Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Danke Samuela!

Du hilfst mir so sehr mit dem was Du da schreibst, Du weißt gar nicht, wie sehr!!! Ich möchte Dich auch gerne mal in den Arm nehmen. Darf ich??? *festeknuddel*

Du schreibst so liebevoll über Deine Kleinen, es stimmt, Du hast Recht... man muss auch über die Kleinen lächeln können. Mir fällt es nur noch sehr schwer..

Von den 20 kg habe ich letzte Woche schon knapp über 2 kg abgenommen.

Seit Sonntag stagniert es aber. Jetzt schon. Und das motiviert nicht gerade..

Mit dem Fruchteis und der Cola light hast Du natürlich schon wieder Recht. Aber wie geht noch der Spruch? "Und führe mich nicht in Versuchung???"...

Dann bekomme ich sicher Lust auf mehr, und wenn ich jetzt schon mit "Ausnahmen" anfange, dann bekomme ich die sch... Kilos niemals weg. Und wie soll ich mich dann jemals wieder einigermaßen wohl in meiner Haut fühlen??...

Mit dem Lesen und Lied-Schreiben hab ich es schon versucht. Momentan kann ich mich schlecht konzentrieren, aber vielleicht später mal??...

Das mit dem "Sagen wenn ich verletzt wurde" ist nicht so einfach.

Bei meiner Freundin mit dem Kind (dessen Patin ich gerne geworden wäre) fällt mir das extrem schwer. Ich möchte nicht, dass sie ihre Entscheidung ändert nur um mir einen Gefallen zu tun. Ich hätte mir gewünscht, dass sie von sich aus darauf kommt und mir helfen möchte damit. Ich hätte mir gewünscht, dass sie von sich aus an mich denkt. Man kann Menschen nicht dazu zwingen, an einen zu denken, einen zu lieben oder Rücksicht auf einen zu nehmen. Und solche Dinge zeigen mir dann eben, wie wenig ich anderen wert bin, und selbst wenn ich dann was sage, diese Reflektion habe ich ja schon erhalten, und das ist das, was weh tut... Reden ändert da nichts mehr dran...

Dass ich "in den besten Jahren" bin, hatte ich bis zu meiner FG auch gedacht.

Jetzt fühlt sich das alles ganz anders an. Und mit dem Druck sagst Du was wahres!

Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll...

Ich heule heute schon den ganzen Tag. Und das in der Firma..

Hoffentlich ist bald Feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bebalein!

Ich danke Dir von Herzen dass Du da bist und ich Dich weiterhin mit meinem Kummer "nerven" darf!! Mir laufen gerade nur noch die Tränen, mein Gesicht brennt schon total..

Du hast meine Gefühle auf den Punkt gebracht. Danke!

Es ist so schön, dass ich wenigstens hier verstanden werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es wirklich so das einen nur Menschen verstehen die so ticken wie man selbst und auch durch so eine schwere Zeit durch gegangen sind. Ich kann das so gut nachvollziehen was du durchmachst. Das Verdrängen macht das ganze noch schlimmer. Ich habe das auch gemerkt. Nicht nur einmal in meinem Leben. Aber ganz besonders als mein Sternchen ging. Auch ich war enttäuscht von meinem Mann weil er es vorzog darüber zu schweigen anstatt für mich da zu sein. Viell. ist er aber auch einfach zu jung... aber gerade in diesen Momenten "erwarten" wir wohl scheinbar wieder zu viel. Ich hoffe so sehr das Du bald mit deiner Trauer besser umgehen kannst und es nicht mehr so sehr weh tut. Ich zünde jeden abend eine Kerze für mein Sternchen an. Daneben steht eine für Deinen kleinen. Auch sie brennt jeden abend. Ich sage meinem kleinen jeden Tag er soll schön mit deinem spielen und auf ihn aufpassen. Denke die beiden sind gute freunde geworden da oben.

Lass Dich nochmal ganz ganz fest in den Arm nehmen.

Am liebsten würd ich mich ins auto setzen und zu dir fahren das ich dich wirklich mal in den arm nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* danke babalein, das sind meine gesammelten werke des letzten jahres ;)

und chrissy,

männer sind doof gesagt auch nicht grad die einfühlsamsten geschöpfe, wenn es um das seelenheil einer frau geht. wissen sie denn was passiert ist? wenn nicht, manchmal hilft doch der schlag nach vorne und zu sagen, dass man eine fehlgeburt nicht verarbeitet hat und dass das normale leben (wie sie es sonst von dir kennen) jetzt noch unvorstellbar ist.

die brauchen klare worte, die können nicht zwischen den zeilen lesen.

frauen wie vielleicht deine freundin ticken da anders. manche möchten es nicht wissen oder etwas damit zu tun haben, weil es selber ihre größte angst ist.

wenn jemand nicht schwimmen kann und angst vorm wasser hat, wird er sicher von sich aus nicht versuchen sich mit einem bademeister oder taucher anzufreunden.

und waaaas? kleine belohnungen ermutigen einen erst. nix mit versuchung. schließlich kannst du die nächsten 45 jahre nicht auf alles verzichten, sondern nur lernen es maßvoll zu genießen. sollst ja schließlich nicht die eisdiele leer futtern, sondern nur mit 2 kugeln auf den baldigen frühling anstoßen.

sei bitte nicht so streng mit dir. (schoki macht glücklich)

hab deinen körper wieder lieb (schoki und sport machen sehr glücklich).

und jetzt nehm ich dich gaaaaanz doll in den arm *knuddel*

ich denk da auch wie bebalein, die sternchen toben da sicher munter zusammen und bewerfen sich gegenseitig mit schnee.

und jetzt sag ich das so lange bis du es selber glaubst:

du bist eine frische frau im fruchtbarsten alter mit einem supi körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide so lieb!

DANKE!!

Vielen lieben Dank für das Kerzchen, liebe Bebalein. Ich hoffe sehr, dass unsere beiden Lieblinge Freunde geworden sind und gemeinsam auf den Wolken herumtoben!!

Und vielleicht hat Samuela mit dem kleinen Eis doch recht... ich werde drüber nachdenken..

Ja, schade dass Ihr so weit weg seid!

Aber es ist schön, dass ich Euch hier begegnen darf!!!

Leider (leider wegen Euch beiden hier, aber Gott-sei-Dank wegen der Firma!) muss ich jetzt demnächst gehen...

Ich danke Euch für alles!!! Ihr seid so lieb *dollknuddel*, ich wüsste nicht, was ich ohne Euch täte!!! Ich komme auch wieder... ohne Adeba geht's eh nicht wirklich...

Jetzt hoffe ich erst mal, dass ich mich für heute Abend für meine Freundin wieder einigermaßen hinkriege.. die Augen sind schon ziemlich verheult...

Und vielleicht gehe ich morgen nicht arbeiten... wenn's mir dann immer noch nicht gut geht... so hat das ja keinen Sinn, heute hab' ich gar nichts getan, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann...

Ich hab' Euch lieb!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du sicher noch einmal rein schaust:

ich wünsche dir einen wundervollen abend. und egal ob zu hause oder unterwegs: iss ein eis...

nein, genieß den abend, schöpf ein wenig hoffnung und mach was du möchtest. hauptsache es wird dir gefallen.

bebalein und ich schicken dir schöne gedanken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich auch lieb. Denk an Dich und an sonst keinen. Das ist das wichtigeste momentan.

Na gott sei dank hast dann jetzt bald feierabend. Da bin ich froh.

Hoffe bald wieder von dir zu hören.

Ach ja: "ganzfrechfrag" Annalena sucht noch eine Forumspatentante.... Ich weiß ja du bist schon bei jemanden aber vielleicht hast ja mal lust drüber nachzudenken...

Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Samuela, liebe Bebalein,

ich bin gestern zuhause erst mal ins Bett gegangen und habe eine Stunde geschlafen. Danach habe ich eine liebe Freundin besucht, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Sie hat eine kleine, 9-monatige Tochter, und ich hatte die Kleine die ganze Zeit auf dem Arm..

Diese Freundin gestern war die erste von allen, die mich verstehen konnte, die mich einfach in den Arm genommen hat. Das hat wirklich gut getan und wir konnten sogar noch über ein paar andere Dinge reden, auch wenn mein Make-up da schon wieder davongeflossen war..

Mir ist klar geworden, dass es nicht "nur" die Fehlgeburt ist, die ich noch nicht verarbeitet habe. Es sind die vielen Verletzungen, die ich seitdem durch Menschen in meinem Umfeld erlebt habe. Angefangen bei meiner Mutter, die einfach nicht für mich da sein konnte und ihre unbedachten, schmerzenden Bemerkungen wie z.B. "Da bin ich ja froh, dass ich gestern auf dem Flohmarkt nicht das Schleifenband für Eure Wiege gekauft habe, das ich schon in der Hand hatte", weiter bei meiner großen Familie in Österreich, die sich bis auf ein Paar gar nicht gerührt haben und einfach ignoriert haben, dass ich mein Kind verloren habe, über Freunde, die einfach oberflächlich darüber hinweg gegangen sind, oder sich nicht mehr bei mir gemeldet haben...

Klar, nicht jeder weiß, wie man mit so etwas umgehen soll. Wir sind alle nur Menschen. Aber deshalb tut so etwas leider nicht weniger weh...

Es ist so unheimlich viel passiert seit dem 06.12., ich musste die Diagnose verdauen, war noch gar nicht richtig bei mir, als ich meine AS bekam, dann diese heftigen Wehen und als die Schmerzen gerade mal aufgehört hatten, musste ich schon wieder arbeiten. Ich hatte gar keine richtige Zeit, und immer wieder habe ich mir unpassende, schmerzende Bemerkungen anhören müssen, mich weiter verletzen lassen müssen, und zusehen müssen, wie Menschen, anstatt mir zu helfen, sich von mir abwenden.. Und ich konnte nichts dagegen tun, außer mich zu isolieren, was ich ja so gut wie möglich versucht habe.. Und dann der Urlaub, die eine Woche war schön, aber nicht wirklich erholsam. Trotzdem bereue ich es nicht, gefahren zu sein, aber ich denke, ich bräuchte noch ein wenig mehr RUHE, um in mich zu gehen.

Ich möchte das alles so gerne verarbeiten, aber ich weiß nicht wie.

Der Weg zur Psychologin kann doch hier auch nur Hilfestellung sein, oder??

Immerhin hat sie auch noch andere Patienten, da kann ich nicht dauernd vor der Türe stehen... Ich habe keine Ahnung, wie ich es schaffe, dass die Trauer aus mir heraus geht...

Heute bin ich zuhause geblieben. Einfach um zu versuchen, mir darüber klar zu werden, was ich tun soll. Ich hoffe, ich finde eine Lösung, denn ich möchte so gerne zurück ins Leben finden...

Ich drück' Euch und danke Euch von ganzem Herzen für Eure Hilfe und die lieben Worte gestern!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

für mich hört sich das an als wärst du heute schon einen schritt weiter wie gestern.

Du siehst schon mal die problematik. Ich kann dich so gut verstehen echt.

Gott sei dank hattest du einen schönen abend mit dieser Freundin. Gibt halt doch noch ein paar Menschen mit denen man reden kann.

Gut das du heute zu Hause geblieben bist.

Ich drück dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch nicht so viele zum reden hab, hab ich auch noch nicht allzuviel verarbeitet. Ich bin noch dran. Denk fest an mein kleines, schreibe meine gefühle in ein tagebuch für mein sternchen. zünde jeden tag eine kerze an. Habe mir einen Platz mit einem Engel eingerichtet. Und was die Menschen um mich herum angeht. Ich hab damit einfach abgeschlossen. Ich erwarte von niemandem mehr was. Ich gebe aber auch das gleiche zurück. Nichts mehr. Der der sich für mich ehrlich interessiert kann von mir alles haben. alles andere oberflächliche gehabe habe ich abgestellt. habe leider auch fast keine freunde mehr aber das ist mir egal. ich kann auf solche freunde eh verzichten.

Mein kleines Sternchen ist immer bei mir im Herzen. Möchte aber auch sowas wie eine Kette oder so für ihn tragen, finde nur leider nichts passendes.... Ich habe viel verdrängt und es kommt auch immer und immerwieder hoch.

Die quälenden Fragen ob ich Schuld bin das das kleine gehen mußte.... Der Schmerz sitzt noch tief aber es wird erträglicher mit der zeit.

Vor allem nachdem ich in meinem Umfeld aufgeräumt habe geht es mir viel besser. Hab halt jetzt grad mal noch meine Schwester so richtig zum reden - meine Mutter halt ich da bissi raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bebalein,

es tut mir so leid, dass auch Du noch nicht verarbeitet hast, was Dir da passiert ist..

Das Thema "mit dem Umfeld aufräumen" stellt sich mir auch gerade. Es gibt einiges, worauf ich schon lange keine Lust mehr habe, wie z.B. meine Musik (bzw. die Ignoranz meiner Mitmusiker, die auch immer wieder verletzt), oder oberflächliche Freundschaften. Ich weiß nur noch nicht, ob ich diese Dinge "einfach ohne Worte beenden" soll oder ob ich Briefe o.ä. schreibe.

Bei meiner Musik weiß ich gar nicht, ob ich sie beenden soll, auch da schwirrt mir schon der Kopf vom vielen Denken...

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, aber ich denke, einige Schlussstriche täten mir schon gut...

Nur wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mußt du individuell entscheiden. Also manche hab ich einfach links liegen lassen anderen hab ichs gesagt das ich einfach keine lust mehr habe.

Kommt ganz drauf an wie die freundschaft oder bekanntschaft ist bzw. war. Langjährigen "freunden" finde ich war ichs schon schuldig zu sagen was mir gestunken hat. zumal sie ja nach der Geburt von annalena auch auf einmal nichtmehr da waren.... die menschheit ist manchmal so blöd das ist unvorstellbar. zu erst hocken sie da und trinken noch schön kaffee mit einem und dann melden sie sich nicht mehr oder nur mit blöden sprüchen....

Das letzte Weihnachten hab ich genau von 2 Personen per SMS ein schönes Weihnachten gewünscht bekommen. Zu Silvester warens die gleichen zwei. Das hat mich nur noch bestätigt in dem was ich getan hab. Hab das allerdings auch erst vor kurzem gemacht.... Bin auch erst vor kurzem darauf gekommen das man einfach nicht gut genug ist wenn man nicht funktioniert.... ich hab halt nicht mehr funktioniert weil ich viell. auch mal reden wollte und nicht mehr nur ständig den Mülleimer für andere spielen wollte... aber da schaute man mich mit großen augen an - so quasi was ich mich überhaupt beschwere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, liebe Bebalein,

das kenne ich leider auch nur viel zu gut!!

Funktionieren ist so ein Thema in unserer heutigen Gesellschaft... alles soll immer irgendwie perfekt sein, Äußerlichkeiten wird so viel Bedeutung beigemessen, das sieht man alleine an der steigenden Zahl der Schönheits-OPs speziell bei jungen Mädchen... ich finde das wirklich schrecklich!!!

Mit Sicherheit resultieren auch Ereignisse wie der gestrige Amoklauf in Winnenden daraus, dass Menschen einfach nicht mehr mit dem Herzen, sondern fast nur noch mit den Augen sehen und handeln...

Ich habe gestern mit einem befreundeten Pärchen aus Winnenden telefoniert, um sicher zu gehen, dass bei ihnen alles in Ordnung ist. Wie oberflächlich die am Telefon mit dem Amoklauf umgegangen sind, entsetzt mich heute noch..

Da geht es mir wie Dir: Ich habe lieber gar keine Freunde als solche, die sich von mir abwenden, wenn ich "nicht funktioniere"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder da, mußte meinem Mann schnell was zu essen auf den Tisch stellen.

Da hast du auch recht mit den Freunden, denn solche Menschen bringen dich nicht weiter im Leben.

Ein bekannter hat mal zu mir gesagt: tue keinem was gutes dann wiederfährt dir nichts böses.

Der Spruch ist hart aber ich glaub er ist wahr.

Außerdem hab ich ja hier eine so liebe frau wie dich gefunden und da hilft mir der austausch auch sehr weit.

Lass dich einfach von niemandem Verbiegen. Das ist das wichtigste.

Das mit dem Amoklauf finde ich auch total hart und ich teile da deine Meinung. Die ganze Menschheit ist so oberflächlich geworden. Der Mensch selbst zählt doch nichts mehr. Nur die Fassade muß passen.

Mein Haus mein auto (meine frau)

Dieses System ist ein einziger Fehler in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Süße, viel Erfolg!

Und "live" sehen die Sachen nochmal viel schöner aus als im Netz!

Mir geht es schon einiges besser, seitdem ich das Kettchen Tag und Nacht tragen kann...!

Ich werde mich jetzt erst mal ausklinken. Mein Schatz kommt gleich nach Hause und ich muss mal an den Herd..

Vielleicht schau' ich später mal vorbei...

Ganz liebe Drücker

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben *umknuddel*

man so viel zum nachlesen...

und juhuuu, du hast den abend genossen. schön, dass es so harmonisch verlief - freu mich sehr darüber.

gabs denn nu auch mal was zu naschen für den armen (überaus fähigen) körper?

ich finde das mit der psychologin überhaupt nicht schlimm. du sollst da ja auch nicht jeden tag hin, aber so ein-, zweimal die woche wäre doch eine gute idee? sicher ist sie nur eine hilfestellung, aber das geht auch nicht anders. der prozess muss von dir selber ausgehen und sie kann dir sicher helfen diesen punkt zu finden.

ich hatte es da wesentlich leichter. schon als gabriel im kh lag konnte ich auf solche fachkräfte zurück greifen.

ich wage auch zu behaupten, dass ich es recht gut verarbeitet habe. hat aber auch ein gutes halbes jahr gedauert.

gabriel hat einen platz im wohnzimmer (album, kuschis, sein spielzeug), ich trage seinen namen eingraviert in meinem ehering.

wobei ich dir da aber empfehlen möchte, nicos erinnerungen vielleicht einmal weg zu räumen. nicht zwecks verdrängen, sondern um zur ruhe zu kommen. ich hab immer noch kein foto von ihm an der wand hängen. ich kann es nicht, ich weiß dass ich noch zeit brauche.

ich hoffe es klingt nicht zu brutal, aber ich seh das so: auch die besten eltern brauchen mal eine auszeit. wir definieren uns schließlich nicht über unsere kinder. vielleicht hilft dir so eine kurze zeit all das besser zu verarbeiten und zu verstehen.

und da es so schön passt antworte ich hier auf deinen anderen thread:

mir half ein hamster. ein hamster für die seele. da es meiner meinung nach ein schwerwiegendes ereignis war, wurden es auch gleich 3 hamster.

nicht zum ersetzen, sondern zum betüddeln, kümmern, einkaufen, geräuschkulisse. das ergebnis war ein so zahmer hamsterhaufen, wie der tierarzt es noch nie gesehen hat.

und jetzt knuddel ich euch beide nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra *dollumärmel*,

hast Du schon mal meine neue Sig gesehen???

Ich freu' mich sehr!! Vielen vielen lieben Dank!!!

Ich bin sehr gerne Forumspatentante für Deine Annalena!!

Liebe Samuela *dichauchganzdollknuddel*,

nein, zum Naschen gab es gestern nicht. Aber das Ergebnis ist heute ein ganzes Kilo weniger auf der Waage, dafür hat es sich gelohnt!

Meine Freundin hat extra wegen mir sehr fett- und kalorienarmes Zeug auf den Tisch gestellt und es war sehr lecker! Und weil es so schön war bei ihr machte es mir auch nichts aus, den Abend mit Mineralwasser (obwohl sie mir Sekt angeboten hatte) zu verleben!

Ich werde die Psychologin mal anrufen. Mal sehen, was sie mir vorschlägt. Sie hatte mir ja schon verstärkte Hilfe zugesichert, falls ich Bedarf habe..

Was mir immer noch sehr zu schaffen macht, ist meine Band.. Es tut einfach immer wieder weh, wenn ich mitteile, mir geht es mies, und keiner der 7 (!!!) fragt zurück, ob ich Hilfe brauche, wie es mir geht, was mit mir los ist... das macht mich furchtbar traurig! Ich bin überzeugt davon, wenn die nicht von meiner Stimme so überzeugt wären, dann hätten wir gar nichts miteinander zu tun... Soll ich alles hinwerfen??? Soll ich???? Soll ich nicht???? Wie lange soll ich mich damit noch quälen??? Es wird mir fehlen, mit Sicherheit, nach spätestens einem Jahr, aber nur, wenn ich jetzt aufhöre. Wenn ich weitermache, wird es mich in einem Jahr noch nerven...

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll!!!

Ich habe zwei wundervolle Katzen. Und leider bin ich im Moment so depressiv, dass ich jedesmal wenn ich die beiden ansehe oder knuddle, daran denken muss, dass auch die beiden mich irgendwann (sie sind jetzt 9) verlassen müssen. Und dieser Gedanke bricht mir das Herz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patin von Annalena *stolzbin*

Nach diesem Beitrag werd ich auch unsere Sig mal anzeigen lassen...

Liebe Samuela zurückumärmel....

Schön das du auch da bist.

Ich wünschte ich könnte Dir bei der Entscheidung wegen deiner Band helfen. Nur das mußt du aus dem Herzen entscheiden was für dich das beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde übermorgen ein ganz spezielles Thema anlegen nur für Annalena und ihre Patin. Wenn das okay für dich ist.

Ich wisch dir die tränen aus den augen, taschentücher liegen noch neben mir, hab sie auch glatt gebraucht weil du lenis patin sein willst.

Sig aus oder Sig an? Störts dich wenn ichs anlasse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.