Zum Inhalt springen

beim zahnen paracetamol

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein kleiner bekommt warscheinlich gleich 3 zähne aufeinmal zwei eckzähne

und ein oberen schneidezahn er ist seit gestern so gut wie am durch schreien

die nacht war auch recht schlimm da er nicht liegen wollte

so nun weiß ich jetze nicht mal ob er noch einen schnupfen bekommt den die nase

ist am laufen kann auch durch das weinen sein

aber er findet nicht in den schlaf er ist hundemüde kann aber durch schmerzen

nicht einschlafen

nun wollte ich fragen ob man da ein paracetamol geben darf

Geschrieben

Zahnen tut sehr weh es kann sogar soweit gehen wenn der Zahn noch nicht durch ist das sich ein Bluterguss bildet . Paracetamol kannst Du geben damit er sich wieder beruhigt und die Schmerzen genommen werden dann kann er auch schlafen. Kauf ihm auch mal Eisbeisser das tut ihm bestimmt gut. Das die Nase läuft kommt vom weinen und ist normal brauchst Dir keine Sorgen wegen einer Erkältung machen

Geschrieben

ich wollt nichts geben, gegens zahnen...eben weil es hieß, es tut nicht weh...aber seit es hier so richtig losgeht, seh ichs ein bissi anders :P

wenn er, also vor allem oskar, abends nur weint und nicht zur ruhe kommt, oder eben nachts auch bei uns im bett nicht zur ruhe kommt, geb ich momentan virbucolzäpfchen, die haben wir vom arzt bekommen, wenns schlimm wird...bisher hat das gereicht, aber wenns auch net reichen tät, würd ich ohne zu überlegen nen paracetamolzäpfchen geben.

auch helfen scheinbar die globulis gegens zahnen fürs erste meist...geb ich bei bedarf abends und nachts dann auch.

ansonsten tags hartes zum knabbern geben, möhren aus dem kühlschrank zum lutschen werden gerne genommen und ich hab mittlerweile neben beißringen, nuckis im kühlschrank...in dem sauger ist wasser drin und das ist dann gut gekühlt...

eckzähne stell ich mir auch gaanz besonders schlimm vor!

Geschrieben

also wir brauchten die para sogar am tag an schlimmen tagen...da hat sie stundenlang vor schmerz nicht gebrüllt. also wer sagt das tut nicht weh, kann das nächste mal gerne vorbeikommen:D

Geschrieben

Fabian hat auch seeehr gelitten, als die unteren Schneidezähne gekommen sind. Als es gar nicht mehr anders ging, habe ich ihm auch Paracetamolzäpfchen gegeben, damit er wenigstens eine Nacht mal zur Ruhe kommt und schlafen kann. Würde es nur nicht so lange geben...

Geschrieben

also ein eckzahn is de spitze schon durch nun kommt der zweite und ein schneidezahn der

neben dem eckzahn mit der spitze will raus ich hab mir gedacht ohhr schön die ersten beiden

zähne gingen soo super kaum schmerzen naja mir wurde gestern und heute das gegenteil bewiesen

Geschrieben
mein kleiner bekommt warscheinlich gleich 3 zähne aufeinmal zwei eckzähne

und ein oberen schneidezahn er ist seit gestern so gut wie am durch schreien

die nacht war auch recht schlimm da er nicht liegen wollte

so nun weiß ich jetze nicht mal ob er noch einen schnupfen bekommt den die nase

ist am laufen kann auch durch das weinen sein

aber er findet nicht in den schlaf er ist hundemüde kann aber durch schmerzen

nicht einschlafen

nun wollte ich fragen ob man da ein paracetamol geben darf

klar! unsere haben es bekommen bzw. flo bekommt es noch, wenn es arg zu schlimm ist. allerdings haben wir unterscheide festgestellt zwischen benuron, nurofen und paracetamol zäpfchen. benuron funzte bei leo gleich und nurofen bei flo, dagegen die normalen paracetamol, obwohl ja eigentlich mehr der weniger das gleiche, gar nicht so gut.

jmd der sich nur halbwegs erinnern kann wie schlimm die zahnwachsschmerzen waren, kann das wohl nachempfinden! bei ohren und zahn machen wir keine kompromisse. klar wir reizen erst alles andere aus, aber wenn selbst kamistad nicht anschlägt und auch noch erhöhte temp dazukommt geben wir ein zäpfchen. so fand leo/ findet flo endlich in den schlaf :).

Geschrieben

Ich würde die Paracetamol auch wirklich dann nur geben, wenn das Baby wirklich starke Schmerzen hat, nur noch schreit, sich kaum beruhigen läßt.

Das zahnen kann sehr wohl sehr weh tun. Es ist bei jedem Kind anderes. Das eine Kind hat weniger Probleme und das andere Kind hat Probleme mit dem zahnen. Meine Tochter hatte schon von Anfang an Probleme beim zahnen. Sie hat oft eine Erkältung, hatte früher einen wunden Popo und Temperatur.

Auch hat sie geschrien wie am Spieß und nur sich nur hin und her gewälzt. Da habe ich ihr auch eine Paracetamol gegeben. Das beruhigte etwas.

Geschrieben

Also unsere Kia hat gesagt, man solle wenn es geht beim zahnen nichts groß geben...versuchen mit trösten, beißring etc....nur wenn das kind echt zu unruhig ist oder man merkt, dass sie sich echt vor schmerzen etc "quälen", dann könnten wir ruhig papracetamol geben da es ja gegen schemrzen ist..würden wir ja auch so machen wenn wir was haben ;)...aber wie hier auch schon gesagt wurde, nur wenn es echt schlimm ist...man solle es nicht ständig geben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.