Zum Inhalt springen

3.Kind-wieder soooo lange bis zur SS??

Dieses Thema bewerten


Toppolina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier!;)

Habe heute meine Mens bekommen nach einem Zyklus von 30 Tagen (was bei mir zum ersten Mal so lang war,sonst 26-28 Tage)Der Gedanke dass was passiert sein hätte können war irgendwie doch wieder schön:o

Haben bis jetzt mit der "Aufpass-Methode" verhütet,also eigentlich ja sehr unvorsichtig:p

Obwohl mein Kleiner (knapp3)als baby sehr anstrengend war als Schreibaby würde ich es gerne mit einem 3.versuchen!Natürlich spreche ich erst noch mit meinem Männe....

Das Problem ist nur,dass ich bei beiden SS sehr lange gebraucht habe um schwanger zu werden:( Beim ersten waren es 3 Jahre,beim Kleinen sogar 5 !Hatten viele Untersuchungen hinter uns damals,das Einzige was rauskam war dass die Spermien nicht ganz soooo dolle waren.Allerdings nicht so mies das es hätte behandelt werden müssen,eher an der unteren Normgrenze eben.Da ich nun auch schon 35 werde und Männe 40 möchte ich natürlich jetzt keine 5 Jahre mehr basteln.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und ist sehr unterschiedlich schnell schwanger geworden?

Zumindest leben wir mittlerweile gesünder-rauchen beide nicht mehr,machen Sport etc.

Vielleicht sollten wir es locker angehen,also eben nicht aufpassen,sondern mal ne Weile einfach so herzeln:p

Eine Bekannte z.B.hatte jetzt beschlossen das 2.Kind zu bekommen,Pille abgesetzt-direkt in Zyklus 1 wieder schwanger:eek:Allerdings ging es bei ihr auch beim 1.schnell.

Naja,würde mich jedenfalls über Austausch mit Euch sehr freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns war es so ähnlich. Der 1. war nun ein "unfall",aber für den 2. haben wir 3 lange Jahre gebraucht, mit Untersuchungen,SG, Hormonen etc. Und nun beim 3. haben wir auch "aufgepasst" und dachten das wird eh nix,außerdem wollten wir auch nicht und siehe da einmal sex und No 3 ist unterwegs. So kanns gehen.

Mach dir einfach keinen Streß (jaja ich weiß, blöder Spruch) aber das es geht weißt du ja schon:p

Ach und noch Herzlich Willkommen:)

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen ersteinmal,

rede aufjedenfall ersteinmal mit Deinem Mann und dann könnt Ihr es ja mal versuchen.

Das mit dem lange warten kenne ich. Obwohl unsere Tochter trotz Pille entstand (war also noch nicht geplant, aber dann als sie nun da so im Bauch wuchs gewollt und wir lieben sie überalles). Habe dann nach der SS keine Pille mehr genommen oder irgendwie anders verhütet, genauso wie bei Euch es wurde aufgepasst. jetzt sind wir aber im Februar schon 2 Jahre am Basteln und üben ich bin schon in Behandlung und mein Mann muss nächsten Monat zum SG. Ich denke wenn es nach ein paar Zyklen bei Euch noch nicht geschnaggelt hat, gehst Du zum Arzt und lässt mal alles abchecken, bevor Du wieder so lange warten musst, denn wie Du ja auch schon schreibst du bist schon 35 und wirst ja nicht jünger (soll jetzt kein angriff sein, denke nur ans Baby).

Geh es locker an, vielleicht klappt es ja schneller wie Du denkst.

Viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch erstmal!:)

Ich werde mal mit meinem Mann sprechen und dann sehen wir mal ein paar Zyklen...allerdings denke ich dass wir nach ein paar Monaten eher dann richtig verhüten würden anstatt wieder eine Arzt-Tortur zu machen-entweder schnaggelts nochmal oder aber auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.