Zum Inhalt springen

Getreide-Milch Brei

Dieses Thema bewerten


summ78

Empfohlene Beiträge

hirsebrei ist schon gut gekauft, denn ist glutenfrei :)

wir haben letztlich auch angefangen mit abendbrei...und warum sollte es mittags losgehen müssen? der einzige grund, der dafür angegeben wird ist, dass das kind mittags fitter ist, ebenso die eltern, und somit "aufnahmebereiter"...

wir haben abends angefangen, da es mir abends besser passte, weil tag abgeschlossen und mann da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hirsebrei ist schon gut gekauft, denn ist glutenfrei :)

wir haben letztlich auch angefangen mit abendbrei...und warum sollte es mittags losgehen müssen? der einzige grund, der dafür angegeben wird ist, dass das kind mittags fitter ist, ebenso die eltern, und somit "aufnahmebereiter"...

wir haben abends angefangen, da es mir abends besser passte, weil tag abgeschlossen und mann da...

Nee ich wollte wissen ob es für abends oder nachmittags gedacht ist. Weil Milchbrei ja eher abends gegeben wird und GOB eben Nachmittags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mit dem Hirsebrei von Alnatura angefangen. Wir haben das mit Wasser gemacht, zusätlich noch ein halbes Gläschen Birne, ein Teelöffelchen Öl und fertig wars. Ein Renner am Anfang, zumindest für zwei Wochen ;) Da war Fabian allerdings schon 7 Monate alt. Wann Du das gibst, ist eigentlich egal, für den Anfang ist es gut, eine Tageszeit zu wählen, zu der der Hunger nicht zuuuu groß ist! Bei uns was das am frühen Abend. Milchbrei war bei uns erst die dritte eingeführte Mahlzeit, da der Herr nicht so scharf darauf war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ichhätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass es noch nicht für jetzt gedacht ist.

Also Klara wird am nächsten WE 5 Monate und da fangen wir mit Pastinaken an, dann Pastinake mit Kartoffel, dann mit Fleisch usw.... ist mir schon alles klar.... Aber dann mit 6 Monaten geht es ja mit Getreidebrei weiter aber da weiß ich nicht wirklich weiter....

Fange ich erst mal mit einem Brei und dann mit dem nächsten an oder direkt mit dem Getreide Obst und Getreide Milch brei gleichzeitig ??? Wie funktioniert denn das mit den Reisflocken, auch nur mit Wasser ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Alnatura Hirse Milchbrei gekauft hast der wird nur mit Wasser angerührt, da ist die Milch schon drin.

Es gibt aber auch Hirsebrei von Alnatura ohne Milch. ich finde den auch ok zum Anfangen.

Sprich als 2. Mahlzeit, die Abendmahlzeit und dann mit Pre oder Mumi angerührt. oder je nachdem welche Säuglingsmilch gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ichhätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass es noch nicht für jetzt gedacht ist.

Also Klara wird am nächsten WE 5 Monate und da fangen wir mit Pastinaken an, dann Pastinake mit Kartoffel, dann mit Fleisch usw.... ist mir schon alles klar.... Aber dann mit 6 Monaten geht es ja mit Getreidebrei weiter aber da weiß ich nicht wirklich weiter....

Fange ich erst mal mit einem Brei und dann mit dem nächsten an oder direkt mit dem Getreide Obst und Getreide Milch brei gleichzeitig ??? Wie funktioniert denn das mit den Reisflocken, auch nur mit Wasser ????

Ich sag ja abends würde ich eher Getreide-Milchbrei oder Milchbrei geben und nachmittags eher Getreide- Obst brei aber machen kannst du das wie du magst bzw das Kind.

Reisflocken sind eben sehr unallergen deshalb bin ich darauf gekommen, mit Reisflocken kannst du auch Getreide milchbrei und Getreide- Obstbrei machen. Eben beim ersten mit Flaschenmilch und das zweite mit wasser und Obst.

Aber Hirse ist schon sehr gut weil es sehr Eisenhaltig ist, ich dachte nur wegen dem alter an Reisflocken.(aber hat sich ja erledigt weil es ja eh noch dauert bis zum brei und da ist Hirse optimal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Hirsebrei von Alnatura ohne Milch. ich finde den auch ok zum Anfangen.

Sprich als 2. Mahlzeit, die Abendmahlzeit und dann mit Pre oder Mumi angerührt. oder je nachdem welche Säuglingsmilch gegeben wird.

Ich weiß;), ich hab ja nur geschrieben falls ,weil ich garnicht wusste das es das von Alnatura auch mit Milch gibt. Google hat mich schlau gemacht:D. Sumer war ja breiverweigererin, deshalb musste ich mich damit garnicht auseinander setzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Der erste Brei soll auch deshalb mittags gegeben werden, damit man mitbekommt, wenn das Kind was nicht verträgt. Wenn es nach dem Essen gleich im Bett verschwindet, bekommt man es vielleicht nicht mit.

Zum Thema wurde ja schon viel gesagt. Wenn deine Flocken mit Milch sind, dann gibst du nur Wasser dazu. Das ist dann Folgemilch da drin. Wenn es Flocken ohne Milch sind, dann kannst du sie mit eurer üblichen Milch anrühren, falls du Flasche gibst. Oder mit Mumi, falls du stillst. Ich hab gestillt, aber zum Pumpen für den Brei hatte ich keine Lust. Ich hab den Milchbrei mit Pre angerührt. Falls du stillst, könntest du auch die Flocken mit Wasser anrühren und anschließend noch stillen. Wichtig ist nur, dass Milch in irgendeiner Form dabei ist. Getreideflocken völlig ohne Milch enthalten nicht genug Nährstoffe für die Abendmahlzeit.

Den Obst-Getreidebrei führst du wieder um einen Monat versetzt ein, nach dem Beikostplan. Der ist dann komplett ohne Milch.

Nach dem 6. Monat brauchst du dir um Gluten keine so großen Sorgen mehr zu machen wie vorher. Hafer wäre ein gutes Getreide, wenn eure Hirsepackung alle ist. Der enthält weniger Gluten als andere Getreidesorten, und auch wieder viel Eisen, wie die Hirse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.