Zum Inhalt springen

Streit mit dem Partner in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Jenna

Empfohlene Beiträge

Hey an alle,

seid dem ich Schwanger bin passt mir so einiges nicht und ich meckere oft. Vieles macht mich traurig und ich fühle mich schnell missverstanden und angegriffen. Besonders schlimm ist es mit meinem Freund, Beispiel: Heute habe ich Holzbretter raus gebracht in den Müll wir wohnen im Erdgeschoss und ich bin ca.6 mal hin und her gelaufen und habe die immer in den Müll geworfen. Mein freund stand an der Garage bastelte an seinem Roller und lächelte mich nur an. Ich fühlte mich sofort allein gelassen, weil ich mich fragte "warum fragt er nicht ob er mir schnell helfen kann?" als ich ihn fragte ob er mir ein größeres Stück in den Müll tragen kann da meinte er "ja, gleich mache nur noch das hier fertig an meinem Roller" im enteffekt trug ich es alleine raus. Das störte ihn auch nicht er fragte nicht mal später danach.

Als ich mit meiner Freundin über solche Situationen sprach meinte sie das gleiche hätte sie auch durch und als ich mit meiner Schwiegermutter sprach meinte sie ihr Mann hätte erst richtig interesse gehabt als ihr sohn anfing zu laufen.

Ich hätte es mir alles anders vorgestellt und bin irgendwie oft enttäuscht und traurig. In meinem Babybuch steht man soll gerade in der SS viel reden da Männer sich schwer in diese Situation versetzen können, sie können halt nicht fühlen was eine Frau fühlt.

Wenn ich mit ihm rede tut er mich als Zicke ab und sagt ich hätte immer mehr auszusetzten und soweiter .mich macht das alles zur Zeit echt fertig gerade wenn ich lese das doch die meisten Männer sehr liebevoll sind mit ihren frauen. Manchmal lacht er mich sogar aus und sagt dann muss ich mir nen neuen Partner suchen ......... :(

Ich wollte das einfach mal los werden

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

männern musst du sowas auf die stirn tackern!

ich sag ne besser ich schrei immer: du deine hilfe brauch ich hier bestimmt nicht! und schwupps hab ich die schuldgefühle angesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenn das Problem.

Also wir sind beide Arbeitslos (naja, Kind von 2 Jahren macht auch viel Arbeit) und ich bin immer schon der Typ gewesen, dass ich morgens länger schlafe(n würde). Solang er bei der Kleinen ist, ist es ok. Also mit länger schlafen mein ich bis ca 10.30 Uhr. ABER das kommt auch nicht jeden Tag vor, nur mal hin und wieder. Jetzt bei dem Wetter steh ich auch freiwillig um 9 Uhr auf, bzw wenn mich meine Tochter weckt.

Ok, komm ich mal zum Punkt. Also am Anfang der SS war ich den ganzen Tag sowas von müde, dass ich mich zwischendurch aufs Sofa gelegt habe und war sofort am schlafen. Ich konnte einfach nicht mehr, beim Auto fahren konnte ich mich kaum konzentrieren und dann musste ich mir von ihm anhören, dass es ja gar nichts mit der SS zu tun haben kann, weil ich ja sonst auch immer schon so viel geschlafen habe. Er kapiert es einfach nicht, dass menschen individuell sind und unterschiedlich schlaf brauchen.

Genauso sieht er es nicht ein, dass ich überhaupt keine Kondition habe, weil wir gestern eine ganz kleine Fahrradtour (eigentlich sollte die größer werden). Ich bin seit etlichen Jahren weder Fahrrad gefahren, noch sonst irgendwelche Sportarten nachgegangen. Vorhin im Auto musste ich mir dann anhören, dass ich mal die Zähne zusammenbeißen soll. Mir ist heute morgen ja schon nach 2 km fast schwarz vor Augen geworden.

Weil meine Tochter das Fahrradfahren so liebt(sonst würde ich es auch nicht machen), werde ich jetzt morgens eine ganz kleine Tour mit den beiden machen und am Nachmittag müssen die halt ohne mich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenna,

hast Du ihm denn gesagt er soll dir helfen? War er schon fertig mit seinem Roller?

du weißt doch, wir Männer sind einfach gestrickt. Wir können weder 2 Dinge auf einmal, noch sehen wir wann ihr was und wie braucht. Vorallem nicht wenn es um Hilfe geht. Und Ausdrücke wie könntest Du bitte, stellen keine korrekte Arbeitsauforderung da.

Beim nächsten mal versuchs doch mit. Hey, hilf mir mal die Bretter raus zu tragen. Gib ihm nicht die Gelegenheit über das Wann, wie und Warum nachzudenken.

wie sagte schon Mario Barth -> Männer, Primitiv aber Glücklich:D

Ich denke jede hier wird über ihren Mann was ähnliches hier schreiben können.

Männer sind halt anders, Frauen aber auch.

Gruß Borys, der hofft ab und an mal durch eine Ausnahme die Regel zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool, dass hier auch ne Männliche Person Antwortet!!!

Also ich hatte vor allem die ersten 4 Monate das Problem mit meinem Freund, aber am Ende hab ich mir gedacht, dass es an mir lag, weil ich ja manchmal so zickig war, dass er es gar nich hätte aushalten können. Jetz bin ich in der 21.Woche und wir verstehen uns wieder recht gut. Er will auch immer den Bauch sehen und streicheln.

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein super Buch :D

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von

Allan& Barbara Pease.

Aber mal ganz ehrlich, man kann sich das als Mann auch als Freibrief auf die Stirn pinnen, oder? Nichts gegen Schwächen, die hat jeder, aber etwas Rundumsicht kann man als Frau erwarten.

Ok, wir sind schwanger und nicht krank (einige doch, mal mehr oder weniger) aber da möchte man schon ein bißchen auf Händen getragen werden, selbst wenn es einem gut geht. Denn irgendwas ist schon anders mit uns.

Aber trotzdem Jenna, wenn es zu arg wird mit dem Streit, dann spreche da mit Deinem Arzt drüber. Bei meiner ersten Schwangerschaft, mein Mann ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter, wäre die Beziehung mit bzw. zu ihrem Vater fast zerbrochen.

Es war die Hölle die da abging, oft waren meine "Ausraster" berechtigt, aber genauso oft auch nicht. Ich stand dem machtlos gegenüber.

Als Franzi dann geboren war, war alles wieder normal.

Nur mit unserer Beziehung nicht mehr wirklich, die Streitereien waren einfach zu heftig.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

:D und ich kann nur empfehlen sich das stück produziert von esther schweinz 'caveman' anzuschauen, kurvt meist durch ganz deutschland.

und ist seine 15 taken echten wert!!!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibts nicht auch SS Bücher für Männer? Ich hab meinem Mann gleich 2 geschenkt (sind aber auf Englisch, das nützt euch ja nichts) und ihn gezwungen sie zu lesen. Da hat er dann verstanden, dass ich durch die Hormone eben leicht reizbar sein kann, schnell aus der Puste bin, etc. Und als der Bauch dann groß war, hat er mir die Hausarbeit fast verboten, nur damit unserer Maus nichts passiert. Ich hoffe, das wird bei euch auch noch besser, Jenna. :o Seit sie da ist, ist er der liebste Papa auf der Welt. Manchmal muss ich ihn zwar auch dran erinnern, dass seine Tochter am WE wichtiger ist als seine Ballerspiele, aber er sieht das dann auch gleich ein und beschäftigt sich mit ihr.

Also es besteht Hoffnung! Ich drück die Daumen. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.ich kenn das ich mache das jetzt zum zweiten mal durch,er sagt immer ich hätte schwangerschafts depressionen er nimmt mich nicht wirklich ernst.keiner kann das nach voll ziehen wie es manchmal einen geht man braucht viel aufmerksamkeiten und zu wendung vom partner.das problem ist in der ss fällt uns das schlimmer auf das unsere männer wenig tun im haushalt und so,weil wir das jetzt alles nicht mehr alleine hin kriegen und das stört mich.wir haben schon einen sohn und ich bin den ganzen tag mit ihn alleine und ich finde auch wenn er arbeiten geht das er sich abends um conar kümmern kann oder sagen wir viel mehr.ich bin froh wenn die ss vorbei ist.komisch danach sind sie wieder ein anderer mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so wirklich schimpfen könnte ich über meinen Schatz jetzt nicht, denn dazu sehe ich ihn einfach zu selten (höchstens am WE und das nicht sicher :rolleyes: ).

Aber manchmal fühle auch ich mich unverstanden... ich fühle mich sehr schnell verletzt und angegriffen, ziehe mich aber dann eher in mich zurück. Mein Schatz merkt zwar schnell, wenn was nicht stimmt und kommt auf mich zu, aber er tappt immer wieder in diese "Fettnäpfchen"!

Ich habe ihm jetzt auch ein Buch gekauft: "Hallo Pappa. Von der Zeugung bis zur 1.001 Windel!" Mal schauen vielleicht hilft es ihm ja, mich besser zu verstehen.

Liegrü und noch viel "Spaß" mit Euren Männern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Beiträge.

@Borys: Na klar habe ich gesagt du kannst du mal rein kommen da ist nen GROßES Brett das schaffe ich nicht alleine und er sagte ja warte ich komme gleich rein und helfe dir und bastelte fleißig weiter. Ich hätte auch meckern können dann hätte es geklappt aber das möchte ich nicht weil ich schon genug meckere wenn er z. B. sagt er hat Hunger, so nach dem Motto mach mal essen oder wenn er nach dem Essen nicht mal den Teller raus bringt oder wenn er nach dem Frühstück, das ich schon hin gestellt habe, nicht mal abräumt etc.

Trotzdem finde ich es klasse das du als Mann hier auch mal was dazu zu sagen hast :)

Gestern war es auch der Fall das er dann doch irgendwann vom Roller basteln rein kam und meinte was los ist und ich meinte mein Kreislauf ist unten mir war Zitterig und ich habe erstmal nen Liter wasser getrunken. Aber er möchte mich dann auch nicht unterstützen er fing von seinem Roller an und ignorierte das irgendwie total. Das macht mich dann irre, ich meine noch offensichtlicher geht es doch nicht das ich unterstützung brauche im Sinne von beistand.

Die Sache ist ja auch das er weiss wie es wäre wenn er mich unterstützt denn komischer weise ist es so immer wenn besuch kommt verstellt er sich er holt mir alles fragt öfters wie es mir geht und RAUCHT DRAUßEN das macht er ja sonst auch nicht, ich habe Heuschnupfen kann keine Medis nehmen und huste oft aus Atemnot und er raucht hier trotzdem ich muss erst meckern damit er raus geht oder er zündet sie hier an und raucht und wenn ich dann huste sagt er auf einmal "ohh soll ich raus gehen" da steigt in mir ne wut hoch da fragt man doch nicht mehr da geht man einfach raus.

Naja ich bin zumindest erleichtert das ich mit solchen Situationen nicht alleine bin trotzdem ist es verdammt anstrengend und noch anstrengender ist es wenn ich mit der SS seiner Mutter verglichen werde das sie ja noch so lange arbeiten gegangen ist also bis zum 9 Monat und ich bin im 5 Monat nächsten Montag und bei mir hat er gemekert als ich mich mal krank schreiben lassen wollte weil ich durch die Atemnot nicht atmen konnte.:mad:

was soll man da noch sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also so wie ich das sehe herschen hier mal wieder die typischen Kommunikations-Probleme zwischen den Geschlechtern.

Also nochmal..... Männer sind Primitiv

Das heißt ihr als Frauen müsst das langsam und diplomatisch angehen. Die Idee mit den Büchern ist ja schonmal nicht schlecht. Aber darüber reden im vorfeld tuts denk ich mal auch. Aber bitte im VORFELD. Sonst blicken wir das nicht. Schon in der Planung des Kindes klarstellen das das gemütliche Leben vorbei ist. Das während der Schwangerschaft und danach Hilfe vom Mann erwartet wird. Erklären was mit euch los ist. Ihr seid halt S, nicht Temporär Geistesgestört oder Krank. Wir Männer hören euch bei so was ja auch zu. Nur gebt uns die Zeit das auch zu begreifen und zu verinnerlichen.

Es gibt ja so vieles was wir Männer an euch Frauen nicht verstehen. Und euer Verhalten in der Schwangerschaft gehört mit Sicherheit dazu. Das ist genauso wie mit dem Phänomen das Frauen immer (ok, oft) gemeinsam aufs Klo gehen oder der Tatsache das 95% aller Frauen nicht an einem Schuhladen vorbeikommen ohne wenigstens das Schaufenster zu betrachten. Aber daran haben wir uns seit der Pubertät gewöhnt.

Speziell was die SS angeht, haben wir Männer einfach ein Verständnis Problem. Es gibt halt Sachen die sind real (Feuer, Keule, Mamut, Autos, Fussball, Golf & Brüste). Die kann man anfassen, die sind Toll. Und dann gibt's halt die nicht realen Sachen, so was wie Rudelpissen, vorm vollen Kleiderschrank stehen und meinen man bzw. Frau hat nichts zum anziehen und eben die Schwangerschaft.

Seid doch mal ehrlich. Was hat ein Mann von der Schwangerschaft?

Eben, nicht viel. Ok, er wird Vater. Aber eigentlich ist das ja erst in ein paar Monaten soweit. Und darauf freuen wir uns ja auch, es gibt was zum Anfassen, knuddeln und lieb haben. Eben was zum anfassen, was reales.

Davor, tja davor haben wir euch. Die Schwangere. Nu ja, bis zu dem Zeitpunkt wart ihr unsere Freundin/Frau. Doch jetzt seid ihr anders. Aber eben auch nicht. Ihr Zickt, euch geht es schlecht ohne das ihr was gesoffen habt und ihr verlang viel mehr Aufmerksamkeit von uns. Und das alles sollen wir euch am besten von der Nasenspitze ablesen. Und wir müssen mit euch Sachen (Babysachen) kaufen gehen, uns darüber unterhalten und haben ja doch keine Ahnung davon.

Ne, das kriegen wir sooooo nicht hin. Gebt uns eine Anleitung. Da sollte draufstehen wo die Aspirin liegen, das wir keine Panik zu haben brauchen wenn ihr selbst mal nicht wisst wie euch zumute ist und vor allem das ihr uns trotzdem lieb habt.

Also liebe Frauen, begebt euch einfach gedanklich so 2-3 Evolutionsstufen nach unten. Versucht in einfachen Sätzen, keine Nebensätze, uns dem Mann zu erklären was jetzt auf ihn zu kommt. Und denkt dran, wir wissen ja auch das wir das so gewollt haben. Reibt uns das nicht unter die Nase. Sätze wie "Du wolltest das Kind doch auch" sind Kontraproduktiv. Wir wollen das Kind ja auch, nur was hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Nach getaner Erklärung streichelt uns, macht ein Bier oder eine Flasche Wein auf und versichert uns noch mal das es trotzdem noch Fussball, Autos und so gibt. Aber das halt zuerst das Kind und ihr kommt. Danach begebt euch wieder auf euere Evolutionsstufe und genießt oder verflucht die Schwangerschaft, je nachdem was grad dran ist.

Gruß Borys :D

(DUW)

P.S.: Die sollte ein allgemeiner, überspitzter und ironischer Ansatz einer Erklärung sein wie Männer Ticken. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt einfach euren Freund. Was hier steht STIMMT, oder eben auch nicht. Aber das eine oder andere wird bestimmt auf euren Männe übertragbar sein. Ich zum Beispiel mache mir überhaupt ncihts aus Fussball, dafür liebe ich mein Laptop :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch meckern können dann hätte es geklappt aber das möchte ich nicht weil ich schon genug meckere wenn er z. B. sagt er hat Hunger, so nach dem Motto mach mal essen oder wenn er nach dem Essen nicht mal den Teller raus bringt oder wenn er nach dem Frühstück, das ich schon hin gestellt habe, nicht mal abräumt etc.

Ja was is denn das? Hotel Mama? Ok, vieleicht bin ich da eher unmännlich was das angeht, liegt vieleicht auch daran das ich bein uns Koche aber ne, das geht nu mal gar nciht. Ey, wir leiben im 22 Jahrhundert. Wir schreiben das jahr 2006, vor 6 Jahren hat sogar die Katholische Kirche zugegeben das die Erde rund ist. Nei Nei Nei, das muß der Kerle abstellen. Gibt ja mal gar kein gutes Vorbild ab.

Gestern war es auch der Fall das er dann doch irgendwann vom Roller basteln rein kam und meinte was los ist.

Das ist das schlechte Gewissen und die Erkentniss irgendwas nicht richtig gemacht zu haben. Aber anstatt das du ihm sagst das sein Verhalten dich aufregt, sagst du dein Kreislauf ist unten. Ja schön, mag ja sein. Nur er denkt sich dann, ach so, der Kreislauf. Also hab ich doch ncihts falsch gemacht. Taktisch unklug von dir.

Das macht mich dann irre, ich meine noch offensichtlicher geht es doch nicht das ich unterstützung brauche im Sinne von beistand.

Nicht drauf warten das er das von alleine rafft. Tut er nicht. Sag ihm das du Unterstützung brauchst. Männer komunizieren Verbal. Was du nciht aussprichst Exisitiert nicht. du willst Hilfe? Sage das auch. Auch wenn er es dir ansieht wird er dir ohne eine direkte Aufforderung nciht helfen. Könnte ja zur Gewohnheit werden.

Die Sache ist ja auch das er weiss wie es wäre wenn er mich unterstützt denn komischer weise ist es so immer wenn besuch kommt verstellt er sich er holt mir alles fragt öfters wie es mir geht

Klar, da wird das Revier abgesteckt. Da wird gezeigt wie toll man doch ist. Damit auhc ja alle sehen was für ein toller mann/Vater er doch ist.

und RAUCHT DRAUßEN das macht er ja sonst auch nicht, ich habe Heuschnupfen kann keine Medis nehmen und huste oft aus Atemnot und er raucht hier trotzdem

Ja wie, geraucht wird immer draußen. Da gibts keine ausnahmen. und auch als Raucher geht das. Hab selbst früher viel geraucht und zieh so ab und an mal wieder eine durch. In der Wohnung, nein. Da gibts nen Balkon für.

Red mal mit ihm, und was den Vergleich mit seiner Mutter angeht, ja da hat er wohl recht *grübel* Aber das ist seine Mutter, und nicht du. Wenn er will das die Mutter seiner Kinder so ist wie seine Mutter, dann soll er doch seine Mutter...... Ok, das lassen wir jetzt mal.

Ja, das Leben ist hart, und früher war alles viel schwieriger, und die Mütter mussten arbeiten bis in den 9 Monat. Mein Gott, freuen wir uns doch das es nicht so ist. Das wir es Zivilisationstechnisch zu was gebracht haben. Immer diese Vergleiche, is ja Ätzend :rolleyes:

Gruß Borys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja echt froh, dass ihr auch Probleme mit euren Männern zu haben scheint.

Bin jetzt Anfang 7.Monat und ehrlich gesagt, war ich überzeugt meine und auch seine reizbare hormongestörte Phase war nach dem 3.Monat vorbei.

Bis dahin haben wir uns nämlich ständig gezofft, weil ich so empfindlich war und er kein Verständnis gezeigt hat, dass ich beim Umzug nicht so schwere Kisten geschleppt habe und oft rumgestöhnt habe.

So ungefähr nach dem Motto: kein Bauch da, also ist auch nix.

OK, hab ich mich mit abgefunden. Danach wurde es besser, er hat öfter mal den Bauch gestreichelt und auch mal über das Baby geredet.

Und jetzt ? Jetzt ist wieder alles anders.

Klar, ich hatte immer die Traumvorstellung von einer Schwangerschaft, Mann platzt vor Stolz über Frau und Baby, ist super interessiert zu den Abläufen im Körper der Frau, streichelt und massiert stundenlang den Bauch, redet mit seinem Nachwuchs und erzählt ihm Geschichten.

Die Realität: mein Mann findet schwangere Frauen äußerst unattraktiv, inclusive mich, obwohl ich noch relativ normal gewichtig bin und nur einen großen Bauch habe. Er sagt es mir nicht ins Gesicht, aber irgendwie fühl ich mich häßlich in seinen Augen. Zum Bauch streicheln muss ich ihn regelrecht drängen, von allein kommt das sehr selten. Stolz zeigt er gar nicht, rennt manchmal drei Meter hinter mir anstatt meine Hand zu nehmen und zu signalisieren: seht her, dass ist meine Frau und ich habe sie geschwängert ;) .

Es ist echt belastend für mich und tut auch sehr weh.

Der Knaller war gestern: wir fahren zum Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung.Eigentlich erklärt ja das Wort schon was da passiert. Die Frau vom Amt erklärt alles, natürlich auch die unangenehmen Sachen wie Unterhaltspflicht usw. Wir gehen raus, er bockt rum und erklärt mir, dass er es sehr komisch findet, dass ich sowas vor der Geburt machen will. Das sei bestimmt nicht üblich usw., schließlich kaufe er ja die Katze im Sack und wisse gar nicht, was da für ein Kind rauskommt, es könne schließlich auch ein farbiges Kind rauskommen und dafür hätte er jetzt schon die Vaterschaft anerkannt.

Ich dachte ich spinne. War in dem Moment so geschockt, ich dachte zm ersten Mal: das wird nix mit uns.

Ich mein, es ist ein absolutes Wunschkind, in vollem Bewußtsein gezeugt, ich war immer treu. Tja, seit gestern reden wir kein Wort miteinander. Dabei ging es mir bei der Vaterschaftserklärung weniger darum den Unterhalt abzusichern, als mehr darum schriftlich zu erklären das er der Vater ist und in der Geburtsurkunde steht, dass es seine Tochter ist und zwar vom ersten Atemzug an. Dachte er wäre stolz.....

Ihr seht, meine Probleme sind noch schwerschwiegender und momentan habe ich einfach nur Angst, dass er nach der Geburt auch so ist und kein Interesse an seinem Kind zeigt. Hätte nie gedacht, dass er so reagiert in der SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ? Jetzt ist wieder alles anders.

Klar, ich hatte immer die Traumvorstellung von einer Schwangerschaft, Mann platzt vor Stolz über Frau und Baby, ist super interessiert zu den Abläufen im Körper der Frau, streichelt und massiert stundenlang den Bauch, redet mit seinem Nachwuchs und erzählt ihm Geschichten.

hmm.... wird wohl in den seltesten Fällen so sein. schade eigentlich.

Die Realität: mein Mann findet schwangere Frauen äußerst unattraktiv, inclusive mich, obwohl ich noch relativ normal gewichtig bin und nur einen großen Bauch habe. Er sagt es mir nicht ins Gesicht, aber irgendwie fühl ich mich häßlich in seinen Augen.

Ok, ne schwangere ist nicht jedermanns Sache. Aber was interessiert dich eigentlcih die Meinung eines Dreibeins das eh keine Ahnung hat von Schwangerschaft und so :P Du bist Frau, du bist Schön, du bist Schwanger. Ja und. Sei Stolz. :)

Zum Bauch streicheln muss ich ihn regelrecht drängen, von allein kommt das sehr selten. Stolz zeigt er gar nicht, rennt manchmal drei Meter hinter mir anstatt meine Hand zu nehmen und zu signalisieren: seht her, dass ist meine Frau und ich habe sie geschwängert ;) .

Es ist echt belastend für mich und tut auch sehr weh.

Hmm, bist du dir ganz sicher das es auch von seiner Seite ein Wunschkind ist? Hört sich nicht unbedingt danach an.

Der Knaller war gestern: wir fahren zum Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung.Eigentlich erklärt ja das Wort schon was da passiert. Die Frau vom Amt erklärt alles, natürlich auch die unangenehmen Sachen wie Unterhaltspflicht usw. Wir gehen raus, er bockt rum und erklärt mir, dass er es sehr komisch findet, dass ich sowas vor der Geburt machen will. Das sei bestimmt nicht üblich usw., schließlich kaufe er ja die Katze im Sack und wisse gar nicht, was da für ein Kind rauskommt, es könne schließlich auch ein farbiges Kind rauskommen und dafür hätte er jetzt schon die Vaterschaft anerkannt.

Ey, was soll das denn? Mit wem hat der denn geredet das er so einen stuß fabriziert. Hat ihm da einer seiner Kumpels nen Floh ins Ohr gesetzt?

Frag ihn mal ob er dir überhaupt in irgendwas vertraut.

Ihr seht, meine Probleme sind noch schwerschwiegender und momentan habe ich einfach nur Angst, dass er nach der Geburt auch so ist und kein Interesse an seinem Kind zeigt. Hätte nie gedacht, dass er so reagiert in der SS.

Tut mir echt leid für dich das du durch sowas durch musst. Aber wenn es nach der Geburt nicht besser wird, solltest du konsequenzen draus ziehen.

Gruß Borys (daumendrück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@borys

wow, is ja toll, das du schon im 22. jahrhundert lebst, wärend wir ''normalen menschen noch im 21. jahrhundert festhängen ;):P . wahrscheinlich denkst du deshalb so fortschrittlich für einen mann. ;)

nee, aber mal im ernst. borys hat schon in vielen punkten recht. mein freund hatte auch lange zeit angst, in seiner freiheit auf einmal eingeschränkt zu sein. bei ihm waren es aber eher partys und computerspiele, anstatt fußball oder autos. er hat mich am anfang der schwangerschaft oft alleine gelassen um feiern und saufen zu gehen. auch hat er seine abende lieber vor dem pc verbracht, als einfach mal seine zeit für mich zu nutzen. das war schon echt nicht einfach und ich hab mich oft im stich gelassen gefühlt.

die eigentliche wende kam dann ungefähr am anfang des 5.monats. da hab ich ihn das erste mal mit zum fa genommen und er konnte seinen sohn auf dem us sehen.

ich glaube da hat das erste mal irgendwas in seinem kopf klick gemacht und er hat begriffen, was da in mir heranwächst.

seit dem läuft es eigentlich gut. klar spielt er abends immer noch computer, aber dass kann er ja auch machen, solange noch zeit für mich da ist...! er geht nicht mehr so viel weg, sondern nur noch ab und zu und er arbeitet wirklich hart um für uns und unseren sohn eine gute basís zu schaffen.

naja, aber streit gibts ab und zu immer noch...! naja, aber das ist in jeder beziehung so, egal ob schwanger oder nicht. ;)

ach , womit borys auch recht hat, ist die art der komunikation. männer komunizieren anders als wir frauen. wir denken oft, dass der mann das doch jetzt begriffen haben müsste, wenn es uns zum beispiel nicht gut geht und sie sich um uns kümmern sollen. einem mann muss man das aber ganz direkt sagen.männer haben von der natir und auch durch die erziehung andere komuntikationsmuster mitgeben bekommen, als wir frauen. das macht so viele dinge einfach sehr schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@borys

wow, is ja toll, das du schon im 22. jahrhundert lebst, wärend wir ''normalen menschen noch im 21. jahrhundert festhängen ;):P . wahrscheinlich denkst du deshalb so fortschrittlich für einen mann. ;)

Schön das jemand auch bei den Zahlen mitdenkt :D

Ansonsten gut zu hören das uns/mich eine Frau mal versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borys: Du bist klasse!

Aber ich muss Dir sagen, daß es da schon ein paar mehr Ausnahmen gibt unter Euch Männern. Ich bin davon überzeugt, daß das auch mit der Erziehung bzw. der Einbeziehung im Elternhaus zu tun hat.

Nimmt Mamilein immer alles schick ab, "weil datt ischan Jung", wie soll das dann später klappen, wenn "Jung" mit einer Frau zusammen ist bzw. lebt?? Ist ja supi zu lesen wie Du Partei für die Männerwelt ergreifst echt, aber man(n) kann es sich auch etwas leicht machen.

Ich habe einen Mann, wo die Mutter sehr gute Vorarbeit geleistet hat, sicherlich auch der Vater, weil er daheim auch mit anfässt, da ging immer schon alles Hand in Hand. So läuft es hier auch. Hand in Hand, ich merke wenn es Männe schlecht geht und gehe auf ihn ein und er merkt wenn es mir schlecht geht und geht auf mich ein. Sorry, soviel Feingefühl kann man als Frau vorraussetzen.

Das jeder Mensch seine Schwächen hat ist total normal, man muss aber nicht bei allem dran rumbiegen, man kann auch was als gegeben hinnehmen.

Ich z.B. habe die Angewohnheit, meine Schuhe dort stehen zu lassen, wo ich sie ausziehe *zugeb* das selbe mit der Jeans, dort wo sie ausgezogen wird, bleibt sie auch erstmal liegen :P Das hat meine Mum schon nicht hinbekommen, mein Männe auch nicht. Entweder packe ich das irgendwann weg oder er macht es, grinst naklar und knufft mich kurz.

Im Gegenzug ist es für mich ok, seine Art des Aufräumens zu akzeptieren, bzw. zu vermeiden, daß er das großartig macht. Na logo, er ist ein sehr sehr ordentlicher Mann, aber aufräumen bedeutet nicht, etwas wo hinzulegen (selten an den Platz wo es hingehört) um es dann nicht wieder zu finden.

Ein Griff und die Suche geht los...

Oder seine CD´s im PC Schrank....

Immer wenn er die Tür öffnet, fallen ihm 4 Stück entgegen. Hallo? Das passiert Frau exakt ein Mal!

Oder die Sache mit dem Schlüsselbund....

Über Wochen hinweg fiel mein Bund zu Boden, wenn er seines vom Brett nahm *gacker* Ich fragte ihn dann, ob ihm das nicht langsam was zu denken gibt. Juhu, seitdem bleibt mein Bund hängen :)

Das ist alles ok für mich, denn auch ich habe meine Schwächen....

Ich grinse mir halt einen und gut ist es.

@Jenna: das ist das letzte, wenn man mit anderen Schwangeren verglichen wird, egal von wem dieser Vergleich kommt.

Einzigst wir Schwangeren hätten das Recht, Vergleiche zu ziehen.

So mache ich es derzeit. Meine erste Schwangerschaft, da glaubte ich erst schwanger zu sein, als der Bauch wuchs und die Bewegungen hinzu kamen, Unpässlichkeiten hatte ich nicht eine (ok, außer die mistige Laune)

Und jetzt? Die Übelkeit verschwindet langsam und immer länger anhaltend ins Nirvana, bin oft total kaputt, einfach so.

Und, was hat meine Mutter gesagt, als ich ihr von der Übelkeit erzählte? Na, so fang mal an, das hatte ich auch nicht. Ja toll, ich beim ersten Kind auch nicht.

Oder das mit dem Bauch, ich habe schon Babybauch und was sagte meine Mum? Kann gar nicht sein, ich hatte damals in der 12. Woche auch noch keinen. Toll, das weiß sie noch, aber um wieviel Uhr ich geboren wurde, daß weiß sie nicht mehr :cool:

Meiner Mum ist das verziehen, habe ihr den Hut nett zurecht gerückt. Aber kein anderer dürfte derartiges zu mir sagen. Man erfindet schließlich nichts, nur um andere zu ärgern.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borys: Du bist klasse!

Danke für die Blumen. Das find ich nämlich auch. Ok, meine Umgebung ist da nciht immer so überzeugt von *lol*

Aber ich muss Dir sagen, daß es da schon ein paar mehr Ausnahmen gibt unter Euch Männern. Ich bin davon überzeugt, daß das auch mit der Erziehung bzw. der Einbeziehung im Elternhaus zu tun hat.

Nimmt Mamilein immer alles schick ab, "weil datt ischan Jung", wie soll das dann später klappen, wenn "Jung" mit einer Frau zusammen ist bzw. lebt??

100% Zustimmung. Und ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Ist ja supi zu lesen wie Du Partei für die Männerwelt ergreifst echt, aber man(n) kann es sich auch etwas leicht machen.

Na ja, so als Mann, für wen soll ich den sonst Partei ergreifen. also ohne gleich als Warmduscher, Vorwärtseinparker oder Frauenversteher zu gelten *fg* Ihr wisst doch.. so nach aussen müssen wir hart sein. Könnt ja urplötzlich ein Mamut unsere Höhle angreifen. und ich sag euch, so ein Mamut lässt sich von liebsein nicht unbedingt beeindrucken.

Und nein, ich hab es mir nicht leicht gemacht. Der geneigten Leserschaft wird es wohl nciht entgangen sein das die Texte die meiner Tastatur entsprungen sind nicht einer gewissen Ironie entbehren. Vorallem und insbesondere nicht, da ich als MANN sie geschrieben habe. Würde eine von euch sich dieser Wortwahl bedienen, wäre der Text wohl schlicht BÖSE. Aber ich darf ja, ich bin ein Dreibein.

Ich habe einen Mann, wo die Mutter sehr gute Vorarbeit geleistet hat, sicherlich auch der Vater, weil er daheim auch mit anfässt, da ging immer schon alles Hand in Hand.

also, das war jetzt schon ein bissel Unfair deinem Mann gegenüber *fg* Nicht nur das er so toll ist und das alles mit dir gemeinsam macht. Nein jetzt sind die Eltern die Tollen, weil sie ihm das so beigebracht haben.

Sag doch wie es ist... er ist ein toller Mann :D

Gruß Borys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann habe ich ja mal wieder voll ins schwarze getroffen den mein Mann hat zuhause nie was machen müssen außer seine Teller aus dem Eltern bereich wegräumen. Den in seinem Zimmer konnte er machen was er will und das war die pure unordnung ich will lieber nichts erzählen was ich zu den Zeiten wo wir noch nicht zusammen gewohnt haben dort alles gefunden habe.

Ich glaube auch so langsam das mein Freund einfach überfordert ist denn er hatte auch mal in ein Babyforum geschaut und ich war recht erstaunt und sagte ey klasse wie kommts? da offenbarte er mir auch das er sich so überrumpelt fühlt wenn ich NUR von dem Baby spreche er hat dann das gefühl alles andere was mal wichtig war geht unter und er würde sich ja auch dafür interessieren aber es ist halt so wenn ich einmal anfange zu erzählen ist das so man findet keine Stopptaste *lol*

Ich glaube ich sollte auch an mir arbeiten ich möchte ja das mein baby nen Glücklichen Vater hat denn ich bin ohne Vater groß geworden und das war nicht so schön.

Trotzdem muss ich zu der Geschichte mit der Vaterschaftsanerkennung sagen, das war bei uns vor ein paar tagen auch Thema ich meinte das bleibt natürlich ihm überlassen ob er das anerkennen will oder nicht , wegen dieser Unterhaltsvorschusskasse, er arbeitet zur zeit in halbzeit ob er voll übernommen wird ist noch fraglich wobei die Chancen gut stehen, und wenn er arbeitslos bleiben sollte was wir nicht hoffen dann müsste er ja sobald er arbeitet alles zurück zahlen aber er meinte gleich na klar erkenne ich das an. Jedoch war er ganz am anfang der SS auch nicht begeistert das es halt für eine Frau mit Kind soviele möglichkeiten gibt im Falle einer trennung an Geld des Vaters zu kommen aber umso mehr ich ihm zeigte das ich darauf wirklich null wert lege an geld zu kommen sondern das ich ihn liebe und er mir doch vertrauen sollte, umso leichter fiel es ihm daran zu denken das diese Unterschrift auch mal fällig wird und das er ruhigen gewissens unterschreiben kann.

Ich hab bis jetzt auch gehört das man die Vaterschaft erst anerkennt wenn man das Kind schon zur Welt gebracht hatte aber an deiner Stelle würde ich mal in ruhe mit ihm drüber reden wie diese zweifel kommen das er nicht der Vater sein könnte und das dich das wirklich verletzt und das du notfalls übers amt zu einem Vaterschaftstest bereit wärst (wenn du das bist :D )

Ich weiss wie sehr du dich verletzt fühlst aber kopf hoch. Mich hat das hier alles auch wieder aufgebaut wobei es mir gestern echt schlimm ging. Manchmal braucht man einfach ne gute freundin die einem die Zuneigung gibt die man sich wünscht das hilft manchmal ungemein.

LG Jenna:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist halt so wenn ich einmal anfange zu erzählen ist das so man findet keine Stopptaste *lol*

Dann mach es doch mal andersrum... lass ihn erzählen und schau ob man da auch keine Stop Taste findet. Halt du dich mal zurück und er soll mal so alles loswerden was ihm so durch den Kopf geht. du wirst erstaunt sein.

aber nicht vergessen. Er redet dann. du darfst danach.... Ganz wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Vaterschaftsanerkennung war es bei uns zum Glück nie ein Thema. Allerdings wollten wir auch, dass Shanice seinen Nachnahmen erhält, sonst wäre es nicht gegangen.

Wie wäre es denn bei euch, wenn ihr mal den Vorschlag macht. (sofern ihr es überhaupt wollt)

Zu der Kommunikation kann ich hier bei uns nur sagen, dass ich es ihm mehrfach habe versucht zu erklären, dass es mir nicht gut geht und dass die Müdigkeit von der SS kommt und auch irgendwann wieder vorbei ist.

Ich fühl mich jedesmal schlecht, wenn ich mich mal nur hinlege, weil mein Kreislauf grad nicht der tollste ist. Dann heißt es dann immer nur, Willst du jetzt schlafen? Es kann ihm doch egal sein, er hockt ja eh nur am Rechner (Mittags und Abends, solang Shanice im Bett ist).

Ich bin nicht so der Meinung, wie Borys, ich denke einfach, dass ein Mann auch mal auf seine Frau/Freundin zukommen kann. Warum müssen wir immer für 2 (bzw 3) denken ? Sry, wenn ich das so sage, aber manche Männer machen es sich einfach zu einfach, wenn sie sagen, Wir können da ja gar nichts für, wir sind nun mal Primitiv.

Männer können sich nämlich um andere Dinge kümmern und das sogar sehr gut. Nur leider sind es die Dinge, sie man dann an-und ausstellen kann, wenn SIE es möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo borys.kann es nicht mehr so männer geben die soooooo viel verständnis und so haben.du denkst ja etwas wie ne frau echt toll.klar überfordern wir euch mit manchen dinge grade in der ss aber manchmal wissen wir auch nicht mehr weiter.grad wenn du heulkrämpfe und depressionen hast,eigentlich versuche ich es mit mir alleine auszumachen weil mein mann genug stress wegen der arbeit hat,aber zu zeit kann ich nicht mehr.ich hab schon oft versucht mit ihn oder ihn zuerklären was ich grad hab.aber alles nach hinten los gegangen.wenn ich sag mir gehts nicht so gut meint er immer ihr frauen wollt ja schwanger sein und sagt das es schön ist schwanger zu sein.klar wollen wir das aber wir können doch auch nichts dafür wenn es uns mal dreckig geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stuffi20

Ich habe nicht gesagt das ein Mann nicht auf die Frau zugehen muss. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung das sollte er tun. Und klar, warum sollt ihr für 2 oder 3 denken. Is ja unfair. Aber die Antwort ist ganz einfach. Weil es von der Geselschaft in der wir Leben nunmal so gefordert wird. Is zwar der totale Schwachsinn, aber so wird es vielen (Männern) ja vorgelebt. Es ist doch nunmal so das wenn er einen job hat, dann bekommt er dafür Geld. Er ist der große Ernährer. Und die Frau die zu Hause bleibt ist ja zu Hause. Denn leider wird die Arbeit im Haushalt ja nun nicht als Arbeit anerkannt. Deshalb haben viele Schwanzträger den irrsinnigen Gedanken im Kopf das ihr Frauen daheim ja überhaupt nichts tut. Ausser das bisschen Haushalt, aber das kann ja gar nicht so schwer sein. Jeder Mann sollte mal ne Zeit alleine leben, dann sieht er mal wie so ein bisschen Haushalt schlauchen kann. aber die meisten lernen ja selbst dann nichts daraus.

Primitiv, aber Glücklich -> Ist, war und soll nie eine Entschuldigung dafür sein seiner Partnerinn nicht zu helfen oder ihr zu zeigen wie sehr man(n) sie mag. Der Spruch, ist aber leider oft die Wahrheit.

Bitte versteh mich nicht Falsch. Ich finde so ein Benehmen nicht gut und nie in Ordnung. Ich will auch keine Männer die das verbocken in Schutz nehmen und sagen das ist nunmal so.

Tja, leider ist die alte Schule der Gentleman langsam ausgestorben. Mein Opa würd die alle rüffeln die Saubande diese.. Moderne Männer Pah :D

@sunny girl

Danke für das Kompliment.

@all

Schaut mal unter www swr3 de bei den Lyrics nach Buz Lurmann und seinem Sunscreen Song. Er macht das Leben doch um einiges Leichter.

Egal in welchen Lebenslagen, also auch wenn der Mann mal wieder überhaupt nicht verstehen will was euch plagt.

Gruß Borys

P.S.: Ich bin ja mal gespannt drauf wie das bei mir und Linda sein wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.