Zum Inhalt springen

Wie Abends eher einschlafen?

Dieses Thema bewerten

Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ich brauche mal Rat...

Malina schläft Abends immer erst so um elf und auch nur wenn ich mich mit ihr hinlege. Wie kann ich sie dazu bringen dass Ihre Nacht schon um acht oder so anfängt? Bei kevin ging das damals so mit 10 wochen los dass er von allein früher am abend einschlief und den nachtschlaf hatte...

haben eure sich das von allein angewöhnt oder habt ihr sie unterstützt dabei? wenn ja wie?

Oh und Nucki verweigert sie ja. Du stillst in den schlaf oder? Falls ja hast du mal versucht, eine Wärmflasche oder ein wärmes Kirschkernkissen dahin zu tun wo du liegst. Meist werden sie wach weil ihnen die Wärme von Mama fehlt und lass ein Kleidungsstück da für den geruch.

Meinen Kleinen könnte ich nie "auf Kommando" hinlegen....

aber wenn er dann richtig schläft, dann schläft er...;)

Er hat eine erste Nachtphase in der er 6einhalb Stunden schläft. Die beginnt meistens um 10, vor ein paar Tagen hat er aber auch schon mal um 8 geschlafen.... aber nach 6einhalb stunden ist er eben das erste Mal wach... da ist es mir dann lieber wenn er erst um 10 schläft;)

Die zweite Phase geht dann nur zweieinhalb stunden...

also bin ich gegen halb 4 am stillen und dann gegen 6 wieder, dann um 8.....

Oh und Nucki verweigert sie ja. Du stillst in den schlaf oder? Falls ja hast du mal versucht, eine Wärmflasche oder ein wärmes Kirschkernkissen dahin zu tun wo du liegst. Meist werden sie wach weil ihnen die Wärme von Mama fehlt und lass ein Kleidungsstück da für den geruch.

ja nucki hasst sie, kann ich ihr den irgendwie angewöhnen?

das ist mal ne gute idee mit dem wärmkissen muss ich mal probieren...

@sini

meine maus schläft dafür aber auch bis zehn uhr vormittags, mir wärs lieber wenn sie eher einschlafen und eher aufwachen würd... aber ich denk spätestens wenn die bauchschmerzen abends weg sind wird sie auch eher schlafen am abend.

Ich hatte das mit ben auch...

Er wollte nicht schlafen solange ich nicht schlafen gegangen bin...

Irgentwann habe ich ihm dann ein t-shirt von mir ins bett gelegt und ne wärmflasche.

Und irgentwann fing er dann wieder damit an aber mittlerweile schläft er abends immer zwischen 19.00-20.00Uhr ein.

Naja ich denke mal das jedes kind sich da selbst entwickelt und bei manchen kindern muss man einfach ein bisschen länger die geduld haben bis sie früh schlafen:D

Hat bei uns auch relativ lange gedauert.

lg

ja nucki hasst sie, kann ich ihr den irgendwie angewöhnen?

Da geht nur immer wieder reinstecken, und verschiedene probieren. Sumer hatte von anfang an nur die von Dentistar. Aber sie nahm in auch von anfang an ich habs ihr schon im KH gegeben.

Da kannte ich sowas wie Saugverwirrung nicht:o. Hatte aber zum Glück keine Probleme und falls doch hab ich es sicherlich auf etwas anderes geschoben.:cool:

die dentistar sind ganz flach ne? aber malina fängt an zu würgen wenn so ein nuckel nur in ihre nähe kommt...???

kevin fing damit auch von allein an als er so zehn wochen alt war da hat er so viel vom tag mitbekommen und er war dann eben fertig abends und er konnte dann auch ruhig heiern weil die kolliken vorbei waren... ach ich weiss auch nicht

Hallo !

Ich versuche meinen Sohn Leon immer erst nach 19.00 Uhr ins Bett zu legen . Aber das klappt irgendwie nie . Er ist immer schon kurz nach 18.00 Uhr so müde , daß er gleich einschläft . (Er macht aber auch Mittagsschlaf ).

Er schläft dann bis ca. 23.00 Uhr . Bevor wir ins Bett gehen , bekommt er noch mal was zu trinken und dann kommt er das nächste Mal so gegen 4.00-5.00 Uhr und dann erst wieder nach dem Aufstehen so gegen 9.00 Uhr ....

Also , ein Mal muß ich nachts immer raus ....

Ich denke , ich muß mich damit abfinden , daß er schon zeitiger schlafen will , oder ?

Viele Grüße

Sandra

Gast mel & schneckerle
Hallo !

Ich versuche meinen Sohn Leon immer erst nach 19.00 Uhr ins Bett zu legen . Aber das klappt irgendwie nie . Er ist immer schon kurz nach 18.00 Uhr so müde , daß er gleich einschläft . (Er macht aber auch Mittagsschlaf ).

Er schläft dann bis ca. 23.00 Uhr . Bevor wir ins Bett gehen , bekommt er noch mal was zu trinken und dann kommt er das nächste Mal so gegen 4.00-5.00 Uhr und dann erst wieder nach dem Aufstehen so gegen 9.00 Uhr ....

Also , ein Mal muß ich nachts immer raus ....

Ich denke , ich muß mich damit abfinden , daß er schon zeitiger schlafen will , oder ?

Viele Grüße

Sandra

Das ist doch schön ganz gut! Wenn du ihn nun später hinlegen würdest würde die 23uhr Mahlzeit auch später sein (also wenn du grad so eingeschlafen bist) und dann wieder um 6 ist auch nicht so toll.. ich würd es dabei belassen (hast früher Feierabend ist doch auch schön ;) ) und das ändert sich von selbst ganz plötzlich.

Und wegen den Schnullern - meine große wollte auch überhaupt keine Schnuller und meine Kleine jetzt die wollte nur den ganz kleinen von Mam 0-3Monate. Ist ihr heute noch der Liebste... da hat sie nicht gewürgt, bei allen anderen schon. vielleicht ist der noch ein Versuch wert... Ist eben extraklein und nur einer in der Packung, bei den größeren ab 3Monate sind ja immer zwei drin.

Hatte mal von meiner Hebi einen Tipp bekommen (mal wieder ;))wegen Schnuller, falls du ihr den immer noch angewöhnen willst. Felix hat am Anfang nämlich auch immer gewürgt wenn ich mit dem Schnuller ankam. Meine Hebi meinte dann, dass die Babys dann noch nichts damit anfangen können, weil es sozusagen ein Fremdkörper ist und deswegen würgen sie dann. Wenn ich geschafft hab Felix den Schnuller in den Mund zu stecken sollte ich mit einem Finger leicht den Schnuller halten und einen anderen Finger ganz leicht an die Wange drücken, weil dann der Saugreflex ausgelöst wird. Das wurde wohl auch erst vor zwei oder drei Jahren rausgefunden.

Puschel uns gehts genau so.... Jorim schläft frühstens um 23.00 eher um 23.30 oder gar 00.15 ein, er schläft morgens bis 10.00, was ja auch ganz schön ist (ich kann liegen bleiben) aber manchmal möchten wir auch gerne früher ins Bett.

Also meistens schläft er um 21.30 ein, dann ist er aber um 22.00 wieder wach und quitschfidel.... und schläft dann eben erst um 23.30 wieder ein, dafür schläft er dann bis 5.00 (meistens) und kommt um 7.30 und um 10.00 wieder, dann will er auf und nicht mehr im Bett rum liegen.

Also mal schauen, vielleicht kommts wirklich von selber.

Der Tipp mit früher ins Bett geht bei uns nicht, hab mich oft schon um 22.00 mit ihm hingelegt... er schläft erst um 23.00... auch in den Schlaf stillen klappt vor 23.00 Uhr nicht, er schläft nicht ein, sondern schaut mich wach an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.