Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Horrorgeschichten gelesen, wo sich die Eltern auf das Baby gelegt haben.

Und das problematische am Elternbett ist ja die Temperatur, deshalb ist so ein Beistellbett nicht berkehrt solang die Raumtempi in Ordnung ist.

Und das seh ich genauso jeder nach seinen vorlieben sonst nutzt das eh alles nüscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein ans bettklemm ding will ich auch haben...haben nur ein 1,40 bett..und schatzi is ein querschläfer:D

und dann haben wir noch ne familienwiege..das sollte das erste jahr reuíchen...hoff! mehr platz haben wir dann nämlich ertsmal nicht:D

Ui ne mit 140 würd ich nicht klarkommen.:P

Wiege für ein jahr wird wohl eng, kommt drauf an wie groß die ist und wenn die Mäuse selber sitzen, krabbeln und laufen dann ist ne wiege von Rand mir zumindest nicht sicher genug! Die meisten Wiegen sind für so lange Zeit viel zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familienwiege müssen wir natürlich trotzdem benutzten- sonst ist meine Mama glaube ich beleidigt ; ) Aber vielleicht wird die ja als Stubenwagen umfunktioniert:p

Na, mal schauen. Aber ich hab mich auf jeden Fall schon mal mit der ganzen Angelegenheit auseinandergesetzt:)

Plant ihr denn einen Umzug, wenn die Infenktion mit den SS-Viren klappt? Oder wäre das was für die Zeit nach dem ersten Geburtstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups..ja da haste wohl recht..mit nem jahr können ja viele schon laufen:eek:

kurz nochml drüber nachgedacht und wenn baby zu agil wird muss dann wohl ein gitterbettchen her...dann fliegt halt der kleiderschrank raus:D

Manchmal verschätzt man sich hab ich auch schon hinter mir:D

Aber ohne Kleiderschrank? mhh weiß nicht ob ich das gut fänd:eek:

Habt ihr so wenig Platz oder soll das Baby so lang bei euch schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umzug..meinste mich?

irgendwann müssen wir schon umziehen...hängt halt von schatzis joberfolg ab!bez. was da in den monaten ab sommer auf uns zu kommt...er ist halt iner branche, die sehr wandelbar und nie was wirklich festes bedeutet!

wir lassensa auf uns zukommen...sind da sehr optimistisch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, auch wenn es echt gemein ist- ich habe gelesen, dass fast alle der Fälle, in denen sich jemand auf sein Kind gelegt hat, unter Alkohol-/ Medikamenteneinfluss stattfanden oder eine "Nachträgliche Familienplanung" gewesen sein sollen. Ob das Letzte stimmt- ich hoffe fast nicht. Aber momentan überzeugen mich die Studien, die belegen wollen, dass es Kindern im Elternbett nicht schlechter geht. Immer vorausgesetzt, die richitge Raumtempi, Belüftung und Nikotinfreiheit sind gewährleistet. Aber das Beistellbett finde ich auch super! Mal schauen- ich hab da ja leider wirklich noch ein bisschen Zeit zum überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, auch wenn es echt gemein ist- ich habe gelesen, dass fast alle der Fälle, in denen sich jemand auf sein Kind gelegt hat, unter Alkohol-/ Medikamenteneinfluss stattfanden oder eine "Nachträgliche Familienplanung" gewesen sein sollen. Ob das Letzte stimmt- ich hoffe fast nicht. Aber momentan überzeugen mich die Studien, die belegen wollen, dass es Kindern im Elternbett nicht schlechter geht. Immer vorausgesetzt, die richitge Raumtempi, Belüftung und Nikotinfreiheit sind gewährleistet. Aber das Beistellbett finde ich auch super! Mal schauen- ich hab da ja leider wirklich noch ein bisschen Zeit zum überlegen.

Ich sag mal so dahinterschauen kann man meist nicht, aber erschreckend find ich es schon, und das zählt glaub ich auch nicht zu sids.

Keine Ahnung ich muss auch nochmal sehen, es gibt ja auch so angelcares, die das Baby überwachen, da will ich auch mal schauen, was da so für Erfahrungen mit gemacht wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum ersten geb ist alles kein problem..aber dann wird slangsam eng und krümelchen bräuchte dann wohl ein eigenes zimmer...aslo wird spätestens in anderthalb jahren umgezogen! hab ich grad beschlossen. wir wissen ja noch nicht mal, ob wir in HH bleiben werden...können..

Ok wenn kein Platz da ist, dann ist es verständlich, dass der Schrank raus muss:D

Was ist die Alternative zu HH oder kommt es auf den Job an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zeit möcht ich Bärchi auch bei uns haben, aber nach ein paar Monaten gibts das eigene Bett, ist direkt nebenan also kein Problem.

Leider wird die umgewöhnung sonst so schwierig, das möcht ich vermeiden, aber auch da gehen die Meinungen auseinander:p

Ich find es nur wichtig, dass das Baby in der ersten Umgewöhnungszeit sich nicht allein fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das entscheide ich dann wohl auch eher in der Situation. Für mich überwiegen aber auf jeden Fall die Vorteile, wenn man den Krümel so dicht bei sich hat. Was dir Praxis bringt, berichte ich gerne in ein, zwei Jahren *seufz*. Hat eigentlich mal jemand eine Erklärung für diesen ollen KiWu gefunden? Finde das ja bei Zeiten echt anstrengend... Vor allem, wenn es einen so lange plagt, bis es soweit ist. Ich finde ja gerade, je möglicher das in der Lebenssituation wäre, umso fieser finde ich die Warterei. Geht/Ging es euch ähnlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommt das bloß? Hmm, ich hasse das Gefühl, dass es möglich wäre. Ich habe ausgelernt, einen unbefristeten Vertrag, ein großes Haus mit mega günstiger Miete (weil Omas), meine Mama nebenan, Schatzis Eltern ein Dorf weiter- eigentlich wäre alles perfekt.

Wenn ich nur nicht meinen Schatzi k.o. schlagen müsste in der entscheidenden Verhütungssituation:p:o

Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen- schließlich ist es ja auch sein Leben, das komplett auf den Kopf gestellt würde. Aber ganz leicht ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schauspieler wow!

Kennt man ihn oder Theater?

Ja woher das kommt weiß ich nicht, aber 4 Jahre warten haben mit entgültig gereicht und ja in unserer Beziehung war immer in die "Vernünftige" Deshalb find ich es so schade, dass eure Männer so zögern, ich hab germerkt wie blöd ich war!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur zustimmen der KIWU kann sehr bedrückent sein, für mich zum beispiel ist es nicht leicht jetzt wieder zu warten.

Ich wusste mit 16 schon das ich jung Mama sein wollte mit 18 Jahren war ich mir sicher mit 20 hab ich mit meinem Partner gesprochen der mich auf 2 Jahre vertröstet hat und sogar vor 1 1/2 jahren die Katze dann zugelassen hat, damit ich Ablenkung habe. Dieser Wunsch ist so erdrückend das ich manchmal einfach im Bett liege und wein weil die Sensucht so groß ist. Wenn wir im Station sind und junge Eltern ihre Kids dabei haben seh ich zu meinem Mann und seh das auch er sich überlegt wie es wäre in einigen jahren mit unserem Kind da hin zu gehen und auch ich stell es mir vor wie und das bringt mich einfach zum Lächeln.

Eine schöne Kindheit dem Kindschenken, ein Lächeln als dank zu bekommen ein Mama ich hab dich Lieb, deswegen wollen wir es, glaube ich

Ich glaube das hat die Natur so vorgesehen, das man diesen Wunsch hat damit wir Kinder bekommen.

ich hab meinen Partner mal gefragt was der perfekte Job für mich wäre und er hat mich angesehen und ganz ernst gesagt Hausfrau und Mutter, wäre der perfekte Job für mich und ja, das will ich nichts lieber als das.

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wärt ihr nicht da, würde ich ja behaupten, dass ich einfach durchgeschüsselt bin:rolleyes:

Also, schön dass man damit nicht alleine ist! Und ich hab heute auf einer Arbeitsbesprechung nochmal meine Ausbildung Revue passieren lassen- und die drei Jahre gingen ja auch schnell rum. Zumindest rückblickend:p

Hach, da müssen wir wohl durch. Aber komisch ist es schon, dass es manche so trifft und bewegt und andere da gar nicht dran denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber viele beschäftigt das und die sagen das nicht, ist ja nicht jeder in nem Forum.

Und mittlerweile trifft das ja auch viele Frauen ende 30 die dann plötzlich doch den Wunsch verspüren.

So selten ist das glaub ich nicht, die einen kommen besser drüber weg die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.