Zum Inhalt springen

Vorsicht bei der Suche nach Vornamen im Internet

Dieses Thema bewerten

Schnüpperle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es könnte ja sein, dass der ein oder andere mal im Internet nach Vornamen für seinen Nachwuchs sucht.

Ich habe mich auch auf verschiedenen Seiten umgeguckt. Bei manchen soll man sich registrieren.

Aber vorsicht, heute bekam ich von einer Vornamen Seite eine Rechnung von 84,-- Euro . Angeblich hätte ich mich dort angemeldet und die AGB`s, die darüber aufklären sollten, dass man sich zu einer 2-jährigen Mitgliedschaft mit einem Monatsbetrag von 7,-- Euro, zahlbar je für 1 Jahr im voraus, bereiterklärt. Ich habe die Seite einmal aufgerufen und weiß ganz sicher, dass ich mich dort garantiert nicht angemeldet habe. Vor 6 Wochen bekam ich schon einmal eine email mit einem Link, den ich zur Bestätigung anklicken sollte, um die Anmeldung zu bestätigen. Den habe ich aber auch nie angeklickt. Dies kann ich ja am Rechner nachverfolgen.

Bei meiner Recherche im Internet kam heraus, dass diese Seite von zwei gerade 18-jährigen Brüdern betrieben wird, die auch noch zahlreiche andere Seiten betreiben, wo z.B. Hausaufgaben oder Hausarbeiten angeboten werden.

Jedenfalls habe ich ein Forum gefunden, wo sich über 37 Seiten Menschen über diese Abzocke beschwert haben. Die meisten gaben ebenfalls an, sich nie dort angemeldet zu haben.

Entweder sind die Daten der Personen irgendwo abgefangen worden oder die Seite ändert permanent das Aussehen der Homepage und man wird bewusst in die Irre geführt.

Also achtet bitte genau darauf, wo ihr eure Namen angebt.

Ich habe über dieses Thema bereits unter "Quasseln über dies und das" geschrieben, da ich das Vornamenforum übersehen habe.

• 6 Monate später...

Hallo,

mir erging es genauso bei einem Anbieter, weiß nicht ob ich die Internetadresse hier nennen darf???

Ich bekam eine Rechnung da ich mich anscheinend zur Mitgliedschaft angemeldet hätte und dies würde nun ein Rechtsanwalt für diese Firma strafrechtlich verfolgen. Ich habe nichts gezahlt und habe auch versucht dort anzurufen (bei dem Rechtsanwalt), es kam aber immer nur Besetztzeichen :rolleyes:

Die Anbieter der gewissen Seite meinten nur zu mir sie könnten nun nichts mehr tun, der Fall wäre schon längst beim Rechtsanwalt, doch bis heute kam nichts mehr als ich ihnen sagte das käme mir alles komisch vor und ich wüsste das ich nicht zahlen müsste... War wieder nur so eine Verarsche um abzuzocken!

Lg Anni

Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Berichte über die Brüder Schmidtlein.

Die Verbraucherschutzzentrale sagt, dass man niemals auch nur einen Cent zahlen sollte.

Ich habe zwar dann irgendwann einen Brief von ihrem tollen Rechtsanwalt Olaf Tank (oder wie auch immer er hieß) bekommen, habe aber das Schreiben total ignoriert. Bis jetzt ist nie wieder etwas gekommen.

Sie bereichern sich an den Leuten, die vor lauter Angst, dass sie evtl. vor Gericht landen, die genannte Summe zahlen. Damit verdienen sie schon genug Geld.

Es glaubt doch wohl niemand, dass die tatsächlich vor Gericht ziehen. Dann wären sie mit ihren dubiosen Machenschaften nämlich selber dran.

Also

NIEMALS ZAHLEN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.