Zum Inhalt springen

frage zum bondolino

Dieses Thema bewerten


nanuu

Empfohlene Beiträge

also ... ich hatte gestern eigentlich den entschluss gefasst, dass ich mir selbst einen mei tai nähe, weil ich den toll finde, aber zu teuer und es tolle anleitungen dazu im internet gibt. hab gestern angefangen zu zuschneiden usw und schon mal probegenäht. und bei ner stillpause fing meine nähmaschine dann an zu qualmen. die ist jetzt wohl hinüber soviel also zum thema mei tai. hab mir dann heute aus meinem frust heraus nen bondolino bestellt. war halt recht günstig und erscheint mir fürs kind recht gut zu sein.

hat jmd von euch erfahrungen damit gemacht? ist der wirklich noch etwas ungeeignet für die kleineren? vom hersteller wird beschrieben, dass er ab 4kg genommen werden kann (mein kleiner wiegt ca. 6,5kg und ist 12 wochen alt).

wie sieht es aus mit dem anlegen. geht das schnell? ist der bequem? wäre schön, wenn ich hier ein paar erfahrungen dazu hören könnte. ich denke, ich werde hauptsächlich weiterhin das tragetuch nutzen, aber mal für kurze zeit, wenn das binden nicht lohnt usw., hätte ich gerne diese möglichkeit. wobei ich mir auch ein bisschen erhoffe, dass das tragen etwas leichter damit wird, weil gut gepolstert. war heute ein paar stunden unterwegs und muss sagen, er wird mir bei kleinem doch ein bisschen zu schwer. oder ich hab heut einfach dumm gebiunden? weiß auch nicht. aber ich wollte ja noch ne weile tragen und leichter wird er sicher nicht mehr ach ... und er fängt grad an, sich am anfang auf heftigste zu wehren gegen das tuch. die arme werden immer wieder frei gemacht usw..ist in der hinsicht der bondolino vllt. auch besser?

ja, wie ihr seht, war der kauf etwas unüberlegt hoffe, dass ich trotzdem was gutes für uns gekauft habe und spätestens zum nächsten kind ne neue maschine habe und meinen selbstgenähten mei tai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zwar keinen Bondolino, kann dir aber was zum thema tragen von säuglingen sagen:

Also so Komforttragen(wieman diese nenn, dzu zählen Mei Tai, Manduca, Ergo, Yamo, Bondolino etc.) sind noch nichts für so kleine würmer, da der steg zwischen den Beinen oftmals zu breit ist.

Sie sollten demnach erst verwendet werden wenn die kleinen sitzen können und/oder mind. 5 Monate alt sind. Am besten geeignet für ein 12 Wochen junges Baby ist das Tragetuch.

Zu schwer im Tuch sollte er eigentlich nicht werden...

Ich habe einen 11 monate alten sohn von 8kg und trage ihm noch gern im Tuch. Du hast es sicher zu locker gebunden oder nicht die für dich passende Trage weise gewählt. Du kannst ihn auch auf den Rücken binden-erfordert etwas Übung aber es lohnt sich und das gewicht merkst du kaum...

Ich empfehle hierbei auch ne Trageberatung, da wird dir nochmal gut erklärt wie, was du Binden kannst und genau auf Sitz des Kleinen und des Tuchs geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zwar keinen Bondolino, kann dir aber was zum thema tragen von säuglingen sagen:

Also so Komforttragen(wieman diese nenn, dzu zählen Mei Tai, Manduca, Ergo, Yamo, Bondolino etc.) sind noch nichts für so kleine würmer, da der steg zwischen den Beinen oftmals zu breit ist.

Sie sollten demnach erst verwendet werden wenn die kleinen sitzen können und/oder mind. 5 Monate alt sind. Am besten geeignet für ein 12 Wochen junges Baby ist das Tragetuch.

Zu schwer im Tuch sollte er eigentlich nicht werden...

Ich habe einen 11 monate alten sohn von 8kg und trage ihm noch gern im Tuch. Du hast es sicher zu locker gebunden oder nicht die für dich passende Trage weise gewählt. Du kannst ihn auch auf den Rücken binden-erfordert etwas Übung aber es lohnt sich und das gewicht merkst du kaum...

Ich empfehle hierbei auch ne Trageberatung, da wird dir nochmal gut erklärt wie, was du Binden kannst und genau auf Sitz des Kleinen und des Tuchs geachtet...

Einspruch!

Der Bondolino(nur der neue), Marsupi+, TT, Sling und Mei Tai selbst genäht sind für die kleineren geeignet.

Ich hatte den Bondolino auch nicht selbst, aber die die in haben waren sehr zufrieden damit. Dazu muss man eben beachten, das nicht jede Trage für jeden Tragenden geeignet ist. Aber das merkt man recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. das ist aber ein alter, sprich neu, aber aus der kollektion 2007. aber laut hoppediz seite hab ich nichts gefunden, was gegen ihn spricht, da die veränderungen für uns grad irrelevant sind(stegvergrößerung für kleinkinder brauchen wir das nächste jahr wohl erstmal nicht und das zusätzliche band an den schulterbändern brauch ich auch nicht unbedingt. und das sind wohl die wichtigsten veränderungen?!).

warum meinst du denn, dass nur der neue geeignet ist für kleinere babys??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch!

Der Bondolino(nur der neue), Marsupi+, TT, Sling und Mei Tai selbst genäht sind für die kleineren geeignet.

Ich hatte den Bondolino auch nicht selbst, aber die die in haben waren sehr zufrieden damit. Dazu muss man eben beachten, das nicht jede Trage für jeden Tragenden geeignet ist. Aber das merkt man recht schnell.

Oh ok wieder was dazu gelernt!!

Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok wieder was dazu gelernt!!

Sorry :o

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich bin ja auch nicht allwissend:D.

Aber über TT geht natürlich garnichts, und sie möchte den Bondolino ja auch nur immer um mal kurz einkaufen zu gehen oder so.

Ansonsten hat sie ja ein TT:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super, wenn du mir den link schicken könntest. hatte das jetzt irgendwie nur so gelesen, dass man den steg halt noch vergrößern kann bei dem neuen, damit man auch größere kinder drin tragen kann. nicht aber verkleinern. außerdem steht ja, dass die ab 4kg sind. kann mir da irgendwie gar nicht vorstellen, dass mein kleiner dann noch nicht groß genug dafür ist?? ich meine, er liegt ja schon deutlich über dem gewicht. aber notfalls muss der bondolino hier wohl noch ein bisschen warten auf seinen gebrauch :(

er wurde heute versendet. werde hoffentlich noch bis spätestens samstag ein päckchen bekommen. dann werd ich ihn mal reinsetzen und das fotografieren. und das hier "absegnen" lassen *g* hab nämlich nicht so die wirkliche ahnung, was dann als überspreizt gilt usw.. hoffe aber sehr, dass er schon passt :) alleine, damit mein freund ihn auch mal trägt. der bindet das tuch nämlich nicht alleine, weil er das überhaupt nicht hinbekommt. ist der kleine also knatschig und er 3 stunden mit ihm alleine, dann ist er noch genauso am nörgeln, wenn ich zurückkomme. weil er sich aufm arm NIE so gut beruhigt, wie getragen. vielleicht hätte ich doch besser gleich den neuen bestellen sollen?? aber ich hab den alten jetzt für 62 euro gekauft, porto kostenlos. der neue wäre 79 gekommen, plus porto. und da ich die unterschiede eigentlich nicht so gravierend fand ... hab ich mich wegen dem preis für den alten entschieden. hmm ... hoffe, das war kein fehler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben ziemlich viel ausprobiert.. am Anfang hatten wir ein Tragetuch von Hoppediz. War auch eigentlich super toll, aber das Binden recht aufwendig und wenn man es draußen binden wollte hing das halbe Tuch erstmal auf dem Boden. Daraufhin haben wir den Glückskäfertragesack ausprobiert, das war zwar besser von der Handhabung, aber nicht optimal, da er ungemütlich wurde auf Dauer und ich das Gefühl hatte, dass Fynn nicht perfekt drin sitzt. Naja, jetzt haben wir den neuen Bodolino (2008-Version) und ich bin soooo begeistert! Er lässt sich super tragen, wird nicht schwer und ist echt total einfach und schnell in der Handhabung! Mein Kinderarzt hatte mir diesen empfohlen und ich möchte ihn nicht mehr missen!

Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ... der bondolino ist heute angekommen. hab ihn gleich mal ausprobiert und bilder gemacht. ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. auf jeden fall ist er herrlich angenehm zu tragen :) bedauer´es jetzt schon, dass ich ihn gleich erst mal in die waschmaschine geben muss :(

wäre lieb, wenn ihr noch mal eine beurteilung abgeben könntet. meiner meinung nach ist er nicht überspreizt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren *g* finde auf dem seitenbild, dass er noch nicht genug angehockt ist. habe gerade aber noch ein bisschen vorm spiegel rumhantiert, so dass er jetzt mit dem po etwas tiefer ist und mit den knien höher.

was sollte ich noch verändern? findet ihr ihn noch zu groß?

5B94D.jpg

5B91E.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.