Zum Inhalt springen

Sie bittet alle um Hilfe - nur nicht Mama

Katrin74

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

heute möchte ich mal mein Mami - Herz ausschütten. Meine Kleine (2,5 Jahre) Kommt mir im Moment so distanziert vor, dass ich ganz geknickt bin.

Wenn ich sie aus der Kita abholen möchte, möchte sie lieber mit den Eltern ihrer Spielkameraden nach Hause gehen (sie war jetzt ein paarmal bei Freunden zu Hause und fand das ganz toll). Jedesmal, wenn sie die sieht, fragt sie: Darf ich mit dir nach Hause gehen? Da ist es egal, ob ich daneben stehe oder nicht.

Wenn ihre Freunde mit Eltern bei uns zu Besuch sind, soll auf einmal Mama X oder Papa Y ihren Popo sauber machen, aber bloß nicht Mama!

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich das nicht wikrklich toll finde. Sie war immer schon ein ziemliches Papa-Kind, da ihre Schwester nun da ist und Papa viel kompensiert hat/noch kompensiert, was ich manchmal nicht konnte/Kann.

Mittlerweile bekomme ich Gedanken, ob ich irgendetwas falsch mache, weshalb sie sowenig anhänglich an Mama ist.

Was meint ihr???

Hm, ich denke mal das liegt daran, dass du das jeden Tag machst, für sie ist das normal und will dann vielleicht was anderes probieren? :o

Andererseits, könnte sie auch eifersüchtig sein und auf bockig machen :o Ich weiß es nicht, da meine Kleine noch nicht in dem Alter ist.

Ich hoffe es findet sich jemand mit ähnlicher Erfahrung, der dir gut zuspricht.

LG, Keksi

Ich versteh was du meinst!

Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal!!!

Meine Kleine ist jetzt auch 2 1/2, also sie wird im Februar 3 Jahre alt.

Sie hat auch oft die Phase das sie lieber von anderen versorgt werden will als von mir, aber noch öfter hat sie das bei ihrem Papa!

Ich denk das sie einfach Abwechsulng brauchen und eben das "beste Angebot" nehmen :D

Die Zeit wird schon wieder rum gehen und besser werden, mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt.....

• 3 Wochen später...

Ich kann dir das gut nachfühlen!Meiner (im Januar 3) ist genauso.Er will immer zu unsrer Nachbarin (hat ne Tochter die ein Jahr jünger ist),will sich auch vieles von ihr machen lassen.Und er ist auch sehr Papa anhänglich.Ich bin oft sehr betrübt und weine sogar manchmal-aber ich denke auch wir sind eben immer da und sie sind das halt so gewöhnt.Mama?Die macht das doch immer-wie langweilig!:P

Aber wenn ich mal weggehe weint er schon und möchte dass ich dableibe....

Also mach dir keine Sorgen!

Ich kann mich da nur anschließen!

Wenn ich meine Maus von der Tagesmama abhole, hat sie kaum noch Interesse an mir. Sie kommt mir nicht mehr entgegengelaufen, ja rennt sogar lachend weg, wenn ich sie anziehen will, hört garnicht auf zu toben und ich bekomme dann immer das gefühl, sie mag ihr Zuahsue garnicht mehr- und manchmal ist mir auch sehr zum weinen zu Mute.

Aber ich denke auch, es ist einfach etwas anderes woanders als daheim. das ist aufregend und spannend, weil es bei anderen Menschen soviel neues zu entdecken gibt. Neue Gesichtszüge, andere Regeln, andere Charactäre usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.