Zum Inhalt springen

Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


tina300

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Freund ist 32 Jahre alt. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen.

Ende letzten Jahres haben wir beschlossen in ein halben Jahr an einem Kind zu basteln. Ich muß noch betonen, dass ich in der Hinsicht die treibende Kraft bin, wenn es um meinen Freund gehen würde, könnten wir noch ein wenig warten. Aber ich habe meinen Kinderwunsch schon etwas länger und möchte eigentl. nicht mehr warten.

Das halbe Jahr ist jetzt Juni/Juli um, was meint ihr, würde jetzt schon gerne loslegen. Soll ich das mit meinem Freund besprechen oder soll ich ihm die Zeit noch bis Juni/Juli geben?

Mein Kinderwunsch ist schon ziemlich stark.

Vielen lieben Dank

Tschö Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ach du arme... mit den männern ist das so ne sachen, die mädels hier aus dem forum können dir seitenweise über die reaktionen, dikussionen, kalte-füße-kriegen von männern berichten.

ich hoffe deiner ist unkompliziert!!! :):D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tina!

Also meiner Meinung nach, spielt es kaum eine Rolle, ob jetzt Mai oder Juni ist - wenn man ein Baby haben möchte, dann achtet man doch nicht auf genaue Daten, oder?! Allerdings kenne ich deinen Partner und eure Beziehung nicht - ich weiß nicht, wie er reagiert.... Ich denke, das müsstest du selbst am besten einschätzen können...

Wenn ihr euch vor einem halben Jahr darüber unterhalten habt und dann beschlossen habt, dass ihr noch ein halbes Jahr wartet: Heißt das, ihr habt euch bis heute nicht wieder über den Kinderwunsch unterhalten? Das könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen...

Hilfreich wäre vielleicht, zu wissen, warum dein Partner wohl noch etwas warten könnte UND warum ihr euch überhaupt entschlossen habt, noch ein halbes Jahr zu warten....?

Liebe Grüße:) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielleicht lehne ich mich mit dieser Aussagen ja zu weit aus dem Fenster aber ich denke wenn Ihr jetzt schon anfangt mit dem Üben ist das doch auch nicht so wild denn meistens wird man ja nicht sofort ss.Wenn du Glück hast biste vielleicht schon im Juni ss.

Ich habe meinen Mann damals einfach überrumpelt und meint:"So,... ich will jetzt ein Kind!" Er hat grade das Zimmer von seiner kleinen Schwester Tapeziert.Und meinte nur Kurz und knapp zu mir:"OK":D

Und dann haben wir geübt..... über ein halbes Jahr lang.....

Ich denke am besten ist es wenn ihr das nochmal zusammen besprecht.

Wünsche dir dann auf jeden fall viel Glück das es dann auch bald klappt mit Eurem Kiwu.

LG

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich danke euch, für eure Antworten.

Habe das Thema Kiwu vorhin angesprochen; Er möchte einfach noch viel mehr ausgehen und in den Urlaub fahren als ein Kind zu haben. Das hat er mir heute gesagt. Ich fühle mich ein wenig vera...., versteht ihr. :( Vor 2 Jahren hat er auch gesagt, dass er sich ein Kind in 1-2 Jahren vorstlelen kann und die 2 Jahre sind um. Jetzt fängt er wieder an, dass wir viel zu wenig ausgehen, dass ich zu wenig mit seinen Leuten mache und das wir mehr ins Ausland fahren sollen. Und mit Kind, so meint er, könnte man ja gar nicht mehr ausfahren.

Nun muss ich dazu schreiben, dass ich eine Angststörung habe: Platzangst und eine leichte Sozialphobie, so dass es mir Schwierigkeiten bereitet in Situationen zu sein, wo ich nicht einfach "wegkann". Das macht ihm natürlich auch zu schaffen aber ich bin schon in psychoth. Behandlung und kämpfe gegen diese Störung an, einfach wegzaubern kann ich sie leider nicht.

Ich finde auch, dass wir genug ausgehen und ich mache auch genug mit seinen Leutchens. Ich denke, dass es nur Ausreden sind, was meint ihr?:confused:

Ich weiß nicht weiter. *schnief*

Hat jemand einen Tipp? Sollte ich viell. erstmal eine kleine Auszeit vorschlagen um mir klarzuwerden, was ich will?

Bin für Tipps sehr dankbar!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich habe das Ganze hier ein bischen verfolgt... und ich muss sagen, dass ich glaube, Dein Freund wollte Dich mit seiner Aussage von damals nur hinhalten... von wegen schau ma mal was in ein paar Jahren ist.

Manchen Männern ist es einfach nicht klar, wie sich eine Frau ein Kind wünschen kann.

Allerdings kann ich jetzt auch falsch liegen... und Dein Freund fühlt sich dadurch einfach überfordert und blockt deshalb ab.

Ich weiß es nicht, das musst Du entscheiden... Du kennst ihn schliesslich am Besten.

Was Deine sog. Störungen betrifft, finde ich es gut, dass Du so offen damit umgehst und Dir hier Hilfe gesucht hast. Das Dein Freund Dir diese jetzt in diesem Zusammenhang vorwirft finde ich nicht so toll :mad: , schliesslich hat er Dich so kennen- und (so denke ich) lieben gelernt.

Ob Du eine Auszeit nehmen sollst oder nicht, kannst nur Du entscheiden... ich würde im Augenblick jedenfalls nichts überstürzen...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück ...

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina

also ich kann dazu nur sagen : Ich glaube nicht das du ne Auszeit brauchst denn du weisst ja was du willst!Oder?

Ich glaube das beste ist wenn du Ihn erst mal gar nicht mehr darauf ansprichst.Lass ihm erstmal Zeit und dann wird ich schon ganz direkt das Thema ansprechen mit all deine Ziele und Wünsche.Und ihn fragen wann er denn ganz genau an die Planung von Kindern gedacht hatte.Ganz ohne irgentwelche Ausflüchte und auf schiebungen.Er muss sich doch auch nen Kleinen Lebensplan gemacht haben.

Ich hoffe es hilft.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Meinungen!

Habe eben nochmal mit ihm gesprochen und er meint, dass ihn meine psychische Störung wohl doch ziemlich zu schaffen macht. Und das er mich nicht hinhalten wollte, sondern erstmal schauen wollte, wie sich das mit meiner Therapie entwickelt. Das glaube ich ihm auch, er hat es mir glaubhaft versichert. Und das ich aufgrund meiner Störung so selten mit zu seinen Freunden komme oder auf irgendwelche Märkte gehen kann. Wir werden nun beide verstärkt daran arbeiten, dass es besser wird! Habe ihm auch gesagt, dass er mehr mit mir reden muss und sich nicht immer nur seinen Teil denken soll! *Typisch Mann*

Er sagte auch, wenn ich diese Störung nicht hätte, hätten wir wahrscheinlich schon ein Kind. Naja, mal schauen, wie es weiter geht!

Viele liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina!

Das mit der Agoraphobie kenne ich nur zu gut. Ich bin sie Gott sei Dank!!! wieder los und hätte mir vorher auch nicht vorstellen können, an einem Baby zu basteln. Meine größte Angst war immer: was mache ich, wenn das Kind krank wird und zum Arzt muss? Dann muss ich ja vielleicht stundenlang im Wartezimmer mit vielen Menschen warten. Geht ja gar nicht.

Mir hat übrigens Sport und Konfrontation mit den "nicht aushaltbaren" Situationen geholfen.

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

Habe gerade viel über dieses "Aushalten" gelesen und es soll wohl recht gut helfen, wie auch ziemlich heftig sein.

Darf ich Dich darüber so ein bisschen ausfragen? Oder nicht so gerne, können uns auch per "private Nachricht" austauschen.

Wielange hast Du bei Deiner Therapie gebraucht, bis es besser wurde? Hattes Du eine Therapie gemacht oder hat Dich jemand aus dem Freundeskreis unterstützt? Wie hat sich bei Dir diese Agoraphobie geäußert?

Tut mir leid, ich habe wirklich viele Fragen, aber weisst Du, es tut sooo gut, sich mit jemanden austauschen zu können, der "es" überstanden hat!!!

Viele liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina300! ;)

Ich denke du solltest mit Deinem Mann noch mal über die Sache sprechen... Denn bis es soweit ist, also bis du schwanger wirst, das kann unter Umständen noch etwas dauern. Gerade wenn man sich ein Kind wünscht... Ich spreche da aus eigener Erfahrung :(

Naja, und wenn Dein Mann absolut noch warten will dann solltest Du ihm die Zeit geben... Wichtig ist das ihr darüber redet.

Ganz liebe Grüße

Ensedonia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Ensedonia

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mein Freund möchte nicht warten, weil er noch nicht für ein Kind bereit ist, sondern weil ich eine Angststörung habe, und die soll ich erstmal überwinden. Ich bin auch schon fleißig daran am arbeiten. Was tut man nicht alles für Nachwuchs.

Viele liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.