Zum Inhalt springen

Quinny oder Teutonia??????

Dieses Thema bewerten


Gast Lothlorien

Empfohlene Beiträge

aaargh...............zuerst ist kein Wagen in Sicht, und jetzt habe ich die Qual die Wahl...............

zunächst ein Teutonia Spirit, gebraucht von unbekannt, ca. 2 Jahre alt

alternativ Quinny Buzz, gebraucht von Freunden, knapp 11/4 Jahr in Gebrauch

Preislich liegen beide etwa gleich.

nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich mich entscheiden soll. :confused::confused:

Bitte gebt mir Eure Tipps.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen es kommt darauf an in welchem "Gelände" du unterwegs bist. Hatten für ein paar Tage nen Quinny von Bekannten den sie loshaben wollten zur Probe. Bei uns ging das gar net. Wohnen direkt am Feldrand und haben Hunde Und es gibt keine festen Wege eher Trampelpfade. Dafür taugte er absolut gar net. Waren mit anderen Freunden die sich so einen gekauft haben im spazieren auf nem Fussweg der mit Splitt war. Der absolute SchiebeHorror!!!

Dafür ist der Teutonia echt besser. Finde aber im "Stadtverkehr" gerade Kaufhäuser o.ä. net zu empfehlen.

Es muss aber auch gesagt werden das die Wanne vom Quinny breiter und länger ist für die kleinen als die Tasche vom Teutonia. Unser kleiner/großer Mann passt mit seinen 14 Wochen net mehr rein und liegt mittlerweile mit ner Matratze im Buggyteil und hat nen extra Wintersack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber auch gesagt werden das die Wanne vom Quinny breiter und länger ist für die kleinen als die Tasche vom Teutonia. Unser kleiner/großer Mann passt mit seinen 14 Wochen net mehr rein und liegt mittlerweile mit ner Matratze im Buggyteil und hat nen extra Wintersack.

mmhhhh, genau das hätte ich jetzt andersherum erwartet. Rein optisch find ich sieht der Quinni kleiner aus.?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der quinny ist für mich ein klasse wagen. von der beweglichkeit her habe ich absolut nichts zu meckern. bloß die wanne ist sehr klein. mit 4 monaten passte unsere maus nicht mehr da rein, was aber bei dem quinny kein problem ist, da der feste buggy voll in liegeposition gestellt werden kann. man sollte jedoch das feste teil für den buggy haben. blöd an dem kinderwagen ist, dass der korb unten sehr klein ist und die querstange so wenig platz über dem korb lässt, dass man nur wenig reinpacken kann. schön ist die tasche, die man ohne weiteres als sehr gute wickeltasche nutzen kann. sie hat mehr platz, als man erahnt am anfang. man kann nur keine taschen anhängen, da die den gelenken vom wagen schaden und oftmals auch kaputt gehen. schön ist, dass der wagen ruckzuck zusammengebaut ist und wirklich auch in einem kleinen kofferraum platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat den Quinny und ich habe den Teutonia Mistral S

Ich finde beide schön, aber ich mag es beim Quinny mit den drei rädern nicht so gut leiden...aber ist ja Geschmackssache

Hat der Teutonia vorne flexible Räder?

Ich habe füde den Teutonia auch eine große Gestelltragetasche genommen, ist dann auch so eine Harte wanne, wo sie länger rein passen. Die sind dann beide gleich groß.

Welche Farbe hat der Quinny?

Musst du den Wagen in ein Auto bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

bei dem Teutonia hanelt es sich um den Spirit. Also auch ein 3-Rad-Wagen. Der vordere Reifen ist aber beweglich.

Das Auto ist weniger das Problem, wir fahren einen Focus Kombi. Da passen beide rein.

Die Tasche ist rot, und der Buggyaufsatz ist in diesem Türkis.

Stylischer ist der Quinny schon, aber auch praktischer? Das Netz unter dem Wagen ist bei dem Teutonia ja auch wesentlich größer. Und bei kräftigeren Kindern weiß ich auch nicht, wie das mit dem Buggyaufsatz bei dem Quinny ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich hab den quinny freestyle.....

wie ist das beim buzz - wo liegen da die kleinen drin? gibts da auch ne dreami schale dazu???

edit: okay, hab grad gesehen das es ne schale dazu gibt!!!

also, ich mag die vorgeformten sitze einfach nicht :o außerdem haben die kleinen dann die beine nie ausgestreckt sondern immer nach oben leicht angewinkelt, wenn ich mich nicht ganz täusche! außerdem schaut das teil irgendwie seeeeehr wacklig aus!!!

nachdem ich jetzt seit nem jahr meinen quinny in benützung habe, würd ich sagen NIE MEHR! ich find den wagen furchtbar :o

daher rate ich dir zum teutonia!!!

Bearbeitet von atlantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mit der DreiRadAussage in nen Fettnapf geraten :o

Genrell find ich den Teutonia auch schöner. Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Anderseits weist du wohder der Quinny kommt....aber den Teuronia kann man sich auch reinigen.....

Echt schwierig. welchen findest du denn optisch schöner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der buzz hat 2 buggyaufsätze im original dabei. einer ist aus einer art schaumstoff und nem microfaserbezug. dieser ist für die kleinen kinder gedacht. und hinterher ist dann ein aufsatz für die größeren kinder dabei, der dann aus stoff ist. und mir gefällt der 3 rad auch sehr gut. bisher hatte ich noch keine probleme wegen der 3 räder von wegen stabilität. im gegenteil, ich finde es herrlich, dass er so einfach zu drehen ist und somit überaus wendig ist. aber, gebraucht würde ich den quinny nicht unbedingt kaufen. die haben viele probleme mit den gelenken. ich musste meinen auch bereits einmal abgeben. wenn du einen gebrauchten kaufst hast du die garantie nicht dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten auch erst nen Quinny, und mein Schatz hat den dann im Geschäft auf Herz und Nieren getestet, und war überhaupt nicht begeistert. Das Ding schaut nicht so aus, als würde es richtig viel aushalten, zu viele Plastikteile dran etc.

Sicherheitsmäßig hätte uns dann Teutonia besser gefallen. ABer wir haben uns ja jetzt für was ganz anderes entschieden.

Also daher würd ich mich für Teutonia entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mit der DreiRadAussage in nen Fettnapf geraten :o

kein Problem.

Genrell find ich den Teutonia auch schöner. Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Anderseits weist du wohder der Quinny kommt....aber den Teuronia kann man sich auch reinigen.....

Echt schwierig. welchen findest du denn optisch schöner?

Tja, wenn ich mich da schon entscheiden könnte, wär ich schon ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Quinny, nur wie der jetzt genau heisst weiss ich nicht mehr, ist auch ein bisschen älter.

Er hat 4 Luftreifen, die sich nicht um die eigene Achse drehen können, also feste. In der Stadt und im Gelände war ich super zu frieden mit ihm.

Man kann ihn auch in einem Buggy umbauen. und Ich hatte meine kl. bis 4 oder 5 Monaten noch drin liegen. Bis sie quasi einigermaßen selber sitzten konnte, und sie passte auch noch gut in die Schale rein.

Das einizige negative fand ich das er etwas breit ist, und man nicht so leicht in einem Bus rein kam, und man ihn nicht sehr klein zusammen bekam fürs Auto (aber ich glaube jeder KiWa nimmt den ganzen Kofferraum in Anspruch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wir bzw. ich habe mich entschieden. (auch da die verkäuferin des teutonia sich nicht mehr gemeldet hat.)

der quinny ist dann vorgestern von mir bezahlt worden und somit hat die suche ein ende....................................puhhhh

aber danke euch allen für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch alles alles liebe zu deiner hochzeit!!!

das ist der buzz mit 3 rädern.

1 jahr alt, roter (flame) dreami, und türkis-farbene sitzeinheit mit passendem winterfußsack.

und halt der krimskram der dazu gehört: fliegennetzt, regenverdeck, buzz-box, einkaufsnetz...........hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.