Zum Inhalt springen

Die letzten Wochen

Dieses Thema bewerten


Happy

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo...

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ;)

Ich bin jetzt anfang der 38. Schwangerschaftswoche u sitze schon wie auf Kohlen mit meinem Mann, wann denn nun endlich unser kleiner Wurm "raus" möchte. Die Ärztin sagt, es ist gut möglich das er vor dem Termin (28.05) kommt, da der Muttermund schon verkürzt ist u er bereit liegt. Habe manchmal kurz ein Ziehen über den Bauch, aber das ist ja noch nicht weiter wild. Wer hat Erfahrungen, was kann man die letzten Wochen (Tage) noch tun, damit die Zeit vergeht? Bin so aufgeregt u wünsche mir das er die Tage jetzt kommt, nur das kann man ja leider nicht bestimmen.

Da es das erste Kind ist, ist auch die Ungewissheit da wie die Geburt wird. Würde mich einfach über Antworten u Ermutigungen freuen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy und herzlich Willkommen !

Ich weiß genau von was du redest . Die Schwangerschaft ist so schnell zum Ende gekommen , aber die letzten Wochen sind ewig lange . Und wegen die großen Bauchen und den Wehwehchen die man so hat kann man nicht mehr viel machen . Ich bin zum Schluss viel spazieren gegangen und shoppen in der Stadt . Auch hab ich viel gebastelt ( war ja gerade Ostern ) So kriegt man gut den Tag rum . Ansonsten treff dich mit Freunden oder genieß jetzt das schöne Wetter . Leg dich in die Sonne . Dein Wurm kommt wann er kommt , da kannst du eigentlich nicht viel machen . Du solltest auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen nachhelfen . Auf einmal geht es dann ganz plötzlich los und du bist gar nicht darauf gefassst .

Alles gute für die Restschwangerschaft und eine schöne Geburt .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy,

oh ich erinnere mich noch gut daran! Meine Maus wird morgen 11 Monate alt, aber es ist, als wäre es gestern.

Hast du die Tasche fertig gepackt? Denk auch an was zu essen und zu trinken für die Geburt für deinen Mann. Du wirst an sowas nicht denken in dem Moment, aber er soll ja auch bei Kräften bleiben.

Wenn es dir gut genug geht, dann geht ruhig noch einen Kaffee trinken, oder sogar in den Biergarten. Vielleicht traust du dich auch ins Kino? Macht also Dinge, für die ihr in der ersten Zeit nach der Geburt kaum Zeit haben werdet, genießt die Zeit als Paar nochmal, bevor ihr endgültig eine Familie seid.

Wir haben auch eine Liste gemacht, wer alles von der Geburt benachrichtigt werden muss, damit sich ja keiner in der Verwandtschaft übergangen fühlt.

Oh, und wenn ihr euch jetzt ganz doll liebhabt, dann wirkt das Sperma wie diese Scheidenzäpfchen, mit denen der Mumu weichgemacht wird, wenn eine Geburt eingeleitet werden muss ;):D Die Woche vor dem ET konnte ich die Finger nicht von meinem Mann lassen, und unsere Maus kam dann auch drei Tage vor ET :P

Mach dir nicht zu viele Sorgen um die Geburt. Es haben so viele Frauen vor dir geschafft! Meine Geburt war schön, es ging schnell und sogar ohne Schmerzmittel. Das wünsche ich dir auch!! Wir freuen uns schon auf deinen Geburtsbericht :D

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Also meine Sachen habe ich schon gepackt, ist alles soweit fertig, es kann los gehen :D

An das Essen´für meinen Mann hätte ich jetz gar nich gedacht, aber vielen Dank für die Erinnerung.

Eine Liste, wer alles benachrichtigt werden muss, haben wir auch schon gemacht.

Kann man dann eigentlich direkt vom Krankenhaus die Telefonate (kostenlos) führen, oder wie ist das?

Also ich bin weiterhin gespannt wann unser Kleiner das Licht der Welt erblickt :)

Liebe Grüße

Happy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy,

da können wir ja zusammen hibbeln ;)

Mein ET ist ebenfalls der 28.05. und auch unsere Kleine wird wohl ein paar Tage früher auf die Welt kommen.

Die Zeit rumkriegen finde ich auch extrem anstrengend mittlerweile.

Noch 19 Tage und irgendwie sieht es aus als wäre kein Ende in Sicht.

Allerdings habe ich heute eine Möglichkeit gefunden mich abzulenken, zumindest etwas.

Ich richte gerade ein virtuelles Babybuch für unsere Kleine ein.

Also eine Homepage in der ich aus Sicht unseres Würmchens die letzten 10 Monate schildere, mit Bildern und kleinen Geschichten.

Einem Gästebuch und ein paar kleinen Spielereien.

Ansonsten lese ich viel, gehe spazieren und was mich sehr ablenkt sind Telefonate mit anderen werdenden und gerade gewordenen Müttern.

Ich wünsche Dir / Euch alles Gute und das die Zeit schnell rum geht.

Lieben Gruss

Tigra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Mein ET ist der 02.06, also gleich unmittelbar nach euch. Ich finde es gar nicht so schwer die letzte wartezeit. Da auch noch soviel zu erledigen ist bei uns, habe ich eigentlich auch immer gut zu tun und gar keine Zeit darüber nachzudenken. Ich bin froh das es noch etwas dauert, sonst würde ich vor der Geburt den ganzen Kram dann nicht mehr schaffen. Meine Tasche werde ich heute einmal packen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tigra das ist ja cool, auch am 28. Termin.

Ich war heute wieder bei meiner FÄ u es kann jetzt bei mir jeder Zeit los gehen. Der Kleine drückt schon nach unten, hab nich mehr viel Fruchtwasser u der Mutterkuchen ist schon ganz schön aufgebraucht. Es kann also auch sein das wir es nächste Woche einleiten (mit einem Zäpfchen).

Aber ich hoffe natürlich das es bald von selbst los geht...mal schauen, es bleibt weiterhin spannend :D

Aber erledigt habe ich jetzt schon alle Dinge, wäre ja auch nich so gut, wenn die Dinge noch nicht fertig wären. Hab also auch gar keinen Stress mehr.

Liebe Grüße

Happy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Angela,

na bis zum 02.06. ist es ja auch nicht mehr lang.

Dann drücke ich mal die Daumen das Du / Ihr bis dahin alles erledigt bekommt was noch zu machen ist.

Meine Tasche habe ich schon bestimmt 5 mal gepackt, wieder ausgepackt und neu eingeräumt.

Ansonsten habe ich auch noch immer genug zu tun und wenn es das sortieren und zurechtlegen der Babysachen ist oder die Wohnung wo mir jeden Tag 20 Sachen einfallen die ich noch machen kann / könnte / sollte und schlussendlich dann auch mache ;)

Trotzdem fällt mir das Warten immer schwerer :D

Hallo Happy,

ich denk an Euch und hoffe für Dich das Euer Wurm sich von allein auf den Weg macht, so wie Du es Dir wünscht.

Ruh Dich schön aus, Du wirst alle Kraft brauchen wenns so weit ist, der Kleine wird Dich später bestimmt genug auf Trapp halten ;)

Lieben Gruss

Tigra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hier ist ist der mann von Happy , so nun waren wir bei der Frauenärztin und sie hat alles nochmals Kontroliert .

SO nun ist es soweit , dem kleinen im Bauch gehts gut ,aber heute kommt er , ich weis nicht was alles meine Frau so hier geschrieben hat , aber ich erzähle kurz , das Fruchtwasser ist zwar vorhanden aber etwas weniger so ist es nun gekommen das die Geburt eingeleitet wird , zur Zeit ist meine Frau im Krankenhaus und ich musste kurz nach Haus , aber gleich bin ich wieder bei ihr , man ich bin sehr durcheinander ,ich freue mich total , so das ich weinen könnte .

So ich wollte euch hier nur kurz auf dem laufenen halten ;

HEUTE KOMMT DER KLEINE ; :)

Schau , und habt alle noch einen gesegneten schönen Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

halli hallo...

ach ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. wie mein mann schon schrieb,sollte die geburt am 16.05. eingeleitet werden. wir sind also um elf uhr morgens ins krankenhaus gefahren, dort angekommen schrieb die hebamme "ctg" und ich bekam gel, dies half nix und so bekam ich am nachmittag ein zäpfchen, doch die richtigen wehen blieben aus. mein mann und ich sind immer den krankenhausgang hin und her gegangen doch es tat sich nix. am späten nachmittag kam ich dann noch an den wehentropf...ich hatte ein paar kontraktionen, doch nicht die richtigen wehen. so wusste die hebamme nicht mehr weiter und rief abends halb acht den arzt, er untersuchte mich und sagte das es zwei möglichkeiten gibt was wir nun tun. entweder stechen wir die fruchtblase auf (dann gibt es kein zurück mehr) oder holen ihn per kaiserschnitt...nur er empfohl uns keines von beidem, denn die herztöne sind wie im bilderbuch, dem kleinen ging es super gut, also kein grund ihn zwangsweise zu holen und auserdem war ich ja noch vorm termin (der ist ja eigentlich erst am 28.05.). so entschieden wir uns das ich eine nacht im krankenhaus bleibe und der arzt mich den nächsten tag untersucht u wenn sich dann nix getan hat, dann könnte ich wieder nach hause gehen. ich war voll niedergeschlagen, denn ich dachte unser kleiner Noah kommt noch am 16.05., jetzt sollte ich einfach im krankenhaus übernachten, ohne das sich was tat. nun gut die hebamme verabschiedete sich zwanzig vor acht von uns und mein mann ging viertel vor acht (abends) nach hause, denn der tag war auch anstrengend für ihn gewesen. so ich lag dann also im krankenhausbett u zehn vor acht platzte dann die fruchtblase. mein mann u die hebamme konnten noch nicht mal ihre schuhe zu hause ausziehen, da mussten sie los zu mir ins krankenhaus, nun bestand doch die hoffnung das Noah noch am 16.05. das licht der welt erblickt :D und das tat er dann auch um 22:44 Uhr war er dann da, also es ging relativ zügig. ich blieb fünf tage im krankenhaus, bin seit sonntag (21.05.) wieder zu hause u es ist fantastisch. zwar gehen in der nacht immer mal ein paar stunden flöten, aber das ist nun mal so wenn man ein baby hat, wisst ihr ja selbst. auf jeden fall ist der kleine ein geschenk gottes u wir freuen uns riesig über ihn. er ist gesund und munter. ich kann ihn auch gut stillen, hab genügend milch u das ist auch echt genial. nun gut, langsam kann ich nicht mehr tippen, wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie doch einfach, freu mich über antworten :)

liebe grüße Happy + Noah + Mann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy,

bin ja auch ganz happy, wenn ich solche glücklichen Verläufe lese!!

Natürlich erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah!!!!

Das habt Ihr ja super gemacht! Und Respekt, das ging doch glatt von der Zeit her!!

Also, machts gut, Ihr Drei!

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

wow - schon die dritte schwangerschaft ;) bewunder dich, wie du das alles schaffst. mir reichen momentan meine beiden und die arbeit... in ein bis zwei jahren wollen wir es vielleicht auch noch einmal wagen - dann ist lina ja auch schon etwas selbstständiger :D wünsch dir alles gute und ne schöne schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.