Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ja gehen prinzipiell schon, aber erstens muss alles total in Ordnung sein mit dir und dem Baby und du musst zuhause auch ne Rundumbetreuung haben, fragt sich ob das dann so klappt. Kommt ja meistens anders.

Und das mit dem Stillen im KH ist so ne Sache, die haben einfach keine Zeit und können sich mit Problemen so schlecht beschäftigen, weil sie keine Zeit haben. Geredet wird viel, wie sie sich bemühen, aber wenn man die Mamis fragt sind die sooo oft sehr enttäuscht.

Da wär es vorteilhaft, wenn das meine hebi einfach zuhause direkt machen würde. Die würde auch jeden Tag vorbei kommen!

Also bei den Kreißsaalbesichtigungen wurde uns immer gesagt, man kann im vornherein schon sagen, ambulante oder stationäre Entbindung... und wenn es einem dann gut geht, kann man theoretisch nach 2 Stunden wieder nach Hause...

Aber ich hatte auch schon den Eindruck, dass die mir beim stillen so lange helfen, bis es klappt... so wurde es uns jedenfalls gesagt... es is bei uns aber auch mehr eine Entbindungsklinik..vllt liegt es daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

ja das stimmt wohl auch wieder...und aktiv ist er wirklich...aber ich freue mich wie bolle über jeden tritt,selbst wenns weh tut...hat nämlich einen nerv für sich entdeckt,auf den er gerne tritt ;)

naja einfach mal morgen abwarten...

ich bin jetzt mal wieder off...bin irgendwie müde ;)

ich drück für morgen die Daumen...sag uns dann bescheid ja?

Dann schlaf mal gut und träum schön *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Kreißsaalbesichtigungen wurde uns immer gesagt, man kann im vornherein schon sagen, ambulante oder stationäre Entbindung... und wenn es einem dann gut geht, kann man theoretisch nach 2 Stunden wieder nach Hause...

Aber ich hatte auch schon den Eindruck, dass die mir beim stillen so lange helfen, bis es klappt... so wurde es uns jedenfalls gesagt... es is bei uns aber auch mehr eine Entbindungsklinik..vllt liegt es daran...

Ja du kannst alles vorher abmachen, aber du weißt ja nie wie es dir oder dem Kind dann geht, ohne Bärchi geh ich auch nicht nach Hause.:o

Ich kann ja nur von hier reden. Das ist ne große Kinderklinik, die eine enorm weites Einzugsgebiet hat, große Kapazitäten und viele Schwestern. Das wird dort auch erzählt, nur die Mamis erzählen halt teils andere Geschichten.

Um da sicher zu gehen würd ich vielleicht mal rumfragen, oft wissen die Hebis in der Nähe auch von solchen Erfahrungen.

Wenn es dann so ist wär es ja umso besser. Nur bei uns ist das halt kein Argument mehr für mich:(

Gute nacht snoozle! Viel Spaß morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst alles vorher abmachen, aber du weißt ja nie wie es dir oder dem Kind dann geht, ohne Bärchi geh ich auch nicht nach Hause.:o

Ich kann ja nur von hier reden. Das ist ne große Kinderklinik, die eine enorm weites Einzugsgebiet hat, große Kapazitäten und viele Schwestern. Das wird dort auch erzählt, nur die Mamis erzählen halt teils andere Geschichten.

Um da sicher zu gehen würd ich vielleicht mal rumfragen, oft wissen die Hebis in der Nähe auch von solchen Erfahrungen.

Wenn es dann so ist wär es ja umso besser. Nur bei uns ist das halt kein Argument mehr für mich:(

nee ohne meinen Sohn würde ich definitiv auch nicht nach Hause gehen..soviel ist mal sicher...

Aber ich hab mich eh gegen ambulante Entbindung entschieden...

So groß ist die von uns ausgewählte Entbindungsklinik aber auch nicht... von daher geht es... und die Hebammen waren echt super...

mich stört einfach total, dass man nicht weiß, wer nachher neben einem liegt... und die Zimmer sind so winzig :o

Bloß, die haben nur ein Partnerzimmer und das soll 60 Euro pro Nacht kosten, soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dein schatz denn trotzdem da bleiben?

Ach ich weiß es wirklich nicht, muss mich da vielleicht nochmal näher mit beschäftigen.

Wenn ich nicht so ne Angst ums bärchi hätte, würd ich ja ne Hausgeburt vorziehen, aber das trau ich mir auch nicht.

Also muss ich da wohl durch trotz Panik.

Trotzdem bin ich weg so schnell ich kann:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht kannst es dann auch nicht mehr ändern.

Ich hab auch immer gedacht, wie stellen sich die anderen denn an, ich wollt das so gern. Aber da wusst ich noch nicht wieviel man bedenken muss, ich mach es gern für das Bärchin aber schwierig sind die Entscheidungen trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da schaff ichs seit Tagen (oder Wochen?) mal wieder hier reinzuschauen und dann habt ihr definitiv das falsche Thema *grummel*

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich das Gefühl habe, es gibt noch so viel zu organisieren, klären und tun (die Krankenhauswahl ist ein großer Punkt davon) und ständig drüber nachdenken musste was wann erledigt werden muss und was man alles falsch entscheiden kann und ob wir das überhaupt alles schaffen und so :( Ehrlich, ich glaube mein Freund und ich waren ganzschön naiv, hätten nie gedacht, dass es so viel zu bedenken und erledigen gibt schon bevor der Krümel da ist :o

Und ich habe (auch wenn die Müdigkeit vom Anfang weg ist) noch immer das Gefühl meinem Tag wreden 2-5 Stunden geklaut: Ich bin deutlich weniger im Netz unterwegs und schaff trotzdem zeitlich nix mehr :( Gehts euch ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julchen,

na klar... uns geht es sicher allen so... aber das is doch nicht schlimm.. Im Grunde hast du noch so viel Zeit für das alles... setz dich selbst nicht so unter Druck und genieß lieber die Schwangerschaft.. ist doch schade um die Zeit...

Außerdem hat es bisher jede geschafft, diese Entscheidungen und Erledigungen vor der Entbindung zu treffen bzw. zu schaffen...Du darfst dich einfach nicht so verrückt machen...

ich schaff auch nicht mehr wirklich viel am Tag... mein Kreislauf spielt oft verrückt, so dass ich nun allein gar nicht mehr einkaufen geh... Zu Hause schaff ichs grad mal, Staub zu saugen, dann könnt ich ne Runde schlafen... :D

Aber was solls... ich mein, ich bin schwanger und da ist das eben nunmal so... ich nehm das so hin und nehm mir eben weniger vor...

Allerdings muss ich auch sagen, dass mich mein Mann total unterstützt und vieles übernimmt, was vorher ich gemacht hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, hast gerade den Geschirrspüler leer und schwupps erstmal durchpusten.

:D Aber was solls bleibt ja nicht ewig so und die Entscheidungen sind auch irgendwann getroffen.

Dann genieß ich es aber auch einfach rumzugammel und das Bärchen stupsen zu sehen und dann ist alles gut.

Setz dich nicht so unter Druck ihr habt noch genug Zeit und irgendwie wird das schon, so wie finchen gesagt hat!

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden! :)

Ich weiß das theoretisch auch alles, nur funktioniert man manchmal eben nicht einfach auf Knopfdruck und da ist dann "mach dir nicht so viele Gedanken" leichter gesagt als getan ;) Immer wenn ich lese "Genieß die schwangerschaft" denk ich mir allerdings: Wann denn? Faktisch gesehen hab ich Zeit, ich weiß nur grad nicht wo die hinverschwindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön, und der Kiwa ist auch bestellt hihi, ja ich lins immer mal!:D

Ich denk schon, war Anfang der Woche beim FA weil ich mir unsicher war, und am CTG wurde auch gleich ne Wehe aufgezeichnet. Da sich am Mumu nichts getan hat und der Gebärmutterhals auch nicht verkürzt ist, sagte er, dass es Übungswehen wären.

Am Montag ist wieder VU und dann seh ich nochmal was er sagt. Solange es nur Übungswehen sind gehts mir gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.