Zum Inhalt springen

Rettungs_Engel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rettungs_Engel

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Rettungs_Engel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Ersteinmal möchte ich mich vorstellen, für alle, die mich noch nicht kennen (war das letzte Mal vor ca. 1 Jahr in diesem Forum !!): Mein Name ist Tina, ich werde heute in einer Woche 23 Jahre alt und studiere im 5. Semester Medizin. Mit meinem Freund (31) bin ich nun schon etwas länger als 3 Jahre zusammen. Die ersten 2 Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt, da ich im Ausland studiert habe - im Sommer 2006 sind wir dann zusammengezogen. Jetzt, zum SS 07 habe ich einen Studienplatz in Deutschland bekommen und studiere jetzt 500 Km weit weg von zu Hause. Leider wieder mehr oder weniger eine Fernbeziehung, aber allemal besser als vorher. Ich wünsche mir schon ein Kind, seit ich 16 Jahre alt bin. Mal ist der Wunsch so stark, dass ich den ganzen Tag an nichts anderes denken, an anderen Tagen flitzt der Gedanke nur kurz durch den Kopf - ist aber immer präsent. Meine Familie ist sehr konservativ eingestellt, von daher kann ich von zu Hause auf keine Unterstützung hoffen. Ich habe noch 2 jüngere Brüder im Alter von 16 und 22 Jahren. Meine Mutter ist 50, mein Vater 55. Wenn es nach meinem Vater ginge, sollte ich erst das Studium durchziehen und dann an Kinder denken - wenn der starke Wunsch meinerseits nicht da wäre, mit sicherheit eine tolle Idee ....!!! Mittlerweile denke ich, dass ich ein gutes Alter zum Kinderkriegen erreicht habe... Nun meine Fragen, da ich mich mit deutschen Universitäten und Recht, etc. noch nicht so gut auskenne...! Wie sieht das aus mit der Finanziellen unterstützung von Studenten ? An wen muss ich mich wann, wo, wie wenden ? In wieweit zählt das Einkommen von meinem Freund ? Wie sieht das mit dem Erziehungsurlaub aus - wenn mein Freund die 3 Jahre nehmen würde, würde sein Verdienst ja wegfallen - gibts da dann anderweitig Unterstützung ? Im Moment bekomme ich die Wohnung am Studienort von meinen Eltern bezahlt + 400 € im Monat, von denen ich Nebenkosten + alles andere bezahle. Zur Zeit habe ich noch zusätlich einen 400 € Job, den ich während der Schwangerschaft aber leider nicht ausüben darf. Gibts unter euch noch andere Medizinstudenten ? Wie sieht der Studienalltag aus ? Schafft ihr alles so, wie ihr euch das vorgenommen habt ? lg Tina
  2. ...ist schwierig, weil er ne leitende Position im Rettungsdienst hat und da nicht so einfach weg kann. Naja könnte er schon, aber die Jobaussichten sind leider mehr als schlecht. Und wenn er etwas bekommen würde, dann müsste er wieder ganz unten anfangen, mit weniger Verdienst, etc.! Im großen und ganzen einfach ne Sch... Situation. Ich denke, ich muss mich damit abfinden, erst Anfang 30 Mutter zu werden wenn überhaupt. Sorry, bin leicht Depressiv gerade ! lg
  3. Hey ! Logisch, anders gehts ja nicht... nur ich frage mich halt, wie ich das jemals hinbekommen soll, denn ich werde garantiert niemals dort studieren können bzw. in der Nähe wo mein Freund nen Job hat. D.h. dass ich mindestens noch 4, wenn nicht sogar 5 Jahre mit dem KiWu warten muss. Und in 4/5 Jahren hab ich dann mein Staatsexamen und dann ? Ob ich dann nen Krankenhaus in der Nähe finde ist auch mehr als fraglich. Tolle Aussichten, oder ?! lg RettungsEngel
  4. Hey ! Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf ? lg RettungsEngel
  5. Hey ! Das find ich ja super, dass es tatsächlich noch andere gibt, die im Medizinstudium ein Kind bekommen möchten ! Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken... komme aber zu keinem Schluss ! Stehe jetzt kurz vor dem Physikum und hoffe, dass ich zum WS einen Studienplatz bekomme (habe zur Zeit einen Teilstudienplatz). Da noch unklar ist, wo ich denn hinkomme und ob überhaupt ist es verdammt schwer irgendetwas zu planen. Mein Freund hat zwar eine feste Stelle, das Finanzielle würden wir geregelt bekommen, aber was nutzt das alles, wenn wir nicht zusammen wohnen können ? Wie macht ihr das ? Habt ihr euren Freund am Studienort ?? Zum Präpsaal kann ich nur soviel sagen: das ist von Uni zu Uni verschieden ! Musst dich mal erkundigen ! ganz lieben Gruß !! RettungsEngel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.