Zum Inhalt springen

Einfach mal hallo sagen :)

Dieses Thema bewerten


paisley

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Adeba-Gemeinde!

Ich lese schon lange lange still mit, war auch schonmal inaktiv unter einem anderen Namen dabei und wollte jetzt doch einfach mal kurz bescheid geben, dass ich hier nicht nur so inkognito mitlese sondern auch wirklich aktiv dabei sein möchte - ich kann mir vorstellen, viele von euch kämen sich vielleicht seltsam vor, dass ich so viel über sie weiß und noch nie nen Pieps von mir gegeben habe!

Jaa, ich habe einen Kinderwunsch, immer mal mehr konkret, dann mal wieder weniger... momentan ist er wieder sehr stark (ich glaube das hängt mit der Jahreszeit zusammen - je kuscheliger es wird, desto eher will ein Baby *g*).

Der Partner ist auch vorhanden, allerdings noch nicht das 'Leben' drumrum - ich bin erst 22, studiere, habe nur ne gaaanz kleine Einzimmerwohnung und mein Freund hält absolut nix davon, schon jetzt ein Baby zu bekommen, wo er selbst noch nicht mit seinem Studium fertig ist (kann leider noch so 3-4 Jahre dauern - Jura...). Er wünscht sich zwar eins mit mir - aber früühestens in 5 Jahren - menno ;). Dabei möchte ich doch so gerne jetz schon :rolleyes: ...

Ebenso meine Eltern, die zeigen mir nur nen Vogel und meinen, ich solle mal schön bis 30 warten (meine Mama hat mich als ihr einziges Kind auch erst mit 33 bekommen), da die Zeit zwischen 20 und 30 die schönste im Leben sei und man nie wieder so frei und unbedarft sein könne wie dann etc.

Nochdazu immer die Kommentare 'nein, doch niemals mit dem ersten festen Freund'... nun, den hab ich zwar schon knapp 4 Jahre, aber nein, er ist ja der erste feste, den heiratet 'man' nun mal einfach nicht...

Ihr merkt schon, ich stehe mit meinem Wunsch recht allein da, und ich denke mir oft, es ist wirklich noch zu früh. Ich würde dem Kind gerne genau so eine schöne Kindheit bieten wie ich sie hatte, aber am Anfang wäre halt leider nicht besonders viel Geld da... zwei studierende Eltern... und die Großeltern möchte ich nur ungern immer wieder anpumpen müssen.

Ich wünsche mir ja manchmal, dass die Pille blöderweise mal nen Zyklus lang nicht so sehr wirkt, so dass es 'einfach passiert' :P - meinen Freund zu hintergehen und mal absichtlich die Pille nicht zu nehmen würde ich allerdings im Leben nicht machen - und ich glaube, die Wahrscheinlichkeit dann ss zu werden ist doch verschwindend gering.

Ich bilde mir auch hin und wieder ein, dass ich ss bin - bis dann eben doch die Mens kommt, und ich einerseits irrationalerweise ein bisschen enttäuscht darüber bin, andererseits auch wieder unglaublich erleichtert.

Momentan gerade wieder - ihr kennt das bestimmt - ihr redet euch dann doch wieder ein, dass ihr andauernd irgendwelche neuen SS-Beschwerden habt und meint, da wär was unterwegs *g*.

Wiiie auch immer, ich habe euch jetzt laaaange zugeschwallt, aber eigentlich wie gesagt nur deswegen, weil ich mich mal als ewig stille Mitleserin outen wollte und nicht immer so inkognito durch adeba geistern wollte - so als Gewissensbereinigung *g*

(und weil der KiWu halt momentan schon wieder sooooo stark ist ;) )

LG und danke für's Zuhören, paisley!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paisley,

Herzlich Willkommen;)

Also deine Geschichte kommt meiner eigenen sehr nahe:D

Riesen großer KiWu (seit bald schon 2:eek: Jahren)

Erster Freund (Seit über 6 Jahren...)

Freund noch nciht bereit (selbst NOCH in Ausbildung, bzw. Studium)

Ich selber bin Studentin

Nícht viel älter als du

Eltern wären wohl nicht so begeistert (Gut, ich denke wenn es so wäre, ständen sie voll hinter mir....)

finde ich ja witzig!!!

Aber dann mach es dir doch gemütlich hier....

Ganz viel Spaß,

LG Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Amelie - ja echt, wie lustig :)

Da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige 'Verrückte' bin *g*

Und danke für den Link, in dem Thread hab ich bisher noch nie so genau nachgeguckt - aber ich werd's machen!

Und jaaa, natürlich, meine Eltern sind ja auch keine Unmenschen - nach dem ersten Schock würden sie sich wahrscheinlich tierisch freuen ;). Meine Mama meinte eh letztens wieder dass sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr einkriegen könnte, wenn es 'iiiirgenwann mal' mit Enkeln losgehen sollte *g*.

Und die Schwiegereltern in spe warten glaub ich sogar schon so langsam ein bisschen *lol* - zumindest denke ich warte ich bis ich den Bachelor in der Tasche hab (bin ja eh schon im 3. Semester)... und dann kann's HOFFENTLICH losgehen, ob mein Freund will oder nicht *lol*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix spektakuläres und nix, womit man mal besonders reich werden könnte *g* - Anglistik und Völkerkunde. Eher mehr aus Interesse. Da ist dann auch der BA zum Glück nicht so extrem arbeitsintensiv wie bei nem naturwissenschaftlichen/technischen Fach. Wär auch mit nem Baby machbar *pfeif* ;)

...und du ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der entscheidende Faktor dein Freund ;)?

Hmm, ich weiß nicht - also finanziell sieht's jetzt nicht sooo dolle aus, auch wenn ich eigentlich nen festen Job bzw. Beruf hab den ich auch wahrscheinlich nach dem Studium erstmal weitermachen werde - aber er verdient halt gar nichts, und ich käme dann mit Elternzeit und Elterngeld auch gerade an das gesetzliche Mindestmaß ran (worüber ich mir schon so Gedanken mach - bekloppt *lol*)... wäre halt nicht sehr viel.

Und dann müssten wir ja auch erst mal zusammenziehen....

Ich glaube ne Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt wäre wirklich nur dann legitim, wenn sie durch nen Unfall entsteht... sonst wäre wohl jeder in meiner Nähe total entrüstet - inklusive Freund. So'n Mist. Also nix mit Pille absetzen - aber ich glaub, da hätte auch ich allein irgendwie ne Hemmung...

Wenn ich nochmal fragen darf, wie kommt's, dass es finanziell bei dir im Moment so gut klappen würde? Wenn ihr auch beide Studenten seid?

Und Clara: Vielen lieben Dank und hallo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entscheidener Faktor der fehlt ist mein Freund:D

Er verdient in seiner Ausbildung relativ viel, dann käme das Kindergeld für uns drei, keine Studiengebühren, ein kleines Polster, dass ich mir in meiner Ausbildung angespart habe, mehr Bafög (Wenn ich nach einem Urlaubssemester wieder anfangen würde zu studieren), Elterngeld (wenn auch nur der Mindestsatz)...Ja und wenn mein Freund dann fertig ist (Istr ja auch bald der Fall), wird er mit größter Wahrscheinlichkeit übernommen und der Verdienst wäre dann echt supi!

Sicher, wir könnten uns nicht wer weiß was leisten, aber es würde gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich mich miteinklinken dürfte..

also Paisley herzlich willkommen bei uns..:) Ich habe zwar nicht studiert, kann demnach auch nicht beurteilen, ob ein Kind in deiner Situation wirklich das Richtige ist, zumal es ja auch in deinem Interesse ist, eurem Schatz auch etwas bieten zu können.

Ich möchte deinen Eltern nicht zu Nahe treten, aber kam die Aussage von ihnen, den 1. Freund dürfte man nicht heiraten?! Ich denke, es ist deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern. Wie ich gelesen habe, wünscht ihr euch beide auch ein Baby und seid doch schon einige Zeit ein Paar.

Also, wenn die Chemie zwischen euch stimmt, ist doch alles supi.

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung und deshalb rate ich dir, deinem Freund auf keinen Fall ein Baby "unterzujubeln". Damit erreichst du dann wohlmöglich genau das Gegenteil.

Mein Verlobter und ich sind fast 6 J. zusammen und ich jetzt 3J. fest im Berufsleben. Ich habe auch immer wieder den Wunsch nach einem Baby gehabt. Wir haben auch oft darüber gesprochen und war auch nicht immer leicht zu hören, wenn mein Schatz der Ansicht war, aus finanzieller Sicht wäre es einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Aber es ist nun mal so wie es ist. Anfangs ist es wohl nie der richtige Zeitpunkt für ein Baby, aber wenn es dann eingeschlgen hat, hat man schliesslich auch 9 Monate Zeit, den Neuankömmling willkommen zu heissen und das ganze drum herum perfekt zu machen, so das man sich letzt endlich wie wahnsinnig auf den kleinen Engel freuen kann.

Wir sind im 1. ÜZ, habe Anfang August den Nuvaring abgesetzt und meine Abbruchblutung gehabt und seiddem nix mehr. Sind glaub ich heute 101 Tage ohne Mens.

Am 17.11. habe ich einen Termin bei meiner FÄ und dann mal sehen, wie es weiter geht.

LG Angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.