Zum Inhalt springen

Schlägt die SS auf den Kreislauf?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal ne Frage...

ich bin zwar grad in der 7. SSW aber ich hatte nun die letzten beiden Male bei FA nen ganz niedrigen Blutdruck und jetzt wo ich zu Hause nur am PC sitze, habe ich das Gefühl, als würde ich jeden Moment umkippen oder so.

Es ist richtig unangenehm und ich habe auch im Kopf ein ganz komisches Gefühl.. abgesehen davon, dass mir in dem Moment teilweise auch schlecht wird.

Seit über einer halben Stunde ist nun meine rechte Hand wie eingeschlafen und ich kann machen was ich möchte, es hört nicht auf und das Kribbeln bleibt.

Ist das normal, habt oder hattet ihr das auch in der SS?

Snowflower

Gast bianca81
Geschrieben

hab ich mal was gelesen drüber, es soll wohl gar nicht so selten sein, dass manche frauen in der schwangerschaft plötzlich einen niedrigen blutdruck haben, der aber vom arzt immer im auge behalten werden sollte wegen irgendwas... aber ich weiß leider nicht mehr was.

vielleicht weiß einer der anderen mädels dasn ;):D

Geschrieben

Also mir wurde auch ab und zu mal schwindelig. Das liegt wohl dadran, dass sich das Blutvolumen erhöht, um das Kind mitzuversorgen. Aber eingeschlafene Hände hatte ich nie. Vielleicht solltest du morgen doch mal zum Arzt, nicht dass es eine Thrombose ist oder so.

Achso, sind deine Hände geschwollen? Wassereinlagerungen können auf einen Nerv im Handgelenk drücken, dann ist die Hand wie eingeschlafen. Da helfen Wechselbäder im Waschbecken. Aber solche Wassereinlagerungen kommen eigentlich erst viel später :confused:

Gute Besserung!

Melanie

Geschrieben

Hallo Snowflower,

als das mit dem kleinen Schwindelattacken und dem niedrigen Blutdruck ist auch mir sehr bekannt.

Habe den niedrigen Blutdruck seit Beginn der Schwangerschaft (war zwar noch nie sonderlich hoch, doch jetzt ist er schon extrem niedrig). Der Tip von meinem Arzt... viel bewegen, auch schon im Bett (z. B. "Radfahren") vor dem Aufstehen.

Die Schwindelattacken habe ich jetzt seit letzter Woche... denke das hat auch was mit dem Wetter zu tun. Ist aber jetzt nicht so schlimm... nur ganz kurz. Werde dies aber trotzdem nächste Woche (wenn ich wieder einen Termin habe) mit meinem Arzt besprechen sollte es bis dahin nicht vorbei sein.

Liegrü und alles Gute

Geschrieben

Hey ihr zwei..

danke für eure Antworten.

Trombose? :confused:

Nein also geschwollen ist meine Hand nicht.. es ist nur wie gesagt so, als ob die wie eingeschlafen ist, so unangenehm kribbelig und so.

Naja, mittlerweile ist es ja auch fast schon net mehr soo wichtig, da ich morgen früh ja wieder meinen nächten Termin beim FA habe. Bin sowieso gespannt, was da nun dieses Mal raus kommt.

Aber gut, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die Kreislaufprobleme und sowas hat.

Geschrieben

Also mein FA hat gesagt, dass ich mit meiner zum Neurologen gehen soll, das kann wohl irgendwie vom Hals-, Nackenbereich kommen. Wie und warum auch immer, denn meine Hand ist nun schon seit fast einer Woche wie eingeschlafen oder taub.

Also hat es nichts mit der SS zu tun, wie es scheint.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

bin jetzt auch inner 7ten Woche und seit gestern plagt mich auch der Schwindel.

In unregelmäßigen Abständen hab ich das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Blutdruck ist bei mir auch viel niedriger als sonst.

Jetzt habt ihr geschrieben, der Mamatee hilft gut. Ist das der MamAlete? der Wohlfühltee? den hab ich nämlich gestern gekauft, aber noch keine Zeit gefunden ihn zu trinken.

lg Hoffnung

Geschrieben

Ich hatte in den ersten 3 Monaten auch mit dem Kreislauf zu tun. Der Blutdruck ist auch ab und zu mal abgesackt. Oder Schwindelattacken kenn ich auch.

Wenn es echt mal zu viel wird, legt euch einfach auf den Boden und versucht die Beine hochzulgen. Das hilft eigentlich immer :)

Aber ab dem 4. Monat war bei mir wieder alles in Ordnung. Der Arzt meinte, es kann schon passieren, da es für den Körper ja auch ne Umstellung ist. Und er halt sich dran gewöhnen muss, dass es jetzt nen Untermieter gibt :D

Mach dir kene Sorgen! Jede Schwangerschaft verläuft anders und jeder erlebt sie anders.

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte auch am Anfang extrem niedrigen Blutdruck, der mich u.a. fürchterlich müde gemacht hat - ist, glaube ich, relativ. Fand es aber schlimm, dass meine Aktivität und Belastbarkeit dadurch ziemlich doll eingeschränkt wurde.

Mir hat es dann etwas später geholfen ab und an einen Milchkaffee zu trinken, die ersten Wochen wurde mir allerdings nur schlecht davon.

Geschrieben

Huhu!

Also ich hatte nicht ein einziges Mal in der Schwangerschaft Übelkeit oder habe mich übergeben,allerdings bin ich 3mal umgekippt auf Grund meines Kreislaufes!Und da hat es mir dann geholfen morgens bevor ich aufgestanden bin im Bett schnell ein Glas Saft,Milch oder Tee zu trinken und dazu ein Knäcke oder Zwieback!Dann war mir morgens auch nicht schwindelig!Ich hatte es extrem die ersten 3Monate und hinterher war es nicht ganz so schlimm und zum Ende hin gar nicht mehr!Aber bei den VU hatte ich nie einen niedrigen Blutdruck!Mein Wert war immer noch in der Norm!

Liebe Grüße

Geschrieben

Also, mir ist ab und an ganz schwummerig. Besonders wenn ich zu schnell aufgestanden bin. Dann kann es auch passieren, das ich Sternchen sehe. Das vergeht aber schnell wieder.

Die Übelkeit hatte ich bis zur 12. SSW. Abb und zu heute noch aber wirklich selten. Gott sei Dank...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.