Zum Inhalt springen

Juhuuuu keine Flasche mehr!

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Ich bin so happy!

Seit gestern gibt es hier keine Flasche mehr!

Seitdem Lilly 10 Monate alt ist suche ich eine Trinlernflasche für sie.

Wir sind dann bei einer hängen geblieben, jedoch konnte die ihre Babyflasche leider nicht ersetzen.

Also hatte ich mich schon damit abgefunden, dass mein Kind noch länger nuckeln wird, was ich jedoch nicht toll fand wegen ihrer Zähne.

un hatte ich vor einer Woche einen allerletzten Versuch gestartet und ein letztes mal eine Trinklernflasche gekauft- von Nuk mit Kautschuktrinklernsauger. Ich konnte den Babysauger gleich wegschmeißen! Und war da schon mega happy.

Gestern abend hatten wir dann die Flasche im Auto vergessen, und so gab ich ihr den Trinklernbecher mit dem harten Mundstück- der einzige aus dem sie jemals vernünftig getrunken hat.

Und siehe da, sie hat nicht nach dem anderen verlangt und jetzt sind wir komplett Flaschenfrei!!!

Ich bin so happy darüber das glaubt ihr nicht.

Der nächste Schritt wird sein, nicht mehr im Bett zu trinken.

Für Helena war ihre Flasche bisher auch ein Brustersatz- wie andere die Brust brauchen die gestillt werden brauchte sie ihre Flasche.

Nun häufen sich die Durchschlaf Nächte immer mehr und nun werde ich es in Zuukunft angehen, dass ie auch zum Einschlafen den Trinklernbecher nicht mitbekommt.

Ach mensch mich freut das so. Ich hab immer so ne Angst um ihre Zähne da ich selbst extrem schlechte hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation! :)

Gibts denn so einen großes Unterschied zwischen Sauger und Trinklernaufsatz aus Latex? Maya bekommt morgens und Abends nämlich auch noch eine Flasche... wir haben ja erst relativ spät damit angefangen: Abends mit ca. 11 Monaten und Morgens mit 12 Monaten.. eigentlich total doof, aber so haben wir das Abstillen geschafft. ;) Nun les ich immer mehr, man sollte jetzt die Nuckelflasche abgewöhnen. Aber wie? Sie trinkt auch aus keinem Trinklernbecher, nur die von NUK aus Latex.... aber ich finde jetzt nicht gerade, dass da ein Unterschied ist. Hab schon oft versucht, sie aus dem Becher trinken zu lassen... schon seit sie 5 monate ist, aber ds klappt nicht... sie kanns irgendwie nicht. Läuft alles wieder raus.

Gott sei dank haben wir eine Einschlafflasche nie angewöhnt... die Abendflasche gibts ne halbe stunde vorm schlafen gehen..danach werden zähne geputzt und es geht ab ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin bekommt auch nur noch die Abendflasche mit Sauger dran, ansonsten tagsüber aus dem Becher, der Tasse oder aber unterwegs aus der Flasche mit Schnabelaufsatz.

Die Abendflasche wird es bei uns sicherlich noch länger geben, Jasmin brauch das noch und mir scheint immer sie wirkt beruhigend auf sie. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ja zwischenzeitlich auch ma ganz weg von der Abendmilch, aber da Benjamin immer so wenig gegessen hat, habe ich sie wieder eingeführt. Ich glaube aber nicht, dass er sie arg vermissen würde, wenn ich sie nun weglasse... als einen Magen-Dram-Infekt hatte, gabs keine Milch, Tee wollte er auch nicht, also gabs gar keine Flasche und es hat ihn nicht gestört. Wenn ich also so darüber nachdenke, könnte ich sie wohl tatächlich weglassen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super.

Leandra trinkt seit ein paar Tagen auch aus dem Becher.Unterwegs aus der Trinklernflasche.

Aber Abends bekommt sie ihre Milch aus der Nuckelflasche ins Bettchen.(finde ich ganz schlimm:()

Nur so beruhigt sie sich und kommt runter,schläft danach gleich ein.

Würde ihr die gern abgewöhnen und auch gern generell die Premilch.

Habe dass chon versucht,sie isst abends super,satt ist sie aufjedenfall,aber sie schreit dann so lange bis sie die Milch bekommt,selbst Tee will sie dann nicht.

Ich denke die möchte die Milch nicht zur Sättigung sondern eben einfach als Einschlafhilfe.

Naja darum gehts ja hier nicht so spezille,wollte ich nur mal los werden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Sohnemann bekommt nur noch morgens eine Milchflasche (2er), gleich nach dem aufstehen. Auf die besteht er auch:p.Ansonsten trinkt er aus einem Trinklernbecher oder Becher.

Was trinken eure Mäuse morgens nachm dem Aufstehen und wann stehen sie auf?

Jasmin trinkt morgens eine kleine Tasse Kakao- am WE wird sie meist so gegen 7:20 uhr wach und in der Woche gegen 7 uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena hat so lange aus der Flasche getrunken, weil sie abends nichts anderes wollte und tagsüber mit dem Becher hätte ich ihr jede halbe Stunde anbieten müssen, damit sie vernünftig trinkt- das kanns halt auch nicht sein und ist nicht machbar, vor allem wenn man nachmittags unterwegs ist. Trinklernbecher wollte sie halt auch net sorecht, da hat sie dann kaum was getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Abends bekommt sie ihre Milch aus der Nuckelflasche ins Bettchen.(finde ich ganz schlimm:()

Nur so beruhigt sie sich und kommt runter,schläft danach gleich ein.

was ist denn daran nur so schlimm?? die zwerge sind doch noch klein :o, sie dürfen doch abends noch ne flasche bekommen, das ist doch nicht schädlich. wenn sie sie braucht, was ist dabei?:confused:

sie ist doch keine 4 jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, tagsüber wird hier aus nem strohhalm-becher von nuby getrunken....

wenns ihr mal nicht so gut geht (zahnen, erkältung, ect.) gibts tagsüber auch mal ne teeflasche!!! abends braucht sie im moment wieder ne 1er milchflasche weil sie so schlecht ist....

nachts trinkt sie wasser aus der flasche und zwischen 3 und 6 uhr wird sie wach und bekommt dann ne 1er milchflasche und anschließend schläft sie nochmal bis ca. 7.30 - 8 uhr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da aber genauso ängstlich ;-) Ich mach mir auch immer totale Sorgen wegen den Zähnen. Aber mir wärs halt lieber sie würde nen Nukci nehmen statt die Flasche, da ist dann immerhin keine bappige Milch oder Tee oder was weiß ich dabei.

Aber nun haben wir beides nicht und das ist noch viiiel besser *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir da keine Sorgen, ehrlich. Sie trinkt ihre Flasche nicht in einer Stunde aus, sondern höchstens in 5 - 8 minuten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo schädlich ist. Anschließend werden Zähne geputzt und gut ist.:)

Wenn das die einzige Flasche ist, ists doch ok. Jasmin nimmt auch tagsüber keinen Nucki, von daher ist das schon vollkommen ok so für uns.

Ich drängle da auch nicht und lasse mich auch nicht von Außenstehenden drängen. Ich halte das noch so für richtig und Jasmin sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.