Zum Inhalt springen

Winterschuhe

Dieses Thema bewerten


Jewel

Empfohlene Beiträge

Da es bei uns heute den ersten Schnee gab, wollte ich heute gleich mal zum Winterschuhe kaufen gehn.

Nun stand ich da vor dem Schuhregal und war etwas überfordert.:rolleyes:

"Normale" gefütterte Halbschuhe reichen ja nicht aus,oder?

Dann gabs noch viele (hässliche;)) Moonboots.

Aber die sind doch nicht wirklich Alltagstauglich,sondern doch eher für Aktion im Schnee gedacht,oder?

Was haben denn eure Zwerge für Winterschuhe???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gore tex schuhe für meine kinder gibt es von verschiedenen firmen alida hat welche von ricosta und super fit und jonna-kay von ricosta und ecco... richtige boots würde ich auch eher für den schnee anziehen... die schuhe sollten war und näasseabweisend sein.... lass dich in einem fachgeschäft beraten...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goretex ist eine Membran im Schuh, die atmungsaktiv sein soll, aber trotzdem wasserdicht. Gibts noch als andere Bezeichnungen, ist meist irgendwas -tex. Ich kaufe selber auch nur noch solche Schuhe. Nützt ja nix, wenn sie schick aussehen, aber im Regen bekommt man nasse Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Wir haben noch gar keine Winterschuhe....

Wollte so lang wie möglich warten damit die Schuhe auch sicher bis in den Frühling hinein passen!

Ich werde aber ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, hab auch schon mal bei Deichmann

geguckt aber Selina hat nen hohen Rist da passt sie nicht überall rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde darauf achten, dass das Innenfutter aus reiner Schurwolle oder aus lammfell ist. Viele (auch namhafte Hersteller) füttern die Schuhe mit Polyester. Ricosta bietet welche an mit 100%Schurwolle, die sehen hat nicht so hübsch aus. Von Galucci gibt es richtig tolle Lederstiefel mit Lammfellfutter... aber Goretex ist natürlich besser für Regen und Schneematsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kinder hatte bisher noch nie gefütterte schuhe. da es bei uns hier in der gegend nicht wirklich viel schnee gibt, lohnt das nicht. denn wenn die temperaturen dafür nicht niedrig genug sind, bekommen die kinder sowas von qualmende socken. und dann womöglich noch im wintersack im buggy. neeee.

ich denke, dass man die entscheidung ob gefüttert oder nicht wirklich regionabhängig machen sollte. goretex also wasserdicht ist pflicht. keine frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als erstes wollte ich mal sagen, habe mal ein halbes Jahr bei Deichmann gearbeitet und wollte Euch darauf hinweisen, das die Firma Deichmann nur den Namen Elefanten aufgekauft hat, es aber nicht mehr die Produktion und Qualtität wie früher ist. Wir haben ein paar Geox Stiefel mit Goretex funktion, habe ich heute gekauft, war aber auch glück sollten normal 75 € kosten habe aber 20% rabatt bekommen, ist z.z bei uns so ne Aktion und dann haben wir noch Stiefel von Reno. Falls dann doch der Schnee kommt, will ich nächste Woche noch so gefütterte Gummistiefel holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als erstes wollte ich mal sagen, habe mal ein halbes Jahr bei Deichmann gearbeitet und wollte Euch darauf hinweisen, das die Firma Deichmann nur den Namen Elefanten aufgekauft hat, es aber nicht mehr die Produktion und Qualtität wie früher ist. Wir haben ein paar Geox Stiefel mit Goretex funktion, habe ich heute gekauft, war aber auch glück sollten normal 75 € kosten habe aber 20% rabatt bekommen, ist z.z bei uns so ne Aktion und dann haben wir noch Stiefel von Reno. Falls dann doch der Schnee kommt, will ich nächste Woche noch so gefütterte Gummistiefel holen.

Also sind die elefantenschuhe von deichmann nicht originall version oder wie?Habe vor kurzem so lauflernschuhe dort gekauft,sind ganz gut aus leder und gans biegsame sohle.Leider ist das leder vorne bei den Zähen so schnell abgegangen.Wollte eigentlich für den winter so goretex von elefanten kaufen!Hat jemand die vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maryclary: wenn dir die Schuhe von Elefanten gefallen und sie deinen Anforderungen an einen Winterschuh entsprechen, dann kauf sie. Ich würde mich bei keiner Marke darauf verlassen, dass sie absolut in Ordnung sind, nur weil da ein bestimmter Name drauf steht. Sei kritisch bei der Auswahl des Schuhs, dann findet ihr auch einen für euch passenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MelanieAugsburg,du hast Recht man kann sich auf keine Markre 100% drauf verlassen!Ich bin etwas verunsichert weil ich das über elefanteschuhe in letzter Zeit öfters höre.Die Schuhe die wir gekauft haben sind nicht schlecht und der preis geht noch ca.30 euro wobei die winterstiefel so um die 40-45 euro sind.Will schon gute schuhe für meine maus kaufen aber manche sind einfach zu teuer(was nicht heisst das es die besten sind wenn sie teuer sind!)Hab leider nicht so die Erfahrung was kinderschuhe angeht.Na ja wir werden schon gute finden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt solche und solche marken ich habe die erfahrung gemacht das ricosta super fit und ecco schon sehr gute schuhe sind sehr robust halten lange und sind ihr geld wert natürlich kostet ein winterschuh manchmal bis zu 80€ aber ich habe früher als alida ihre ersten winterschuhe brauchte auch elefanten gekauft das was wohl bevor sie pleite gegangen sind die waren auch super... für meine kleine jonna-kay habe ich diese winter ricosta( WEITE W) und ecco( auch WEITE W) gekauft für alida ebenfalls ricosta (WEITE M) unsd super fit. die sind gefüttert und wasserdicht und alida hat zusätzlich für den kiga noch gefütterte gummistiefel.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die elefantenschuhe von deichmann nicht originall version oder wie?Habe vor kurzem so lauflernschuhe dort gekauft,sind ganz gut aus leder und gans biegsame sohle.Leider ist das leder vorne bei den Zähen so schnell abgegangen.Wollte eigentlich für den winter so goretex von elefanten kaufen!Hat jemand die vielleicht?

Wir haben die Winterstiefel von Elefanten gekauft, also diese "Gore"tex Schuhe. ich fand wichtig, dass es zum einen Goretex ist (bzw dei-Tex) und dass das Futter aus reiner Schurwolle besteht und nicht aus Polyamid. Allerdings haben wir hier im Rheinland sehr milde Winter und meine Ansprüche an Winterstiefel sind dementsprechend niedrig. Ich denke, die Elefanten stiefel sind in Ordnung, aber ansonsten könnte ich noch die Ricosta GoreTex empfehlen, da ich grundsätzlich mit Ricosta nur gute Erfahrungen gemacht habe und die sind auch mit 100% Schurwolle gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Winterstiefel von Elefanten gekauft, also diese "Gore"tex Schuhe. ich fand wichtig, dass es zum einen Goretex ist (bzw dei-Tex) und dass das Futter aus reiner Schurwolle besteht und nicht aus Polyamid. Allerdings haben wir hier im Rheinland sehr milde Winter und meine Ansprüche an Winterstiefel sind dementsprechend niedrig. Ich denke, die Elefanten stiefel sind in Ordnung, aber ansonsten könnte ich noch die Ricosta GoreTex empfehlen, da ich grundsätzlich mit Ricosta nur gute Erfahrungen gemacht habe und die sind auch mit 100% Schurwolle gefüttert.

Also wenn du jetzt in Bayern wohnen würdest hättest du die nicht gekauft?Ist jetzt ne doofe frage aber wenn die wasserdicht sind und diese Schurwolle drin ist dann kanns auch sehr kalt sein!Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber ich glaub die würden fü uns passen.Danke schon mal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch ich hatte damals für Lena die Elefanten bevor sie pleite gegangen sind und von Deichmann aufgekauft wurden und ich muss sagen sie waren damals von der verabeitung und der qualität besser. Ricosta ist ein sehr guter Schuh. Jetzt habe wir das erstemal geox und bin da mal gespannt. Auch wir haben hier (ebenfalls Rheinland) sehr milde Winter, aber da wir im Januar immer in der skiurlaub fahren schaue ich schon ein bisschen was es für winterschuhe sind. Wo ich mich jetzt echt sehr gut beraten gefühlt habe war bei Reno. Aber ich denke die Beratung bei den ganzen großen Schuhketten ist von Filiale zu Filiale unterschiedl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.