Zum Inhalt springen

bin ich schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, ich hätte wirklich warten müssen :-(

Naja, nun muss ich warten und hoffen. Aber SSAnzeichen sind da, sofern dies welche sind: Brustschmerzen, akute Übelkeitsanfälle :-), kein Hunger, oder besser gesagt keinen Appetit, Bauchweh, Kreuzschmerzen- nur wenn ich liege, Blähungen, Akuter Diarhö und Opstipation abwechselnd (klingt besser als Durchfall und Verstopfungen :-) ) usw....

Und ich kann momentan keine engen Hosen anziehen, sie gingen zwar zu, ist mir aber irgendwie total unwohl dabei und ich denke es ist auch nicht gesund. Diese Hosen sind eben eingegangen ;-) wenn ihr wisst, was ich meine ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich wünsche dir natürlich das es geklappt hat.. aber um dir allzu große enttäuschung zu ersparen muss ich dir sagen, dass ich in meiner hibbelzeit auch verstopfung und wer weiss was hatte..

wenn man denkt man ist schwanger.. *denkt man man ist schwanger*

ja ja ich weiss verwirrend aber manchmal ist das so...

auf meinen tests habe ich auch schon oft irgendwelche striche gesehen...

einfach stark sein irgendwie ablenken und abwarten.. ne woche reicht da manchmal schon aus...

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben
also ich hab noch nie was von verdunstungslinie gehört...aber schon öfters davon das ein test erst positiv ist und am nächsten tag negativ...das kommt sehr oft vor wenn man früh testet.....

Aber ich bin doch schon, hmmm... 6 Tage drüber, ist das wirklich noch zu früh für einen 25er Test? Kann es wirklich sein, dass ich gestern Nachmittag mehr Hcg als heute Morgen im Urin hatte? Ich müsste ja heute SSW 2 +6 sein, oder??

So in etwa. Wobei, ich weiss, dass ich meinen ES am 14. hatte, tat diesmal nämlich höllisch weh.

Geschrieben

Ja Baby Bou, das mit dem Denken ist mir durchaus bekannt :-) ber bisher war es eben so, dass wenn ich einen negativen SST hatte, dieses Thema für mich abgehakt war und dann auch die Mens kam (immer noch am selben Tag)... Und diesmal habe ich 3 Tage nach dem 1. negativen Test Bedenken bekommen, weil dei Mens nicht da war, obwohl das Thema für mich eigentlich abgehakt war (für 3 Tage)... Zudem bekomme ich IMMER Pickel, wenn die Tage nahen, aber bisher hab ich die schönste Haut, die man haben kann :-)

Ach ja, hätt da noch ne Frage: Haben die Anzahl der weissen Blutkörperchen etwas mit einer SS zu tun? Nimmt mich nur Mal wunder.

Geschrieben

ist ja wirklich kompliziert hier mit dir ;)

mh... ich würde einfach noch ne woche warten.. dann nen neuen test machen und wenn der dann wieder negativ ist.. würde ich sagen ... dass du das dann glauben kannst...

und ja eigentlich sollte nach na woche über den termin der test schon positiv anzeigen wenns denn so ist.... aber dann auch deutlich zu erkennen.. wenn sich nicht gerade der ES verschoben hat.. was bei dir ja nicht der fall war wie du meintest...

also nach meinen gefühl und nach den fakten würde ich sagen dass du nicht schwanger bist.. wenn ich alles nochmal zusammen rechne.. aber wie gesagt nach na woche kann das anders aussehen.. *aber so richtig glaub ich es nicht*

Gast Schneekristall
Geschrieben

@Luus: also als ich zum ersten Mal schwanger war (stellte sich dann aber leider als Eileiterschwangerschaft raus, aber man hat auch bei einer Eileiterschwangerschaft die gleichen Symptome und erstmal ansteigende hcg-Werte als wäre man gesund schwanger), hat der Test auch erst nach über einer Woche positiv angezeigt. Der hcg Wert verdoppelt sich alle zwei Tage. Es kann also durchaus sein dass Du in 2 Tagen einen positiven Test hast. Also Du kannst nur abwarten :) und ich hoffe Du bekommst bald einen Termin beim FA, der wird Dir dann wohl mit Sicherheit sagen können, ob Du schwanger bist oder nicht. Ich drück Dir die Daumen...

Geschrieben

es kann auch sein, dass ein test erst recht spät anschlägt, wenn die direkte befruchtung im körper doch net genau an dem tag war, wo du deinen mittelschmerz hattest...und dann kommt es ja auch auf die entwicklungsschnelligkeit des embryo an...also abwarten....

Geschrieben

Hallo Dione,als ich 1987 das erste mal schwanger war, hatten wir die Möglichkeit nicht einen Selbsttest zu machen,ich habe mich auf die Temperaturmethode verlassen,die war sehr zuverlässig,ich habe eine Woche vor der Regel gemessen,um meinen normalen Aufwachwert zu messen und dann bis ca. 2 Wochen danach. Ist der Wert gestiegen, war ich schwanger.

l

Geschrieben

hallo silvikem.

also ist es eher unwarscheinlich das ich schwanger bin??!!

temperatur messen würds doch jetzt auch nichts bringen oder, dafür brauch man doch den vergleich von vorher oder muss es ne weile gemacht haben!!??

mein letzter test ist jetzt fast 2 wochen her und ich habe immernoch anzeichen.

ich müsste nach den rechnungen, was zwar ein bisschen schwierig ist, weil meine "mens" ja eine woche zu spät gekommen ist (also einen tag blut und dann schmierblut, im gegensatz zu 6-7 tage relativ starken blutungen)am 14. meine mens bekommen, wenn man bei einem 28. tägigem zyklus vom ersten tag meiner "komischen" mens rechnet. ich werde dann mal sehen ob ich SIE wieder bekomme oder nicht, dann sieht man weiter. aber dieses ewige warten in ungewissheit macht einen verückt, bin total ungeduldig!! :(

Geschrieben

danke, das werde ich machen sobald ich neues weiß nächste woche. wenn meine mens ausbleibt gehe ich auf jedenfall zum Fa auch wenns hier in schottlad schwierig ist, müsste das ja möglich sein nen ultraschall oder bluttest zu machen. kann man ultraschall auch bei einem normalen arzt machen lassen? bluttest machen die ja auch!!?

lg

Geschrieben

nee dione, alles was mit ss zu tun hat macht der frauenarzt. auch die bluttests beim allgemeinarzt sind was anderes, weil die nicht nach hcg suchen, sondern nach allem möglichen anderen. ich schätze, das ist in schottland nicht anders ;)

und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass du so nervös sein musst. du hattest deine mens, wenn auch nur schwach und alle tests waren negativ- sex hattest du vor 2 monaten! also wenn du ss wärst, dann würdest du es jetzt wissen. :o wunder gibt es immer wieder, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich. tut mir leid :o

wenn es dir hilft dann geh zum arzt, dann hast du 100% gewissheit!

ach ja: die schwankungen können auch einfach die hormonveränderungen nach absetzen der verhütung sein. das ist völlig normal und braucht manchmal etwas zeit!

Geschrieben

ok danke miss basted.

man macht sich aber schon seine gedanken wenn alles nicht so läuft wie es sollte. hatte noch nie schwankungen im zyklus. wenn es eine hormonschwankung ist kann es nicht an der umstellung von vorherieger verhütung liegen. ich habe mit 16. ne kurze zeit die pille genommen sie aber nicht vertragen, seitdem nur kondom und diaphragma in dem monat angefangen zu benutzen wo mein freund hier war.

lg

Geschrieben

ach so, ich hatte natürlich angenommen das du die pille genommen hast. naja wurscht!

ich kann dich auch sehr gut verstehen! was habe ich nicht alles an symptomen gehabt, monat für monat, meine mens kam gleich gar nicht... und alles war nur chaotisch. schrecklich wenn nichts so ist wie es sein soll. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin leider noch nicht schlauer geworden. Ich Idiot (!!!) hab heute Nachmittag wieder die blendende Idee gehabt, nen SST zu machen. Heute morgen dachte ich noch, ich lass es heute sein. Da war wieder diese sch***schwache Linie... Nur mit besten Lichtvoraussetzungen zu sehen. Naja, dann kam mir die 2. blendende Idee, einen FA anzurufen. Die sagten, ich solle vorbei kommen und bei ihnen nen Test machen. Aber ich habe doch gerade Pipi gemacht! Sch***... Ich hab mir ein Kaffee runtergeschletzt, damit ich überhaupt in 15 min schon wieder was Pipi machen kann und bin zum FA.

Der Test vom FA war natüüüüüüürlich negativ. Hab mir auch nichts anderes gedacht.

So und ich habe auf einen Bluttest bestanden. Sie sagten mir dann, dass sie nur Bluttests machen, wenn das Ergebnis nicht eindeutig sei, bei mir war er eindeutig NEGATIV. Dann hab ich halt ne Notlüge ausgepackt und gesagt, dass ich mir am Freitag die Weisheitszähne rausoperieren muss, DARUM muss ich es DEFINITIV wissen. Ich habe den Termin für die OP allerdings erst Ende Januar ;-)

Und siehe da: Sie haben mir Blut abgezapft und morgen krieg ich das Ergebnis. Dann waren sie sich ja doch nicht sooooo definitiv sicher.

Nun hab ich tausende Fragen, bitte schreibt eure Meinung auf meine Fragen, auch wenn ihr es nicht wisst. Brauch jetzt einfach eine Antwort, wenn auch nur vermutet.

Also:

-Hatte schon Mal jemand einen negativen SST beim Frauenarzt, aber BT positiv?

-Mit was für einem SST testet der FA? 25er, oder 50er? Der Test war viereckig und sie tröpfelte Urin nur auf so einen kleinen Test. Der Test hiess irgenwas mit Clear***

-Meine Temperatur ist in den letzten 3 Tagen NIE unter 37,1°C gegangen, hab 3x täglich gemessen, was hat das zu bedeuten? (Meine Normtempi ist ca 36,5°C)

-Meine Brustwarzen haben sich total verändert, kann aber nicht beschreiben wie, sie sehen einfach anders aus. Was heisst das?

-Gibts bei Clearblue Fälle, wo man ne Schwache Linie sah, aber negativ war?

Ich habe mehrere gemacht, bei manchen ist überhaupt nichts zu sehen, also durchschimmern tun die nicht.

Ich will mich einfach irgendwie darauf vorbereiten, welches Ergebnis morgen evt. kommt.

lso ich kann nicht mit einem Negativ rechnen, weil ich irgendwie nicht daran glaube.

Bitte um Hilfe :-(

-

Geschrieben

meine güte, du arme! also nochmal: ein bisschen schwanger geht nicht. die 2 tests die hcg gefunden haben, dürften das theoretisch nicht aus dem wasser gezogen haben! dass der test beim FA negativ war wundert mich überhauot nicht, denn dein urin war mit sicherheit total verdünnt- die testen glaub ich auch mit 25ern!

hast du den test zu hause heute mir morgenpipi gemacht??? wenn nicht, dann kann die hormonkonzentration natürlich wieder gering gewesen sein.

wenn du wirklich ss sein solltest, dann bist du sicher noch ganz frisch ss, daher die unterschiedlichen ergebnisse! der bluttest wird die sicherheit geben.... also heißt es bis morgen warten und hoffen! :D

ich drück dir weiter die daumen.

Geschrieben

Herzliche Dank Miss Basted! Meine Gefühle spielen total verrückt.

Der Test heute Nachmittag war kein Morgenurin, aber eben, die Linie war sehr sehr sehr schwach zu erkennen, beim Test vorgestern, der selben Marke, selber Test (Clearblue plus) war auch mit grosser Mühe und Lupe kein 2. Strich zu sehen...

Geschrieben

du solltest doch morgenpipi nehmen! *schimpf* aber wenn der test am nachmittag noch hcg gefunden hat, dann bist du auch ss. ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem fenster.... aber ein bisschen schwanger geht eben nicht! das hormon wird höchst wahrscheinlich noch sehr gering im urin sein, daher war der zweite test auch negativ.

Geschrieben

Danke Miss Basted :-) Ich mach es jetzt Mal so: Ich versuch jetzt gaaaaaaaaaaaaanz fest zu denken, das ich nicht Schwanger bin *denk* und vielleicht weiss ich morgen mehr.

ABER:Wenn der BT negativ ist, dann geh ich höchstpersönlich bei Clearblue vorbei und versohl ihnen den Ar*** für meine 2 Tests mit den 2 Hauchdünnen Linien! :0)

Ich denke eben so: Man darf doch auf gar keine Fälle ne 2. Linie entdecken, wenn der Test negativ ist, denn jede Frau sucht doch nach dieser Linie??? Und zwar sehr genau, kann ich mir vorstellen...

Geschrieben

richtig! aber diese zweite linie kommt wirklich nur wenn hcg - also das schwangerschaftshormon - gefunden wurde. dieses hormon tritt nur bei der schwangerschaft auf! wenn also die zwiete linie zu sehen ist und wenn sie noch so hausdünn ist, dann gibt es auch hcg im urin. also ist eine schwangerschaft wahrscheinlich, denn: ein bisschen schwanger, hauchdünn schwanger oder fast schwanger gibt es nicht! :D

wenn der bluttest negativ sagt, dann komme ich aber mit zu clearblue und haue auch kräftig zu ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.