Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

was sind denn fanfictions:confused:

wenn ichs richtig verstanden hab sind das geschichten die man sich selber ausdenkt,also stories die man weiterschreibt z.b. bei harry potter,man nimmt die selben figuren und orte etc ändert aber die geschichte so ab wies einem gefällt.

Nachti;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke kate..interessant!

echt cassie? is ja lustig...wo kauft ihr den? hab schon ganz lange im netz was gesucht...aber nichts gefunden! kann mman den im babyladen bekommen?

Ja die sind im netz nur wenig vertreten, ging mir auch so. Aber bisher hab ich die in jedem Babyladen gesehen. Die sind leider nicht ganz billig, vielleicht auch mal gebraucht gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut...dann schlepp ich schatzi mal in son laden (wenns soweit is:p)

ich habe so die leise vorahnung, dass meine schiegerellis das übernehmen! haben vor ein paar monaten schonmal rein fiktiv mit denen drüber gesprochen..und da wollt ich noch nen dänischen kiwa! doch die sind leider für die stadt viel viel zu groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das da hat Kate völlig recht, ich schreibe Selber sehr gerne aber Heteropaare, aber lesen tut ich fast nur Slahs also Schwule. Und Harry Potter lesen ich fast nur und schreibe auch sehr fleisig Harry Potterstorys, wir nehem die Chara und die orte und erfinden unsere eigenen Geschichte, weil uns das so besser gefällt und ich kann euch sagen das für jeden FF schreiber oder auch Rpg spiele, spiel ja auch Rollenspiele online über Potter, Chars die für dem Film gesucht werden echt niederschmetternt ist Blaise Zabini ist nicht Schwarz, er ist ein süßer Franzose mit unglaublich schönen Schwarzen langen Haaren und tollen Augen und einem Traumkörper *sabber*

Ich frag mich immer wieder ob das Stimmt was die Schreiben das Frauen öfters könne ja, aber geht das beim Mann das der so schnell wieder steht :confused:

Oh ja ich rede ja mit ihm, aber es bringt nichts und Betteln und flehn will ich auch nicht, ich bin ja wirklich bereit fast alles mitzumachen dafür :o

Okay Mädels ich glaub ich leide ernsthaft unter entzug :P

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke : )

Habe die letzten Tage immer fleißig mitgelesen, damit ich nichts verpasse- und ihr wart irgendwie schon immer wieder weg.. Tss.

An dieser Stelle also nochmal liebe Grüße an alle Sorgenhühnchen. Ich wünsche euch, dass alles Blöde schnell ein Ende findet und ihr wieder schöne Sachen zu berichten habt. Einen dicken, lieben Drücker an euch alle!

Was die Kinderwagendebatte angeht- ich werde später wohl mal gucken, ob man drauf verzichten kann. Werde wohl eher eine "Känguruh-Mutti" mit Tragetuch ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Argument- was hast du denn vor? Mutti-Marathon? ; ) Oder hast du einfach im Alltag so viel Strecke zu bewältigen?

Na, noch hab ich ja auch immer noch leicht reden: : )

Wobei sich bei mir ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen die Hoffnung ausbreitet, dass mein Schatz das Ganze nochmal überdenkt, wenn er seine Zusage für die Übernahme nach der Ausbildung bekommt. Das ist noch nicht ganz raus (auch wenn ICH davon überzeugt bgin, dass das klappt) und vielleicht kann er sich Familie dann ja schon ein wenig eher vorstellen, wenn das Einkommen steht. Hach, das wäre schön : )) Zumal ich meine Fortbildung im Falle der Fälle auch einfach unterbrechen würde. Das wollte ich ursprünglich nicht, aber ich glaube, wenn er zustimmt, liegen meine Prioritäten schnellstens anders:D

Wie geht es denn dir und Bauchbärchi? : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte halt unbedingt einen in dem der krümle ganz lange bequem drin ausgestreckt liegen kann! ich bin ganz doll gegen sitzschalen und tragetücher (höchstens für ne kurze zeit)! krümeö soll doch alle muskeln gut entwickeln können!

Tragetücher sind nicht schlecht für die Haltung, nur diese Tagetaschen muss man sich gut anschauen, da gibts paar die bedenklich sind.

Ja wir haben uns auch fürne richtige Schale entschieden weil die Tragetaschen für die Kinderwagen häufig so schmal sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Ludmilla : )

Schön, dass wir uns auch mal erwischen! :)

Ach, ich glaube, da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten- und solange jeder sich das raussucht, mit dem er/sie sich am besten fühlt, kann nix schief gehen. Vielleicht hab ich ja nach ein paar Wochen auch keine Lust mehr und scheuche meinen Schatz einen Last-Minute-KiWa kaufen:D Der kann sich die Tragerei übrigens auch nicht so richtig vorstellen, ganz um so ein Ding rum kommen werden wir also wohl eh nicht.

Mit Sitzschalen kann ich auch nichts anfangen, aber ich finde die Orientierung an Naturvölkern ganz spannend, die ja alle ganz viel tragen und ihre Babys immer bei sich haben. Na, mal sehen- das muss ich ja nunn wirklich noch nicht jetzt entscheiden ;)

Bei dir alles gut? Bin schon gespannt auf deinen NMT und hibbel ebenfalls mit : )

Irgendwer muss ja mal anfangen hier ; )

Apropos: Aihla, wie sieht es aus? Und Vitke: ganz feste gedrückte Daumen für den nächsten Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das mit den tragetüchern in kombination gesunder haltung nicht vorstekken...wenn man da malw elche sieht, dann haben die kids total gespreizte beine und sitzen voll aufm steiß:confused:

Die Tragetücher müssen richtig gebunden werden, dann sitzen die Babys echt gut drin.

Die festen Tragen sind da anders.

Und mit den Naturvölkern hat magenta garnicht so unrecht, die machen das schon ewig.

Vorallem bei kuschelbedürftigen babys gibts nichts praktischeres, so kann man wenigstens noch was erledigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird meistens forciert bei einer Hüftfehlstellung- quasi statt Spreizhose. Ich finde auch, es sieht ein wenig ungemütlich aus manchmal- aber ich glaub schon, dass das für die Kleinen gut ist. Und ich schleppe ja nicht den ganzen Tag- hoffentlich ; )

Ach ja, das mit der Festanstellung zieht sich noch ein bisschen raus- ich rechne mit einem Sinneswandel auch erst zu dem Termin, an dem er SIEHT, das wir mit dem Geld auskommen und alles haben was wir brauchen. Aber eventuell (!) lässt sich der Hibbelbeginn ja von nächstem Herbst (auau) auf diesen Winter oder kommendes Frühjahr verlegen. So gaaanz abgeneigt ist er im Grunde seines Herzen eigentlich nicht, hoffe ich,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstens das- und zweites glaube ich einfach, dass die kleinen Wesen einfach auf ganz viel Nähe programmiert sind. Und ich habe einfach die Vorstellung, dass viel Nähe und Geborgenheit, gerade zu Beginn, einfach der beste Start ins Leben sind.

Und um noch eins obendrauf zu setzten;) : meine Kinder bekommen zwar ein Kinderzimmer, aber kein Bett:p Zumindest die erste Zeit (vllt, solange ich stille?) gibt es entweder so ein An-die-Matratze-Klemm-Bett oder es kommt gleich mit zu uns:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstens das- und zweites glaube ich einfach, dass die kleinen Wesen einfach auf ganz viel Nähe programmiert sind. Und ich habe einfach die Vorstellung, dass viel Nähe und Geborgenheit, gerade zu Beginn, einfach der beste Start ins Leben sind.

Und um noch eins obendrauf zu setzten;) : meine Kinder bekommen zwar ein Kinderzimmer, aber kein Bett:p Zumindest die erste Zeit (vllt, solange ich stille?) gibt es entweder so ein An-die-Matratze-Klemm-Bett oder es kommt gleich mit zu uns:)

Nee Kinderbett wird es bei uns geben, schon allein weil es auch kinder gibt, die lieber nicht mit in Schlafzimmer schlafen, kenn da sogar welche von, die sind dann nur unruhig weil zu viel Geräusche sind. Und man weiß ja nie wie das Kind wird.

Ansonsten in mein Bett zum Kuscheln ok aber nicht zum schlafen da hab ich viel zu viel schis* vor Sids.

Nee das Risiko geh ich nicht ein wenn es nicht sein muss.

Wir werden wohl ne Wiege für den Anfang kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung, mich aus Versehen an der Haustür festzuknoten, habe ich auch schon; ) Aber mal schauen- iuch hab ja vorher neun Monate Zeit zum Üben mit Teddy und den Katzis, hihi : )

Und was sids angeht- kann ich verstehen. Es gibt allerdings auch Studien, die belegen, dass Kinder in Elternnähe weniger betroffen sind. Das Atmen der Eltern erinnert die Kleinen wohl unterbewusst ans Weiteratmen.

Uuund. man muss nicht immer zum Stillen aufstehen:D

Nee, aber ohne Quatsch- ich glaube es ist total wichitg, dass sich jeder das aussucht, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Da nützen die dollsten Theorien nichts, wenn man sich als Mama/Papa unwohl fühlt.

Wer weiß, vllt mach ich ja später auch alles ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.