Zum Inhalt springen

Lauf- und Kiwafrage

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit einer bzw mehreren Fragen, und zwar gehts darum, dass Helena bei der Geburt von Nell erst 21 Monate alt sein wird.

Laufen gestaltet sich bei ihr noch sehr schwierig. Ich versuche immer wieder sie nur laufen zu lassen, aber das endet immer in einem Desaster.

Sie läuft in jede Richtung nur nicht in die, in die sie soll, kaum komme ich ihr hinterher rennt sie weg , sobald ich sie an die Hand nehme schmeißt sie sich auf den Boden und außerdem will sie meist schon nach wenigen Metern schon wieder in den Wagen.

Selbst den kurzen Weg zum Spielplatz (etwa 500 m) schaffen wir fast nie.

Es ist sau anstrengend, zumal ich sie an sich garnicht heben dürfte und das dann jedes mal zum normalen Alltag eine extra Belastung darstellt, die mir auch nicht sonderlich gut bekommt.

Deshalb mag ich schon fast garnicht mehr üben. Aber ich hab immer im Hinterkopf dass ich muss weil es nur noch etwa smehr als 4 Monate hin sind zur Geburt...

Wie liefen eure Kinder denn so mit 1 3/4?

Sind sie anfangs auch so schlecht gelaufen? Also es ist wirklich so, dass Lilly meistens schon nach 20 Metern in den Wagen will- ob sie wirklich nicht mehr kann oder einfach zu faul ist und keine Lust hat weiß ich nicht- aber sich liebt sie es zu laufen.

Und dann wäre da noch die Frage, wie sinnvoll ist ein Geschwisterwagen wirklich? Naja ehrlich gesagt denke ich nicht dass ich in der Lage bin den zu schieben- ich habe schon mit Helena vor der Schwangerschaft Schwierigkeiten gehabt vor allem wenns leicht bergauf ging, noch mehr gewicht packe ich nicht.

Und wie lange können es die Kiddis auf den Boards aushalten? Wird das nicht auch schnell anstrengend für sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc0069jy9.jpg

Unsere Alternative zum Board :D Das Rad haben wir übrigens abzugeben ;)

Megan hat es geliebt! Das ist bei einer Probefahrt, Fiona ist noch im Bauch, der Kiwa also leer. Man schiebt den Wagen ganz normal, so wie vorher. Die Granny ist so weit vom Wagen weg, weil es steil berghoch geht grade. So ein Fahrrad stört sehr viel weniger als ein Buggyboard. Das geht auch für längere Strecken. Man muss allerdings aufpassen, dass das Kind nicht einschläft.

Wir haben ab ca. 1 3/4 keinen Wagen mehr benutzt für Megan, da klappte das Laufen auch gut. Anfangs lief sie nicht an der Hand, später aber doch. Und als Fiona da war, hielt sie sich auch lieb am Wagen fest. So läuft sie heute noch gerne.

Als ich schwanger wurde, hab ich Megan nicht mehr getragen und fertig. Das ging schon. Ich hab ihr gesagt, sie ist zu schwer, ich kann sie nicht tragen, und dann war das eben so. Sie hat das auch eingesehen.

Wenn wir einen Wagen für sie mit hatten, wollte sie auch drin sitzen. Wenn wir keinen dabei hatten, ging es auch prima ohne. Vielleicht läuft Helena lieber, wenn sie einen Lauflernwagen oder Mini-Puppenwagen dabei hat. Irgendwas zum Schieben. Entweder sie fährt ihre Püppi spazieren, oder sie sammelt unterwegs Kastanien/Steine in den Wagen. Irgendwas um sie zu beschäftigen. Dann klappt es sicher besser als jetzt.

Gut, ich weiß, euer Altersabstand ist kleiner als bei uns. 3 Monate machen noch viel aus in dem Alter. Aber ich bin schon zuversichtlich, dass ihr es ohne Geschwisterwagen hinbekommen könnt, wenn du keinen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sarah,

also wenn die Kleine noch so "lauffaul" wie Du es nennst :D, ist, würde ich die Anschaffung eines Geschwisterwagens nochmal gut überlegen! Die meisten Modelle sind teilweise sogar leichter, als die normalen Kombikinderwägen und superwendig dazu! Viele gehen durch normale Ladentüren, Aufzugstüren und Ladenkassen.... (vorausgesetzt, Du möchtest einen, bei dem die Kids nebeneinander sind) und gebraucht sind die gar nicht mehr so horrorteuer.

also ich würde keine Minute zögern und hätte wahrscheinlich an Deiner Stelle schon einen auf dem Dachboden stehen... :P bin da immer etwas voreilig. :cool:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke schonmal für die lieben Tipps.

An dieses "Rad" dachte ich auch schon, Helena ist auch kein Kind dass zwischendurch mal einschläft, von daher besteht diese Gefahr schon einmal nicht ;-)

Angelslam hat mir auch schon einen tollen Link geschickt.

Vielleicht teste ich das im Laden einfach mal.

Ein Geschwisterwagen ist wirklich ein Problem- nebeneinander geht schoneinmal nicht, da ich mit dem Wagen jedes Mal eine Metallschienenrampe runter und rauf muss, wenn ich aus dem Haus gehe, zudem der Fahrstuhl- eigtl ist das schon ein Ko-Kriterium für einen Geschwisterwagen überhaupt, denn da die Treppe relativ kurz ist komme ich selbst mit meinem Buggy nur schwer nach oben.

Das ist also ziemlich blöd, Bahnfahrn kann ich damit auch erst recht nicht, ich komme ohne Fremde Hilfe eh nicht auf die Gleise und das ist jedes mal nur mit Buggy schon ein Akt.

Ansonsten wäre es ja eine Überlegung wert, aber so scheint mir das eher nicht sehr passend.

Wir waren auch schon einige Male ohne Wagen draußen- Fazit: Lilly musste getragen werden. Mit einem Lauflernagen oder Buggy habe ich es noch nicht versucht, aber sie verliert leider auch schnell das interesse an soetwas, generell- ich weiß noch wo ich ihr auto mit rausnahm. 5 meter und das wars :D

ich würde das baby ja tragen, aber ich kann wegen Rücken und Hüfte nur kurz tragen leider.

Ich hatte ja den idealen Wagen mal gesehn, um nochmal drauf zurück zu kommen. ich weiß nicht, ob ihr mal etwas von Phil&Teds gehört habt.

Ich hatte das Glück so einen zufällig in einem babyladen zu finden und bin soo begeistert. Aber a) ist das Ding zu teuer und B) nicht für Säuglinge geeignet *schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sarah,

gibt es seit neuestem nicht auch das s. g. Buggy Board Seat to Go. Das ist wohl ein Buggy Board auf dem das Kind dann auch sitzen kann!

Googel doch mal danach! Kenn mich leider nicht so wirklich damit aus, aber hab das bei uns in der Stadt auch schon einige male gesehen! Das wär doch eine Alternative für Helena! Oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treppen rauf oder runter ist mit dem Rad zum Anhängen nichts. Also wohl doch nichts für euch.

Hm. Da kann ich dir zum Trost nur sagen, dass sich Helena in den nächsten Monaten noch sehr verändern wird, was das Laufen angeht. Da bin ich mir ganz sicher.

Also bei uns war es so, dass wir beim zweiten Kind einfach viel weniger unterwegs waren die ersten Monate. Nichts mit langen Spaziergängen, so wie beim ersten Kind. Und je älter das große Geschwisterkind wurde, desto besser ging es unterwegs.

Wir haben den Wagen für Megan übrigens auch so früh wie möglich abgeschafft, damit keine Eifersucht aufkommt, weil nach der Geburt dann plötzlich das Baby im Wagen drin ist und sie laufen muss. So hatte sie schon vergessen, dass das eigentlich mal ihr Wagen war. Das hat gut geklappt. Es gab nie irgendwelches Theater, dass das Baby raus soll, weil die Große in den Wagen will. Wenn, dann saßen beide drin (sowohl in der Babyschale als auch im Sportaufsatz. Nicht sonderlich bequem, aber zur Not ging es mit den beiden bei uns :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rad habe ich mir fast gedacht... :-(

Ich hoffe dass es wirklich so wird. Also klar wirds besser werden, die Frage ist ja nur, wann.

Ich bin ja schon froh, wenn wir es erstmal zum Spielplatz schaffen- das ist ja fast täglicher Gang... aber wir haben eben auch so einige Gänge, Tagesmutter, Spielkreis, wenn sie 2 ist vielleicht die Sterntalerkinder 2 mal die Woche usw.

mal sehn wies wird.

Ich habe mir auch gesagt, bevor das Baby da ist und ich nicht sehe wie es klappt, kaufe ich mir weder das eine noch das andere. Hinterher nützt es uns nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist dann natürlich schade, aber wenigstens schon mal für kurzfristig was. Aber warte erstmal ab noch mit Helena, jedes Kind entwickelt sich ja anders, dass eine ist mit dem Laufen super schnell und das andere mit dem Sprechen. In 4 Monaten sieht das ganze bestimmt schon wieder ganz anders aus und sie wird dann wesentlich besser laufen als jetzt. Nur nicht aufgeben und immer wieder versuchen, dass wird schon werden. Ich drück Euch die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also wenn deine kleine so schlecht läuft würde ich schon sagen das man sich nen geschwisterwagen anschafft.

Denn wenn sie so auf ihren wagen fixiert ist fühlt sich sich vielleicht "raus" geschmissen wenn ich keinen geschwister wagen habt!

Wir habens und auch überlegt aber leon läuft gut genung das er bis zu geburt allein laufen kann, gott sei dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das wird schon, setzt Euch nur nicht zu sehr unter Druck, denn dann bewirkst Du natürlich nur das Gegenteil. Versuch doch mal ihr schon bevor ihr aus dem Haus geht zu erklären, dass ihr heute keinen Kiwa mitnehmt und dann machst Du jedesmal das so, dass ihr etwas weitere Strecken lauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bei uns ist es ganz ähnlich jonna-kay wird dann knapp 23monate alt sein wenn ihre schwester geboren wird...

sie läuft soweit schon sehr gut und ich wollte auch keinen geschwisterwagen zu teuer und zu unhandlich ich habe nen super kiwa was soll ich mit noch einem... ich habe mir nen buggyboard zugelegt und bin zuversichtlich das es klappt.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte ja den idealen Wagen mal gesehn, um nochmal drauf zurück zu kommen. ich weiß nicht, ob ihr mal etwas von Phil&Teds gehört habt.

Ich hatte das Glück so einen zufällig in einem babyladen zu finden und bin soo begeistert. Aber a) ist das Ding zu teuer und B) nicht für Säuglinge geeignet *schnief:

warum ist der nicht für Säuglinge geeignet? man kann da durchaus eine Softtasche hineintun so das baby mitfahren kann habe da gerade nach gegoogelt.da steht das es ab geburt geeignet sei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte die denn hin?

Ich hab in ja in Natuar gesehn und mal probiert und bin überzeugt dass das nicht geht.

Dass man ihn von anfang an benutzen könnte weiß ich, aber man darf ja net vergessen dass es kein deutscher Wagen ist und es woanders sicher anders gehandhabt wird.

Aber vor allem ist dieses Ding leider viiiiiiel zu teuer *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann mich mh 2404 nur anschliessen es gibt sogar ne passende sotftragetasche für den phils&teds ich habe ihn auch hier bei uns im babyladen stehen sehen... das ist halt super praktisch der ist nicht so riesig aber das baby liegt eben unten und mehr platz hat es auch nicht als in einem üblichen geschwisterwagen man muss wirklich wissen wieviel ein wagen benutzt wird wenn man täglich etliche wege zurücklegt ist die investition sicher gut ansonsten tut es auch ein anderer oder eben auch keiner... ich habe noch nen baby björn und bis zum sommer geht das danach nutze ich noch den croozer( fahrradanhänger) als karre der ist extra mit babyschale drin.

ich fand den tfk geschwisterwagen toll mit einzelwanne und karreaufsatz...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tfk?

Noch nie gehört, musste ich mal googeln.

Hm ich denk so toll der Phil&Teds auch ist, aber er wäre mir einfach viiiel zu teuer :( Wenn Helena noch kleiner wäre als dann wäre es mir das vielleicht wert.

Was halt für mich schade ist dass die einstündigen Spatziergänge wegfallen werden, aber das würden sie wohl so oder so, denn in dem Gelände sind Kiddiboards so garnicht geeignet.

Ach Mensch.

Ich muss mal mit meinem Menne reden, viiiielleicht lässt er sich ja überzeugen, wenn ich ihm sage dass wir es später nochmal nehmen, wir wollen ja insgesamt vier Kinder also nochmal 2 irgendwann und da hätte ich dann gern wieder nen kurzen Abstand und dann würde es sich ja lohnen.

Oder ich mach nen Schnäppchen bei Ebay oder ach... mal sehn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für uns stellt sich ja nun bald die gleiche frage. ET ist 3.6.09, und amelie kann bisher noch nicht frei laufen, schätze es dauert noch so 3-4 wochen.

ich muss hier immer berge hoch zum einkaufen, bzw. einen.

vom kiddyboard bin ich eher ab, denke sie ist dafür dann noch zu klein.

ich tendiere eher zu einem geschwisterwagen und den kriegt man täglich bei ebay gebraucht für rund 50 euro, ich werde dann spontan entscheiden.

amelie läuft bis dahin vielleicht ein halbes jahr, glaube nicht dass sie dann schon größere strecken alleine schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich glaub schon, hab ich noch nicht überlegt. neu ist es mir einfach zu teuer für die paar monate irgendwie. hier im second hand steht zur zeit einer für 50 euro...aber mir ist das jetzt noch zu heikel so früh am anfang. der ist super, einfach zu lenken und so. aber wäre auch doof ihn jetzt zu kaufen und dann brauch man ihn doch nicht.

ja ich fahre jetzt schon mit dem auto mittlerweile :o, ich bin so k.o. dass ich es hoch einfach nicht schaffe zur zeit und das wird ja noch schlimmer erst werden noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Führerschein ^^

Ich würde dir auch raten immer vorher Probezu fahren

War letztens bei BabyOne und habe da versch. getestet und das sind Unterschiede wie Tag und Nacht, das ist einfach unglaublich!

Also Manduca/Ergo und Sommer ist garnet so schlimm, da ist das TT viel schlimmer weils so wärmt. Und dein Mäuschen ist dann ja noch klein und leicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier in der gegend gibt es viele Amerikaner und irgendwie haben die alle ein Phil&Teds. Daher habe ich schon gesehen wie es aussieht. Mir persönlich hatte das teil nie so zugesagt.Fand ihn im Laden Interessant und als ich ihn auf der strasse gesehen habe habe ich mich dagegen entschieden.Zum eionene eh zu teuer zum anderen finde ich es doch unpracktisch.Sieht nicht so bequem aus wenn unten das Kind liegt und ausserdem schaut es dan die Rückenlehne des Vordermannes an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.