Zum Inhalt springen

Recht auf KS??

Dieses Thema bewerten

kiora

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Auronia (eine Dezembermami) bat mich mal hier nachzufragen. Habe schon die Suchfunktion verwendet u auch gegooglet, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden.

Bei ihr wurde Donnerstag früh (4.12.)angefangen einzuleiten, aber es geht nicht so richtig voran. Jetzt haben sie erstmal ne Pause gemacht und morgen soll auch NICHTS gemacht werden:(

Sie bettelt schon wie doof nach nem KS, aber sie wollen einfach keinen machen. Ihr FA meinte letzte Woche sogar noch von sich aus, dass ein KS am MO das beste wäre...:o Aber die im KH wehren sich wohl partou....könnt ihr mir bzw. ihr weiter helfen so dass sie auf ihr recht bestehen kann oder oder oder?!?!:confused:

Also das verstehe ich auch ehrlich nicht, dass ihr der KS verweigert wird. Mensch wenn sie doch nicht mehr kann was soll das denn von den Ärzten. Wie begründen die Ärzte denn das sie keinen KS bei ihr machen wollen? Am einfachsten wäre es dann natürlich, wenn ihr Mann einen Schein von ihrem FA besorgen würde wo drauf steht, dass ein KS gemacht werden soll oder das Krankenhaus wechseln.

Ja kann sie denn es ist ihr Körper.

Ich habe auch nach über 17 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt verlangt und ich habe ihn auch bekommen (wenn ich es jetzt auch bereue)

Sie muss nur eine Erklärung unterschreiben und dann bekommt sie ihn.

Mir wurde gesagt das ich das entscheiden könnte weil ich über ET gegangen bin, ich weiß ja nicht wie das bei ihr ist. Ist sie drüber???

das prob ist, dass sie nicht einfach so das nächst beste KH nehmen können. Denn sie hat SS Diabetis und da musste sie in ein "spezielles" KH:mad:

Angeblich wg ieiner Bauchfalte:confused: Weiß ich nicht genau....

aber heute auf nen Sa bzw morgen wird beim FA auch nicht viel zu machen sein, oder:o

Ja kann sie denn es ist ihr Körper.

Ich habe auch nach über 17 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt verlangt und ich habe ihn auch bekommen (wenn ich es jetzt auch bereue)

Sie muss nur eine Erklärung unterschreiben und dann bekommt sie ihn.

Mir wurde gesagt das ich das entscheiden könnte weil ich über ET gegangen bin, ich weiß ja nicht wie das bei ihr ist. Ist sie drüber???

ne bei ihr musste eingeleitet werden...sie hat SS-Diabetis u dann kam noch so ne blöde Infektion hinzu....:(

Hallo Kiora!

Also sie hat ein ganz klares Recht auf einen KS da es ja auch WKS gibt. Hat sie diesen Wunsch schon explizit geäußert??

Es gibt KH die "halten" von KS ohne dringende Medizinische Indikation nichts. Und versuchen es auf sterb und gedeih spontan. Manchmal klappt das dann, oft endet es aber nach einer Tagelangen Tortour im Notks. Und das ist dann nicht mehr witzig.

Sie sollte darauf bestehen und auch klar machen das sie gerade wenn morgen nichts passiert was der Oberhammer ist aber für den KH-Alltag absolut "Normal"!!:mad: das KH auf eigenen Wunsch verlassen kann, oder sich ein anderes suchen. Jedes KH das eine Entbindungsstation hat ist verpflichtet sie aufzunehmen. Und man findet oft eines für einen KS sehr schnell, da die KH an einem KS dreifach so viel verdienen als an einer Spontan Geburt.

das prob ist, dass sie nicht einfach so das nächst beste KH nehmen können. Denn sie hat SS Diabetis und da musste sie in ein "spezielles" KH:mad:

Angeblich wg ieiner Bauchfalte:confused: Weiß ich nicht genau....

aber heute auf nen Sa bzw morgen wird beim FA auch nicht viel zu machen sein, oder:o

Ohjeee das ist echt kompliziert wegen der SS Diabetis. Aber es wäre eine möglichkeit, dass ihr Mann einfach mal rumtelefoniert ob evt. ein anderes Kh in der nähe wäre.

Bauchfalte???????? Das ist mir zu hoch sorry, dass verstehe ich absolut nicht :confused:

Also wegen dem FA das kommt drauf an, wenn sie einen guten hat wo sie auch evt. die Handynummer hat könnte sie Glück haben ggf.

Was denn für eine Infektion? Im übrigen hat sie ein Recht auf eine Sectio.

Sie soll einfach nur noch schreien oder weinen oder sich an den Chefarzt

wenden. Mit SS-Diabetes muss man in keine Spezialklinik. Es sollte nur

wegen dem Kind eine Kinderklinik in der Nähe sein. Besonders, wenn sie

Insulin spritzen muss.

@jolly: ja ich versteh es auch nicht:mad:

@carolin: Das nächste KH ist glaube ich auch wieder ziemlich weit weg, aber ich werde es ihr dennoch sagen....so geht das ja echt nicht:o und ja geäußert hat sie den Wunsch, weil sie einfach psychisch fertig ist..

achja und sie meinten, weil es dem kleinen wohl noch so gut gehen würde, machen sie nichts...

ne bei ihr musste eingeleitet werden...sie hat SS-Diabetis u dann kam noch so ne blöde Infektion hinzu....:(

Also jedes KH das eine Innere Abteilung hat kann Schwanger Frauen zur Entbindung aufnehmen. Alles andere ist Kokolores!

Sorry aber viele KH werben extra damit. Aber das ist Schwachsinn. Sie muss bei und nach der Geburt durch einen Internistischen Doc mitbetreut werden.

.so geht das ja echt nicht:o und ja geäußert hat sie den Wunsch, weil sie einfach psychisch fertig ist..

achja und sie meinten, weil es dem kleinen wohl noch so gut gehen würde, machen sie nichts...

Da krieg ich echt einen dicken Hals. Oft enden gerade weil die Mütter nicht mehr können und dann Streß auf das Ungeborene Übertragen im NotKS

Also mir geht echt grad die Hutschnur hier hoch!!!!

Das ist doch unfassbar! :mad:

Ich habe damals klip und klar gesagt ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!

Und da habe ich den KS wenn auch 7 Stunden später bekommen..

Die arme das tut mir total leid!

Vielleicht noch als Tip, ich hab ja so ne Angst vorm Brechen, das habe ich bei der Aufnahme gesagt und da meinten die ich sollte direkt von anfang an mal über einen KS nachdenken weil die Angst die Geburt stören könnte. Für mich war aber klar das ich sie normal bekommen wollte.

Vielleicht soll sich (wenn es auch nicht stimmt) mal sagen ;)

ja sie hatte wohl so weit ich weiß 2 KH´s zu Auswahl....eben wegen dieser Kinderklinik...dieses KH hat wohl eine ....

wg der bauchfalte weiß ich acuh nicht genau, das hatte sie mir nur vorhin geschrieben wusste vorher auhc nichts....:confused:

wg des infektion bzw. Virus hier....http://www.adeba.de/discus2/dezember/31642-fa-termine-dezembermamas-08-a-163.html#post1104299

bzw.

Hallo Mädels bin da, brauchte erstmal ein wenig Zeit für mich, hab mich in mein Bett verkrochen

Also dann heute mal zu mir.

Erst haben wir Blut abgenommen, dann den ganzen anderen Kram, habe schon wieder 2 kg abgenommen:o Dann ab zum CTG, auf dem CTG alle 3 Minuten wehen:eek: richtige Wehen wie auch schon am WE, welche die ich richtig merke. Aber Hummels Herztöne 1A, da war ich erstmal erleichtert.

Dann rein zu meinen Arzt, der mir dann erklärte das ich keine Infektion habe sondern irgendwo im Körper einen Virus dieser löst auch den Durchfall aus, und dieser wiederum die Wehen

Wenn es nach meiner Arzt geht, würde er mich sofort einweisen und einleiten lassen, aber er darf es nicht wegen dem Virus, keine Entbindungsstation würde mich nehmen mit dem Virus, wenn nur im ernstfall und dann auch nur unter Karanthäne (schreibt man das so) für mich und mein Baby, aber Hummel geht es gut und die Wehen sind auch nicht Geburtsfördernd, muss morgen noch mal hin und dann wird gesehen wie sich alles weiter entwickelt hat.

Wir müssen jetzt so schnell wie möglich den Virus raus bekommen und dann geht es ab ins KH :( Penicellin hat nicht angeschlagen :mad:

so das war es von mir

eure vor sich hin wehende auri

...aber das war ja nur der Anfang:o

also werde ich ihr nochmal ne sms schreiben:

*sie darf sich morgen selbst entlassen

*soll in dieses andere KH

*hat aber generell ein Recht auf einen KS

*Ihre Indikation "Angst" bzw. psychische Überbelastung (das hatte ich vorhin im netz schonmal gelesen u ihr auch schon so ähnlich geschrieben)

...wenn ich in ihrer Nähe wäre, na da wüsste ich wohl was ich machen würde:mad:

also das recht ist unter patientenautonomie zu finden, falls du nachlesen magst :). sie soll sich auf kosten des kh verlegen lassen in ein anderes, wen sie sich weiter weigern!

schöne geburt und ein gesundes baby an sie!

Ich hab mir die Threads jetzt komplett durch gelesen und wenn ich jetzt durch die für mich schon späte Stunde nix falsch verstehe. Besteht die Gefahr das durch den Virus dieser bei einer Spontangeburt auf das Baby übergehen. Und das vom FA eh ein KS vorgeschlagen wurde oder:confused::confused:

Warum warten die dann??

Also so als Info für sie wenn sie nicht Privat versichert ist. Sie soll darauf bestehen mit dem diensthabenden Oberarzt zu sprechen. Über alles. Und gerade wenn die Arme (sie hatte ja wohl Angst vor einem KS) schon einen will. Darauf bestehen das sie ihn morgen durchführen, oder sie auf KH Kosten verlegen zu lassen.

In den KH ist Sonntags eh Tote Hose da haben die Zeit für sowas.

Ich versteh sowas nicht:confused:

das mt dem Virus haben sie wohl soweit in den Griff bekommen, dass eine spontan geburt okay ist?! (penicillin hat wohl noch angeschlagen)

Danke Mädels, ich hab ihr das jetzt so geschildert u geschrieben.....hoffentlich hat sie ihren Krümel bald....und noch HEUTEEEEEE!!!!:mad::(

ich halte euch auf dem aktuellsten Stand

hat sie strepptokokken?

hat ich bei leo auch. hat 13tage kinderintensiv gekostet und ne lungenentzündung. dem baby nach der entbindung auf alle fälle antibiotika geben lassen! eine spontanentbindung mit den dingern führt ehr zu ner menigitis... :(

Bearbeitet von bianca81

ohne jetzt näheres pber die diabetis oder den virus zu wissen möchte ich etwas anmerken..

ic hatte einen ungeplanten ks weil nach vielen vielen stunden nox mehr hing und ich habe große probleme damit..zum glück hatte ich eine beleghebamme, die auch in der späteren betreuung viel datan mit mir grearbeitet hat..

ich würde ihr raten vielleicht jetzt vorhr noch mit ihrer hebi zu sprechen, nur damit sie hinterher die gelegenheit hat es zu verarbeiten ...ich glaube viele frauen haben mit dem ks probleme...das kann man vorher gar net ahnen..

das soll nicht heißen ,dass sie keinen haben sollte dazu kenn ich ihre situation viel zu wenig..nur als anmerkung weil man mit dem ks dann erstmal klar kommen muß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.