Zum Inhalt springen

Endlich SS werdem - ungeduldiges Warten

Dieses Thema bewerten


catcin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon bei "Neuvorstellungen" und habe mich kurz vorgestellt.

Nun auch nochmal hier: Ich bin die Mirjam, 35 Jahre, noch keine Kinder !

Ich nehme seit Juni 08 die Pille nicht mehr. Wir möchten ein Baby! Da ich die Pille schon seit meinem 20 Lebensjahr fast ununterbrochen genommen habe, bin ich froh, dass sich meine Mens schnell neu eingerichtet hat ohne Probleme!:)

Seit gut paar Tagen nehme ich jetzt Folsäure ein da ich gelesen habe, dass es vor der Empfängnis sehr gut wäre.

Jetzt ist die Vorfreude, Ungeduld, na wann klappt es - das größte Problem. Ich versteife mich zu sehr und meist, ich weiß, klappt es nicht.

Wie schnell ging es bei Euch bis Ihr nach der Pille schwanger geworden seid? Oder was unternehmt Ihr um einiges zu beschleunigen.

Würde mich über Antworten freuen.

Ganz liebe Grüße an alle Muttis und die es werden wollen :-)

Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirjam,

ein herzliches willkommen hier im forum. Bei mir hat es nach 4 monaten entlich geklapp. Irgendwie schon komisch, dass war in dem monat als auch ich mit folio angefangen habe. Aber wie ich hier im forum gelesen habe hat folio nichts mit der schwangerschaft zu tun. Ich denke du solltest dich auf keinen fall versteifen. Es wir vielleicht nicht sofort klappen (weißt du ja) aber auch du wirst mama, dann wenn du am wenigsten damit rechnest.

Also mit folsäure bist du auf jeden fall schon mal auf der sicheren seite. Wenn dein zyklus sich einigermaßen eingependelt hat würde ich mir keine sorgen machen!

Viel glück und geduld beim warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilli,

danke dir für deine Zeilen. Ja, wenn es nur einen Schalter dafür gebe ....! Man hat es eben immer im Hinterkopf ;) Ich möchte jetzt zusätzlich noch Mönchspfeffer nehmen weil ich schon viel Positives gelesen habe ...!

Ich bin froh, dass meine Mens nicht verrückt spielt .... oder kommt das vielleicht noch? Bis jetzt verläuft alles ziemlich normal ...!

Liebe Grüße

Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

herzlich Willkommen bei uns! Vielleicht hast Du ja Lust, Dich auf die Stange der verrückten Hühnchen ab 35 zu gesellen: http://www.adeba.de/discus2/verrueckte-huehnchen-club/10254-mama-35-aelter.html

Ja, das mit dem Versteifen ist natürlich so ne Sache. Man sollte schon versuchen locker an die Sache ran zu gehen.

LG und viel viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catcin - Sorry, aber für was willst du Möpf nehmen, wenn Dein Zyklus in Ordnung ist? Normalerweise nimmt man das doch bei Zyklusstörungen. Hast du denn schonmal mit Deinem FA gesprochen? Was sagt der dazu? Ich meine ihr seid dann nun seit 5 Monaten am üben, richtig? Ist ja jetzt nicht so dragisch, aber habt ihr vielleicht auch schonmal dran gedacht, dass bei Deinem Mann was nicht in Ordnung sein könnte. Stopf Dich jedenfalls nicht mit irgendwas voll, wenn bei Dir alles gut ist. Und übrigens, es sind auch schon sehr hibbelige Hühner sehr schnell ss geworden.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

das ist jetzt vielleicht falsch rüber gekommen. Den Mönchspfeffer nehme ich auf Anraten der FÄ.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme habe ich sehr starke Mens-blutungen. Der Mönchspfeffer soll helfen es ein wenig zu lindern. Außerdem hatte ich in der Phase wo ich die Pille eingenommen habe sehr oft Zwischenbluten (Gelbkörperschwäche)! Ich habe schon viele Pillen-Sorten ausprobiert-aber nichts hat so richtig angeschlagen bzw. geholfen.

LG Mirjam

Ps: Jetzt nach Absetzen der Pille ist bisher keine Zwischenbluten aufgetreten - nur einmal ganz kurz nach Absetzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich habe 12 Jahre die Pille genommen und habe sie dieses Jahr im April abgesetzt. Mir ging es ähnlich wie dir und es konnte mir nicht schnell genug gehen mit dem schwanger werden. Ich war so ungeduldig. Deswegen habe ich mir den Clearblue Monitor gekauft und siehe da, ich bin damit im ersten ÜZ schwanger geworden. ;-)

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sorry das ich mich hier einfach so reinschleiche aber ich weiss nicht wie ich hier einen beitrag selber eröffne also muss ich es so machen. Ich bin jetzt 23 jahre alt Erzieherin und bin mit meinem verlobten schon 3 1/2 jahre zusammen seit 2 jharen nun versuchen wir es schon wir wurden beide getestet ob es überhaupt klappt das ergebnis beide positiv mein fA sagte nur wir sollten üben üben üben. ich habe jetzt schon mehr mals hier im forum von folsäure gehört und möchte gerne wissen was das ist und ob man es verschreiben müsste vom arzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen blachangy!

Folsäure bekommst du in der Apotheke oder in der Drogerie, aber Folsäure hilft leider nicht beim schwanger werden. Es unterstützt nur die Zellbildung (Schutz vor Kiefer-Gaumen-Spalten oder Offenem Rücken), wenn man dann schwanger ist. Da man bei normaler Ernährung fast grundsätzlich einen Folsäuremangel hat, sollte man es schon ab dem üben einnehmen!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.