Zum Inhalt springen

Schmerzen nach der Geburt!!??!!

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Danke,

da werd ich mal nach der geburt meinem Arzt aufs dach steigen.

denn so wie im Text beschrieben habe ich auch manchmal Schmerzen beim Wasserlassen, Früher hatte ich auch richtig Blut im stuhl gehbt, was aber jedesmal weg war wenn ich zum arzt wollte.

habe es dann auf Verstopfung und co. geschoben. naja.

das volle programm halt.

werde mir die seite auf jeden fall anschauen.

das mit dem Vaginismus hat schon gestimmt, aber es ist ja so dass er sekundär war, also bedeutet soviel wie: das eindringen von (egal was) :D war früher möglich und aufgrund irgendwelcher Ursachen dann nicht mehr. denn es ist ja logisch dass wenn man schmerzen hat man sich automatisch verkrampft, keine lust mehr hat usw.zum schluss wurde es dann damals so schlimm dass ich sogar keine tampons reinbekommen habe, geschweige denn "was anderes". Nur muss ja dann der Vaginismus eine Ursache haben, denn es ist ja dann so gesehen eine Folgeerkrankung. als ich mit meinem Ex zammm war, habe ich wirklich gedacht, dass es wegen ihm war, aber nachdem es jetzt mit meinem jetzigen Freund wiederkam, habe ich mich immer öfters gefragt, woran das jetzt liegen mag....

Also wie gesagt, nochmal danke, ich werde nach der entbindung auf jeden fall meinen Arzt damit konfrontieren und er soll gefälligst alles untersuchen, was geht.

Weisst du evtl, ob man endometriose auch ohne op behandeln kann, bzw. dass es irgendwie sich von alleine nach der geburt evtl. zurückbilden kann?

was hat denn dein arzt damals gesagt?

Ich heisse übrigens Julia ( steht aber in meiner Signatur drin...:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Julia.

Wusste nicht genau ob das deine Name ist, oder ob das deiner Kinder SORRY.

Hatte damals auch das Problem das ich keinen Tampon mehr menutzen konnte, weil es mir einfach zu weh gatan hat.

Soweit ich weiss und mein Arzt mir gesagt hat), kann man nur mit einer Bauchspiegelung herausfinden, ob man nun Endometriose hat oder nicht.

Also diese Op ist nicht ganz sooo schlimm. Eigentlich ist es eine Bauchspiegelung... du darfst auch am gleichen Tag wieder nach Hause, wenn du die Nakose gut vertragen hast.

Bei mir wurde die Endometriose dann entfernt und ich musste Tabletten einnehmen, die ich jetzt noch nehmen muss. Habe bisher zwei probiert, weil ich die meisten nicht vertrage. Habe etwas untergewicht, das scheint daran zu liegen, weil ich meine Pille auch nicht mehr vertrage.

Ich weiss das man die aufjedenfall nach der Bauchspiegelung mindestens ein halbes Jahr nehmen muss. Damit wird verhindert das man seine Tage bekommt.

Ich hoffe du wirst schneller erfahren was du hast.

Wünsche Dir / Euch alles Gute.

Hoffe du meldest dich und schreibst was dein Arzt dann gesagt hat.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Jessy, also erstmal ist es jetzt auch zweitrangig, denn ab morgen kommt dann der kleine (warum und wieso habe ich bei den Herbstmamas geschrieben, falls es dich interresiert...) aber sobald sich bei uns die sex-frage wieder stellen wird werd ich aufjeden fall den doc mal ausquetschen. es ist ja auch so dass ich stillen möchte und da ne op und narkose und medis-glaub net dass es so gut ist.

aber ich werde es auf jeden fall im kopf behalten und sobald sich bei mir etwas sagen lässt in diese richtung werd ich auf jeden fall berichten.

nochmal danke für die tipps.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hey Jessy,

also genau das Thema hatte ich vor ca. 1 Woche mit der Schwester meines Freundes. Sie hat seit November letzten Jahres wieder einen neuen Freund, hat eine 4 jährige Tochter und hatte bis jetzt immer noch Schmerzen beim Sex.

Ja nach 4 Jahren noch! Mit dem Vater des Kindes lief nicht mehr wirklich viel, bzw. wohl immer nur eine Stellung, wie mir scheint. :rolleyes: Und da sie nun mit ihrem neuen Partner etwas mehr ausprobiert (wie sie meinte), hatte sie tierische Schmerzen und ist zu unserem FA gegangen.

Er meint, dass es immer noch vom Dammschnitt kommen könnte und hat ihr eine Salbe verschrieben. Die hat sie nun auch ne ganze Weile angewendet und hat keinerlei Probleme mehr beim GV.. könnte bei dir ja vielleicht auch daran liegen!? Denn ich verstehe ebenso wenig, wie die anderen, was eine Bauchspiegelung bringen soll, wenn du vaginale Beschwerden hast.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Lösung deines Problems. :)

Liebe Grüße

Snowflower

Hallo Snowflower,

meine Süsse hat genau das selbe Problem - 2 Jahre nach Kaiserschnitt. Könntest Du uns einen Tipp geben, welche Salbe das war ? Keine Sorge, wir fragen trotzdem einen Arzt, es hilft nur, zu wissen, was anderen hilft.

Vielen Dank

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey, Jessy:

also ich habe die schmerzen immer noch, allerdings ist es besser geworden... also ich habe sie ganz arg beim eindringen, weil ich dann ja acuh noch verkrampft bin in dem moment, aber ich überwinde den schmerz und dann gehts auch ganz gut.... nur lange kann ich nicht...:o tja aber ich kann ja auch nichts dazu sagen wie das jetzt nach der geburt ist, denn ich hatte ja ein KS. wer weiss wie es wäre wenn ich vaginal entbunden hätte....vielleicht noch schlimmer? im moment sind andere beschwerden weg, nur eben dieser schmerz beim eindringen, und wenn wir zulange zugange sind, dann fängts halta cuh weh zu tun....

aber eins iat nach der geburt bsser: ich habe mehr lust von mir aus, und je öfters es "gut" läuft, um so mehr klappts es beim nächsten mal... also inzwischen weiss ich nicht was ich denken soll.... denn endometriose, obwohls nur noch beim eindringen weh tut? ich meine vor derss und geburt hatte ich ja die anderen beschwerden noch dazu.... hmmmm..:confused: . habe aber meinen arzt noch nicht gefragt. *schäm*

irgendwie denke ich es wäre tatsächlich "nur" der Vaginismus, aber wie sollen wir den wieder behandeln? hm, mal sehn vielleicht wirds coh irgendwann mal noch besser... bin also im moment soweit zufrieden, denn es war auch schon maL schlimmer... könnte aber natrlicvh auch besser sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

das sind eigentlich die gleichen schmerzen die ich habe, hört sich zumindest so an. Manchmal sind sie ganz stark, und manchmal auch fast wieder weg. Beim eindringen ist es bei mir auch am schlimmsten, danach lässt es was nach...mein Mann meinte...das es sich so anfühlt als währe es manchmal verklebt oder so. Es kommt sogar vor das es ihm weh tut, wenn er in mich eindringt. Zu lange gehts bei mir auch nicht, weils dann wieder was mehr weh tut. Ist manchmal richtig ätzend, wenn man sich freut was zu machen und es geht dann nicht. Zwischendurch habe ich dann auch noch diese Bauchkrämpfe gehabt...nur jetzt kann ich ja nicht mehr sagen woher die kommen, ob von der SS oder der Endometriose. Ist alles etwas blöd. Hoffe das es dir uns auch bei mir bald mal etwas aufwärts geht.

Lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy!

Also ich hatte auch Schmerzen. Habe normal entbunden (vor 2 Jahren) und bin geschnitten und genäht worden.

Ich hatte ca. 4-5 Monate starke Schmerzen beim Eindringen. Wir waren auch schon völlig verzweifelt. Mein Mann wollte mir ja nicht weh tun und ich wollte doch auch gern mit ihm schlafen...

Aber nach dieser Zeit ist es dann besser geworden und letztlich ganz verschwunden.

Komisch, daß es bei Dir schon so lange so ist und kein Arzt herausfinden kann, woran es liegt. Das ist bestimmt nicht einfach, auch für die Beziehung.

Ich hoffe, daß es auch bei Dir irgendwann endlich weg geht und Du wieder mehr Spaß haben kannst.

Aber die Aussage des Arztes "Das hatte bislang noch niemand..." ist ja wohl auch nicht wirklich korrekt, wie Du hier siehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also wenn ich ehrlich bin beschäftigt mich dieses Thema schon lange. Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe immernoch schmerzen beim sex. Sie wurde mit Saugglocke gezogen und ich wurde geschnitten. Ich weiß das es damit zusammen hängt aber habe mich nicht getraut damit zum Fa zu gehen. Meint ihr ich sollte mein Fa fragen was man dagegen tun kann????

Ich habe ja lust auf sex aber wenn mein schatz dann in mich eindring dann hab ich immer schmerzen und manchmal hab ich auch schmerzen wenn ich meine Tage habe und mir ein Tampon einführe.

Findet ihr das normal, oder sollte sowas "natürlich" weg gehen??

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sandra,

bei mir hat sich mittlerweile rausgestellt das ich Endometriose habe und es daher kommt. Ist ganz komisch, weil manchmal klappt alles wunderbar ohne schmerzen und dann ist es wieder so schlimm. Jetzt kann ich ja nichts gegen meine Endometriose machen, weil wir unser zweites Kind erwarten....können froh sein das das überhaupt so schnell ging...! Meine jetzige neue Frauenärztin meinte das wenn ich Glück habe, meine Endometriose sich durch die SS zurück bildet. Aber Gewiss ist das nicht. Bin ja mal gspannt.... wie es sich weiter entwickelt, besonders weil es so ja auch nicht schön ist. Wenn man möchte aber nicht kann....! Bin froh das ich so einen lieben Mann habe der das versteht. Und das bei uns irgendwann wieder alles normal gehen kann.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kerstin,

Warum hast du dich denn noch nicht getraut deswegen zum FA zu gehen?? Also wenn ich du währe, würde ich aufjedenfall mal zum FA gehn und das Untersuchen lassen und dann wird dir der FA sicher auch was dafür verschreiben bzw sagen was man dagegen vielleicht machen kann. Ich kenne mich aber jetzt auch nicht mit einer Geburt mit Saugglocke aus und geschnitten bin ich auch, deshalb hoffe ich das es hier auch noch jemanden gibt der dir dazu was passendes schreiben kann.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessi.

weiß selber nicht warum ich noch nicht zum fa gegangen bin, wahrscheinlich weil ich dachte das das von alleine weg geht aber die Geburt von anna ist ja jetzt auch schon sechs Monate her. Werde morgen mal beim Fa anrufen und einen Termin ausmachen. Vielleicht klappt es dann besser.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo! Das gleiche Problem hatte ich ab dem 10. Tag nach Geburt auch. Krampfartige Schmerzen und starke Empfindlichkeit auf Berührungen(und wenns auch schon nur die des Handtuches waren) und Bewegung.

:mad:

Im KH gab mir eine Schwester gegen meine Nahtschmerzen Arnika Globulie.Nachdem die Naht gut verheilte hörte ich auch mit den Globulie auf. Doch nachdem dann bei den Schmerzen in Scheide einige Tage später keine Tbl. und nix was ich probiert habe half, versuchte ich es mit den Globulie.

:o

Nahm am Tag ca. 4-5 mal 5 Arnika Globulie ein. Und tatsächlich! Am nächsten Tag waren die Schmerzen fast und einen Tag später ganz weg. Kann zwar dummer Zufall sein aber probieren kannst dus ja. Gibts in jeder Apotheke!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Hallo Jennifer , ja ich weiss bei mir nun was es ist, aber hat auch lange genug gedauert :-( schreib mir doch mal eine Pn, dann können wir auch Daten austauschen wenn du möchtest und fragen hast.

Meine kleinste Tochter wurde operiert, deswegen hatte ich kaum zeit online zu gehen und antworte jetzt erst.

Lg. Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.