Zum Inhalt springen

Schwanger im Präpsaal?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallihallo

Studiert einer von euch Medizin oder Zahnmedizin und war während der Vorklinik schwanger?

Wie habt ihr das mit dem Anatomiepraktikum hingekriegt? Konntet ihr das nachmachen oder seid ihr an Modellen geprüft worden?

Wenn die Mutter während der Schwangerschaft Formalindämpfe einatmet ist das ja schließlich nicht besonders gesund für das Kind, oder?! Herrscht da nicht sogar Präpsaal-Verbot?!

Ich bin noch garnicht schwanger, spiele aber mit dem Babygedanken und von daher würde mich interessieren, ob und wie andere das organisiert haben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich studiere Zahnmedizin und kann dir aus Erfahrung sagen, die Kommillitonin die während der beiden Präpsemester schwanger war, musste teilnehmen. Du wirst natürlich nicht an Modellen geprüft, denn schliesslich musst du ja eh die 2 Semester auf dem Saal verbringen, davon 1 Semester fast täglich. Insofern, den Präpkurs ersparen kannst du dir so nicht ;) Ist aber auch ne super interessante und lehrreiche Zeit gewesen. Und ob Präpsaal-Verbot herrscht, scheint von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein. Wo kommst du her? Kennst du die Medi-Learn-Seite? Da existieren Threads zu diesem Thema. Schau doch mal rein :D

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

Das find ich ja super, dass es tatsächlich noch andere gibt, die im Medizinstudium ein Kind bekommen möchten ! Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken... komme aber zu keinem Schluss !

Stehe jetzt kurz vor dem Physikum und hoffe, dass ich zum WS einen Studienplatz bekomme (habe zur Zeit einen Teilstudienplatz). Da noch unklar ist, wo ich denn hinkomme und ob überhaupt ist es verdammt schwer irgendetwas zu planen. Mein Freund hat zwar eine feste Stelle, das Finanzielle würden wir geregelt bekommen, aber was nutzt das alles, wenn wir nicht zusammen wohnen können ?