Jump to content

Ich könnte mich sooo aufregen....grrr

Rate this topic


sari
 Share

Recommended Posts

puuhh es gibt aber auch manchmal komische Menschen.

Es ist so da will in meinem Bekanntenkreis jemand schwanger werden zusammen mit einer ihrer Freundinnen. Sie hat es im ganzen Dorf schon rum erzählt und jeder weiß in welcher Stellung sie es probiern ( obwohl es wirklich niemanden interessiert) Sie war vor Jahren einmal ungewollt schwanger und hat das Baby damals früh verloren.... nun denkt sie es wird dieses Mal auch sehr schnell gehen mit dem schwanger werden.

Vor kurzem haben wir wieder über das Thema Schwanger werden gesprochen und darauf ob sie schon schwanger sei sagte sie wie auch ihr Mann nein sie machen jetzt auch erst ne Pause weil sonst kommt das Kind ja nächstes Jahr genau zu einem großen Dorffest..... da fehlen mir echt die Worte.

Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl sie will gar kein Kind... sonst würde ich mich doch nicht nach so was richten.... ich kann das echt nicht nachvollziehen... wenn ich erstmal nicht mehr verhüte.... ( die letzte Pillenpackung ist angebrochen:D) dann ist mir alles andere doch so was von schnuppe...

Naja aber offensichtlich gibt es da andere Einstellungen.....und andere Priroritäten!

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Das lohnt sich nicht mit dem aufregen ;). Jeder so wie er es gerne hätte. Wenn Deine Bekannte erst mal schwanger ist, dann wird sie das wahrscheinlich auch als sehr lächerlich ansehen und sich eher um wichtigere Dinge Gedanken machen ;).

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es bei ihr auch so, dass sie denkt sie ist jetzt 30 und muss jetzt langsam mal an Nachwuchs denken.. ich glaube nicht daran, dass sie es wirklich will :confused:

Ich habe aber noch mal ne kurze Frage wenn mein Toxo Test so ausfällt das ich immun bin kann ich dann trotzdem salami und co essen oder ist es besser dann trotzdem aufzupassen??

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen, warum der Januar so beliebt ist?

Ich wollte immer Frühlings- oder Sommerkinder, hab das auch so geplant und so ist es gekommen. Was ist dabei, wenn man sich einen bestimmten Zeitpunkt wünscht?

Natürlich hätte ich meine Kinder auch lieb, wären sie im Winter geboren, keine Frage. Na, und manchmal sagt man sowas ja auch im Scherz.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist der Zeitpunkt eigentlich total egal. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man sich einen bestimmten Zeitpunkt wünscht.... finde es aber komisch wenn man sagt wir machen jetzt 3 Wochen nichts damit das Kind nicht nächstes Jahr zum Dorffest kommt....

Link to comment
Share on other sites

Ach, lach doch einfach drüber!

Wenn sie sich wirklich ein Kind wünschen, und es klappt eine ganze Zeitlang nicht, dann ist denen auch das Dorffest wurscht!

So wäre es mir auch beim letzten Mal fast ergangen. Ich wollte gern ein Frühlingskind, aber als es nicht klappen wollte, wäre ich auch mit einem anderen Zeitpunkt zufrieden gewesen. Nur - ehrlich gesagt - so um die Weihnachtszeit, das find ich für die Kinder einfach doof.

Nun, mein Kind ist dann doch noch ein Sommerkind geworden (Frühchen), und ich finde es schön, dass sie die Chance haben wird, mit ihren Freunden draußen im Garten Geburtstag zu feiern.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum dich das so sehr aufregt.:confused:

Es kann dir doch völlig egal sein, wie sie ihre Schwangerschaftsplanung gestaltet.

Und wenn sie meint, jedem auf die Nase binden zu müssen, WIE sie üben ist es doch auch ihr Problem (auch wenn ich es genau wie du nicht nachvollziehen kann).

Ich finde ihren Gedankengang sich nach dem Dorffest zu richten vielleicht auch etwas komisch und für mich nicht nachvollziehbar, aber schlimm finde ich es nun nicht.

Sie tut niemandem weh, also wozu die grosse Aufregung?

Wundern - ja, Aufregen - nein, lohnt sich nicht! ;)

Ich hätte gern ein Frühlings- oder Sommerkind gehabt, einfach, weil es schön ist die Geburtstage auch draussen feiern zu können.

Wie man sieht haben wir uns aber nicht danach gerichtet, ich habe zwei Herbstkinder und ein Winterkind. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.