Zum Inhalt springen

Sankt Martin

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Geht ihr auch beim Martinszug mit?

Letztes Jahr hab ich es leider verpasst, aber dieses Jahr gehen wir mit, ich weiß auch schon wie ich die Laterne bastel, ein Stab ist schon hier und ein paar Freundinnen hab ich auch schon gefragt, die gehen mit :)

Ich freu mich riiiiiesig drauf.

Wie macht ihrdas denn so?

Geschrieben

Wir waren schon letztes Jahr mit der Eltern-Kind-Gruppe mit den Kindergartenkindern unterwegs, dieses Jahr wird auch wieder eine Laterne in der Gruppe gebastelt und wir ziehen wieder mit lautem Gesang durch das Dorf.

Erinnert mich so an meine Kindergartenzeit.... :o *hach*

Geschrieben

Mein Kleiner ist zwar noch kein Jahr alt, wir gehen aber trotzdem dieses Jahr schon mit. Es wird nur ein ganz kleiner Umzug von den Krabbelgruppen. Laternen haben wir schon in der Gruppe gebastelt, ein Martinsmännchen gibt´s auch für die Kleinen und einen kleinen Umtrunk für die Großen. Ich finde es eine schöne Idee und freue mich schon drauf, auch wenn ich wahrscheinlich die Laterne tragen muß. :D

Geschrieben

Das freut mich dass schon so viele mitgehen.

Ich liebe Sankt Martin und es ist mir auch piep egal, dass ich ja kein Kind mehr bin :D

Ich freu mich da wie eine Schneekönigin drauf.

Meine Tochter wird nicht einschlafen, die ist viiiel zu neugierig :-) und selbst wenn wärs doch auch nicht schlimm.

Die wird sich freuen und stolz sein auf ihre Laterne, so wie ich sie kenne.

Ihr bastelt in den Gruppen?

Bei uns im Spielkreis nicht, aber ich wollte es mal zur Sprache bringen, wer mitgeht.

Geschrieben

ohhh, ich freu mich auch tierisch!!! und wir ziehen schon mit der kita mit!!!

ist doch egal, wenn sie einschlafen!

hauptsache dabei :D

ich darf sogar nächste woche zum laternenbasteln in oskarsgruppe und freu mich tierisch!!! meine mutter meinte schon, ich würd spinnen...aber ich freu mich!!!

emils laterne wird in der gruppe gebaut :(

aber da wir an der straße wohnen, wo auch der gaaanz große umzug langzieht, mien ich, werd ich noch zwei für den großen umzug basteln, die dann auch ins fenster kommen...

ich liebe solche feste!!!

Geschrieben

Letztes Jahr sind wir bei dem Kindergarten neben unserem Haus mitgegangen, hatten aber keine eigene Laterne :)

Dieses Jahr werden wir auch auf jedenfall mitgehen, aber ich hab keine Idee für eine Laterne... Ich bräuchte auch irgendwie ne Vorlage, wisst ihr wo man sowas herbekommt?

Geschrieben

schlafen eure kinder denn nicht dabei? oder laufen sie mit?

wenn ich amelie um 17 uhr in den wagen packe, dann schläft sie mir ein :D, sie schläft mittags nur eine stunde, wenn überhaupt

also ginge ich quasi...äh umsonst :D

Geschrieben

Lilly schläft im Kiwa nicht. Erst recht nicht wenn sie soo viele Kinder und Laternen um sich hat ;)

Bettgehzeit liegt eh zwischen 19 Uhr und 20Uhr, und wenns nach ihr ginge später *gg*

probiers doch einfach aus!

Selbst wenn sie schläft kannst du dabei doch auch deinen Spaß haben. Und meistens sind die Züge ja nun nicht so lang, vor allem die von den Kigas.

Geschrieben

Also Svea schläft sowieso eher wenig. Frühs ist sie ab ca. 6 spätestens wach, schläft mittags ne Std. manchmal auch anderthalb. Die "normale" Bettgehzeit ist gegen 8 rum....

Svea würde auch nie und nimmer einschlafen, da sie all die Kinder, das Singen und die schönen Laternen viel zu spannend findet. Letztes Jahr hab ich sie noch in den Wagen packen müssen, da sie da natürlich noch nicht lief, aber heuer gehts zu Fuß mit.

@Lori - hab Dir ne PN geschickt! ;)

Gast selinasmama
Geschrieben

Heuer gehen wir!

Letztes Jahr war so schlechtes Wetter, glaube es war ziemlich kalt und windig und die kleine war ein bischen krank da sind wir Zuhause geblieben.

Das wird bei uns im Dorf immer ganz nett gemacht mit echtem Pferd und Lagerfeuer, Bettler die ganze Geschichte eben wird gespielt.

Der örtliche Bäcker spendiert die St. Martins Gänse aus Lebkuchen:D

In der Mutter-Kind Gruppe basteln wir auch eine Laterne.

Geschrieben

Ich bastel ganz selbst ;-) Hab heute endlich alles bekommen den Kleister matsch ich mir selbst zusammen. Nen Laternenstab hab ich letztens schon bei Schlecker gekauft, so einen kurzen für die Kleinen.

Heute abend wird gebastelt .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.