetzt los

Geschrieben

Mir wurde auch gesagt bei Stillkindern ist zwischen mehrmals am Tag und einmal alle 10 Tage normal. Wenn er mehr volle Windeln am Tag hat als er Stillmahlzeiten bekommt, dann "könnte" es Durchfall sein, muss aber nicht. Konsistenz, Farbe usw. spielt keine Rolle (glaub ich).

Geschrieben

noch mal zu diesem thema, bzw. zum gewicht. aber hängt ja alles zusammen. wir hatten zwischenzeitlich wieder weniger volle windeln. jetzt sinds wieder so 2 am tag etwa. aber ... er hat schon wieder etwas abgenommen. hat jetzt im grunde seit 4 wochen das gleiche gewicht. ist das normal??? er ist gut drauf usw., sieht auch nicht zu dünn aus (hat aber auch gute reserven ;) ), aber sooolange das gleiche gewicht?? er hatte ja erst abgenommen, dann wieder zugelegt, war wieder 200g über dem gewicht von vor 4 wochen. und nun wiegt er wieder so viel wie vor eben 4 wochen. muss man da irgendwas machen, solange er gut drauf ist?? mir ist schon klar, dass er nicht in dem gleichen tempo zunehmen kann wie bisher (hatten ne weile kontinuierlich so 270g in der woche zunahme). aber 4 wochen lang gar keine zunahme, bzw. kaum??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.