Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Bluka, erstmal brauchen wir ja was zum Krabbeln,vorher bleibts wohl dann bei ner Kaffee-Tee-Runde :D

Cassie,ja klar.Kommt ja immer drauf an wie man sich fühlt wie sicher und so.Aber die Betreuung kann ja dann zu Hause von einer Hebamme erfolgen,da muss man nur rechtzeitig eine haben.. Ne Freundin von mir hat das so gemacht und ihre Hebi hat dann sogar die erste Nacht mit Baby bei denen geschlafen sodass sie bei Fragen und Problemen jederzeit auf Abruf bereit stand.Deren Lösung hat mich schon beeindruckt irgendwie weil ichs halt schön fand,dass man gleich wieder in den eigenen vier Wänden ist was mich glaub ich entspannter machen würde als die fremde Umgebung in nem KH.. aber kommt ja auch drauf an ob der werdende Papa auch im KH bleiben darf,das wäre mir nämlich super wichtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,ja klar.Kommt ja immer drauf an wie man sich fühlt wie sicher und so.Aber die Betreuung kann ja dann zu Hause von einer Hebamme erfolgen,da muss man nur rechtzeitig eine haben.. Ne Freundin von mir hat das so gemacht und ihre Hebi hat dann sogar die erste Nacht mit Baby bei denen geschlafen sodass sie bei Fragen und Problemen jederzeit auf Abruf bereit stand.Deren Lösung hat mich schon beeindruckt irgendwie weil ichs halt schön fand,dass man gleich wieder in den eigenen vier Wänden ist was mich glaub ich entspannter machen würde als die fremde Umgebung in nem KH.. aber kommt ja auch drauf an ob der werdende Papa auch im KH bleiben darf,das wäre mir nämlich super wichtig..

Ich würd mich tierisch unwohl fühlen, wenn jemand fremdes in meiner Wohnung rumgeistert, so verschieden kann das sein.

Klar möcht ich gern am liebsten zuhause sein, wer nicht, aber du musst halt immer sehen was besser ist. Ich kenn einige Frauen die froh waren rundumbetreuung im KH zu habe, wenn auch vielleicht nur 2-3 Tage.

Deswegen beschäftige ich mich da auch nicht mit. Ich hab noch keine Ahnung wie die ss überhaupt weiterläuft, wie soll ich da sagen was mir dann am besten gefallen wird.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla meinte ja Krümel präsentieren :D

Ich denke auch es ist einfach von der Atmosphäre abhängig. Auch wenn ich jetzt sage ich will danach nachhause. Wer weiß, vielleicht ist man danach einfach so kaputt und freut sich noch über eine ruhige Nacht.

Eine Hebamme die einen dann zuhause betreut muss man wirklich früh Anfragen. Komisch obwohl es soviele Hebammen gibt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach mal positiv für dich Cassie und denke dass die SS problemlos weiterverläuft ;)

Danke, hoff ich mit.

Ach ja das kommt meist eh von allein, vielleicht hört man ne gute idee beim gvk und schwupps weiß man wie man es will.

Und pda ist eh so ne Sache, meist sagt man vorher nee bloß nicht, und währenddessen bettelt man drum deshalb ist mir auch das erstmal wurscht!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du machst das richtig Cassie, am Besten is es ja auch wenn man sich nich über alles mögliche dermaßen den Kopf zerbricht wie ich es mache :D

Und spontane Ideen dazu sind ja eh die Besten, weil man das wahrscheinlich auch nich so planen kann,wie du schon sagst,jetzt sind wir alle total toll gegen ne pda aber wenn wir die schmerzen dann haben wolln wir nur noch dass sie weg sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,sag das nich,ich hab doch so viel Fantasie.Sag mir nich das alles umsonst ist:D:D

Naja umsonst ist immer so hart, aber es ist nichts so gelaufen, ich habe nichts so empfunden wie ich es mir gedacht habe, man kann es einfach garnicht einschätzen.

Kannst ja weiter überlegen und nachher vergleichen, dann sag mir mal ob es bei dir so lief oder nicht! Würd mich interessieren!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,ich glaube auch nich dass alles genauso läuft wie ichs mir jetzt vorstelle,das wäre dann doch zu naiv. Aber ich hab halt irgendwie ne Vorstellung im Kopf wie es sein könnte. Und das es dann doch ganz anders sein wird macht mir Angst:D

Aber ich berichte dann hinterher mal, vllt war mein kopfkino ja doch halbwegs realistisch..

Die Freude über die SS denk ich mal bleibt aber oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude über die SS denk ich mal bleibt aber oder?:D

Na klar aber die fühlt sich total anders an als die Freude die ich sonst so kannte.:P Viel besser!

Ich sag mal so eine Grundvorstellung wie das leben wird hat man ja immer, aber wie oft läuft es wirklich so, das mein ich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem, wir sind doch hier um uns auszutauschen,ausserdem bin ich ja meistens auch nich grade die Diskretion in Person :o

Ich denk halt viel - und in allen möglichen variationen - darüber nach wie es mit einem Kind wäre, wobei das Kind mal ganz klein , mal Kindergartenkind oder Schulkind ist.Ich mal mir viele Dinge aus wie sie am schönsten wären oder am schlimmsten, ich überleg mir Dinge zur Geburt und zur Schwangerschaft und mach mir halt überhaupt zu allem einen Kopf :D Nich unbedingt vorteilhaft :o

Weil ich sowieso leidenschaftlich gerne lese hab ich seit einigen Monaten diverse SS Ratgeber für mich entdeckt und mich da in der Buchhandlung ziemlich mit eingedeckt,mein Favorit der momentan noch im Schrank steht und sozusagen als Schmankerl aufgehoben wird bis zum schluss is das Mami Buch:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und nich zu vergessen die Üblichen Dinge,ob ich eine gute Mutter wäre, ob mein Schatz und ich gute Eltern wären und trotzdem noch zufrieden mit unserer Beziehung,ich hab mir sogar schon Gedanken zum Sexualleben nach der Geburt gemacht..Du siehst also,ich hab eindeutig zu viel Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und nich zu vergessen die Üblichen Dinge,ob ich eine gute Mutter wäre, ob mein Schatz und ich gute Eltern wären und trotzdem noch zufrieden mit unserer Beziehung,ich hab mir sogar schon Gedanken zum Sexualleben nach der Geburt gemacht..Du siehst also,ich hab eindeutig zu viel Zeit :D

Klar werdet ihr das! Ganz bestimmt!

Sexualleben nach der Geburt??? das ist gut, da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht, eher wie es während der ss ist :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.