Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

em, Finchen, mein Kollege ging davon aus, dass ich 1 Jahr zu Hause bleibe als er mir diese Information gab. Schwangerschaft genießen? So hart das klingt: Mich ärgerts, dass einem immer eingeredet wird, dass man die Zeit genießen muss... Ich bin ja nicht schwnager um schwanger zu sein, sondern um ein Kind zu kriegen. Natürlich ist alles super spannend und aufregend und ich freu mich, dass mein Bauch wächst und über jedes Bildchen und darüber, dass der Keks bald seine Spieluhr schon hören kann, aber ansonsten war ich selten so unter Strom, gestresst, überfordert und dadurch mies gelaunt wie jetzt...

du musst aber auch schaun nicht zuviel stress zu haben, das war mein fehler...jetz weißte was ich von hab! außerdem merkt dein baby das alles auch... :( also ab und zu ne pause muss schon sein!!

finchen, da hast du schon recht. aber jetzt im ernst, ich sehe bei den wimas und aus meinem gvk viele, die sich vorher vorgestellt haben, dass etwas auf eine bestimmte art und weise zu geschehen hat und es geht ihnen dann im hormonchaos nach der geburt nicht gut, wenn es dann so nicht geht. mir tut das einfach leid - die ersten monate sind hart genug und werden dadurch einfach noch härter

Ich find es super, wenn man weiß was auf einen zukommen kann und dass man sich nicht zu sehr versteift. Aber garnichts planen könnt ich nicht, und egal was ich plan, das Baby kann es immernoch anders machen.

Auf das Beispiel eben bezogen. Ne Trage kann ich immernoch sehr schnell kaufen, die auch echt gut ist, den Kiwa den ich mir wünsch, hat ewig Lieferzeit. Insofern kann ich ja immernoch reagieren, wenn es nötig ist.

Ich denke jeder wie er meint, solang er es nicht blauäugig tut.

finchen, da hast du schon recht. aber jetzt im ernst, ich sehe bei den wimas und aus meinem gvk viele, die sich vorher vorgestellt haben, dass etwas auf eine bestimmte art und weise zu geschehen hat und es geht ihnen dann im hormonchaos nach der geburt nicht gut, wenn es dann so nicht geht. mir tut das einfach leid - die ersten monate sind hart genug und werden dadurch einfach noch härter

ja das weiß ich doch... ich hab das auch schon oft gelesen... aber ich will mir meine Vorstellung einfach nicht nehmen lassen.. Ich hab den oder diesen Plan einfach... funktioniert er nachher nicht, dann muss ich auch damit leben... Will nicht heißen, dass mir nicht durchaus bewusst ist, dass der Krümelkeks nachher alles über den Haufen werfen könnte...

Aber ich hab ja nun mittlerweile auch genug frisch gebackene Mamas um mich rum, um zu sehen, dass eben nicht immer alles aufgeht.. bei dir z.B. ja nun leider nicht... :(

em, Finchen, mein Kollege ging davon aus, dass ich 1 Jahr zu Hause bleibe als er mir diese Information gab. Schwangerschaft genießen? So hart das klingt: Mich ärgerts, dass einem immer eingeredet wird, dass man die Zeit genießen muss... Ich bin ja nicht schwnager um schwanger zu sein, sondern um ein Kind zu kriegen. Natürlich ist alles super spannend und aufregend und ich freu mich, dass mein Bauch wächst und über jedes Bildchen und darüber, dass der Keks bald seine Spieluhr schon hören kann, aber ansonsten war ich selten so unter Strom, gestresst, überfordert und dadurch mies gelaunt wie jetzt...

da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind...

Ich genieße jeden Tag meiner Schwangerschaft... und trotzdem erledige ich die Dinge, die getan werden müssen, bis der Kleine auf der Welt ist.. Ich lass mich davon nur einfach nicht stressen...

Ich bin einfach gern schwanger :) Aber ich bin mit Sicherheit nachher noch viel lieber Mama und nicht weniger organisiert..

ja das weiß ich doch... ich hab das auch schon oft gelesen... aber ich will mir meine Vorstellung einfach nicht nehmen lassen.. Ich hab den oder diesen Plan einfach... funktioniert er nachher nicht, dann muss ich auch damit leben... Will nicht heißen, dass mir nicht durchaus bewusst ist, dass der Krümelkeks nachher alles über den Haufen werfen könnte...

Aber ich hab ja nun mittlerweile auch genug frisch gebackene Mamas um mich rum, um zu sehen, dass eben nicht immer alles aufgeht.. bei dir z.B. ja nun leider nicht... :(

Finchen, lass dir sagen: auch wenn die Vorstellungen die man vorher hat, zur Entbindung NICHT umgesetzt werden, so kann die Entbindung doch ein ganz wundervolles Erlebnis sein! Bei mir lief NICHTS wie vorher geplant und ich fand die Geburt von Clara fantastisch und würde es wöchentlich tun, wenn ich dafür nur nicht vorher schwanger sein müsste ;)

Finchen, lass dir sagen: auch wenn die Vorstellungen die man vorher hat, zur Entbindung NICHT umgesetzt werden, so kann die Entbindung doch ein ganz wundervolles Erlebnis sein! Bei mir lief NICHTS wie vorher geplant und ich fand die Geburt von Clara fantastisch und würde es wöchentlich tun, wenn ich dafür nur nicht vorher schwanger sein müsste ;)

Das lässt hoffen :D

Ich genieße jeden Tag meiner Schwangerschaft... und trotzdem erledige ich die Dinge, die getan werden müssen, bis der Kleine auf der Welt ist.. Ich lass mich davon nur einfach nicht stressen...

Bei mir überwiegt auch das genießen, organisieren läuft nebenher, richtig genervt war ich sehr selten.

eben, das denke ich auch.. wenn nachher alles anders kommt, dann ist das eben so... es wird so oder so sicher nachher der schönste Moment im Leben sein...

nee nee, ich hab natürlich auch früh meinen kiwa bestellt usw....das ist ja auch schön und macht viel spaß...

aber ich mein halt nur, man soll sich z.b. nicht darauf versteifen, dass es unbedingt eine vaginale geburt sein muss, dass man unbedingt stillen muss, dass das baby jeden abend um 19 uhr schlafen muss, etc... es geht eher um solche dinge....

wenn ihr denkt, ihr hättet jetzt schon hormonchaos, dann wartet nur die zeit nach der geburt ab. da hat es gereicht, wenn das kind länger/kürzer an der brust war, als ich mir das so vorgestellt hatte und ich bin in tränen ausgebrochenn ;)

aber ich mein halt nur, man soll sich z.b. nicht darauf versteifen, dass es unbedingt eine vaginale geburt sein muss, dass man unbedingt stillen muss, dass das baby jeden abend um 19 uhr schlafen muss, etc... es geht eher um solche dinge....

Achso, nee sowas plan ich grundsätzlich nicht, aus Erfahrung in der family;)

nee nee, ich hab natürlich auch früh meinen kiwa bestellt usw....das ist ja auch schön und macht viel spaß...

wenn ihr denkt, ihr hättet jetzt schon hormonchaos, dann wartet nur die zeit nach der geburt ab. da hat es gereicht, wenn das kind länger/kürzer an der brust war, als ich mir das so vorgestellt hatte und ich bin in tränen ausgebrochenn ;)

also um ehrlich zu sein, ich wünsche mir natürlich ne natürliche Entbindung... aber man steckt nicht drin, es kann eben auch anders kommen...

Genauso wünsche ich es mir, möglichst lange stillen zu können... aber auch da weiß ich, dass das leider nicht immer klappt..

und zum Thema Hormonchaos...sowas hab ich nicht bisher... ich bin so entspannt, wie noch nie vorher und bin total ausgeglichen und fröhlich...also für mich ist die Schwangerschaft auch einfach ne tolle Zeit...

ich weiß, was du erreichen willst Turtle...und das ist auch total lieb gemeint...aber zumindest mir persönlich ist total bewusst, dass eben alles aber auch wirklich alles, anders sein kann, als man sich das vorgestellt hat....

Letztendlich ist es aber so, dass wir nachher einen kleinen Wurm im Arm halten werden und ich denke, zumindest ich werde trotzdem eine glückliche Mama werden, auch wenn vieles nicht so funktioniert, wie vorher vorgestellt...

War wirklich so. Ich wollte bestimmte Musik und Wanne und bestimmte Aromen. Gab's alles nicht (lag aber an mir!) & trotzdem war es ganz, ganz toll :) Das wünsch ich euch allen von Herzen! :)

Ich meinte eher, dass die Geburt toll war, die SS aber weniger ;) Ich fühl mich manchmal wie ne Rabenmutti wenn ich zugebe, dass ich nicht so ganz sehen kann, was ich gerade genießen soll, da ist es schön, wenn man hört, das nicht alle alles genossen haben in ihrer SS! Also ich bin ja auch gerne schwanger, ich weiß ja wofür ichs tue ;) Und ich liebe meinen Bauch und zeig ihn gern und streichel ihn gern und rede mit dem Keks wenn mir danach ist. Und ich informiere mich übrigens auch gern über Kinderwägen odr sonstwas (ich liebe es mich in neue Themen reinzufuchsen, eine absolute Stärke für meine späteren bewerbungen :)), aber ich renn nicht den ganzen Tag durch die Gegend und denke: Yippey ich bin schwanger. Ich denke immer mal wieder "Yippey, ich werde Mama", aber dazwischen ist viel: Wann mach ich dies, was muss hier noch gemacht werden, wieso bruach cih schon wieder Hilfe um was zu heben, warum nervt mich meine Laune so,...

Letztendlich ist es aber so, dass wir nachher einen kleinen Wurm im Arm halten werden und ich denke, zumindest ich werde trotzdem eine glückliche Mama werden, auch wenn vieles nicht so funktioniert, wie vorher vorgestellt...

das wünsche ich dir. und ich habe mich in der ss genau so angehört wie du jetzt. es ist ja auch ok, es muss so sein. :)

Ähmm belehrt mich wenn ich was falsches sage, aber hat Verla nicht auch 300 mg (meins zumindest) wenn du mehr nehmen sollst dann nimmst du einfach soviel mehr wie du sollst oder nicht?

ich soll 600 nehmen am tag + welches zum trinken....und mein verla hat nur 40mg... da nehm ich ja über 10 davon am tag :eek:

ich soll 600 nehmen am tag + welches zum trinken....und mein verla hat nur 40mg... da nehm ich ja über 10 davon am tag :eek:

40 mg ????

Sicher?

Meins hat 300 und hab noch ne andere Marke, da hat eine Kapsel 150mg.

Gibts so niedrig dosierte? Ich musste vor der ss auch Magnesium nehmen, immer 300 mg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.