Zum Inhalt springen

Wie zählen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Hab mal ne Frage wie ihr es machen würdet.

Also nach meiner letzten Mens wäre der ET der 16.02. und ich wäre heute bei 20+6.

Mein baby war aber immer eine Woche zu klein (obwohl ich den ES bestimmen konnte, ich bin mir sehr sicher dass das kind nicht eine Woche später gezeugt wurde) und mein ET wurde korrigiert um 6 Tage auf den 22.02.- wäre ich heute 20+0.

In der Praxis selbst rechnen sie aber nur mit der errechneten Woche, also wenn sie mich fragen, wie weit ich bin, und ich nenne die korriegierte Woche, reden sie ennoch von der errechneten Woche, auch der Arzt, und diese wird auch eingetragen in den Mupa. Nur wenn das Kind vermessen wird, wird zusätzlich die korrigierte Woche eingetragen, ansonsten steht da nur die errechnete.

Also kann ich ja eigtl. auch von der errechneten ausgehen oder? Mit der korrigierten im Hinterkopf?

Gast Lothlorien
Geschrieben

ich würde auch von der errechneten ausgehen.

ich bin bisher noch nie korrigiert worden. auch in den beiden vorherigen ss nicht.

im kh meinten die ärzte auch immer, dass das vom us errechnete alter 10% vom tatsächlichen alter abweichen darf. das wäre ganz normal. also 10% rauf oder runter. ????????

Geschrieben

Das käme ja hin oder?

Zumal ich ja wirklich den Es bestimmt habe (mit Ovus und dazu eben Muttermund abtasten- zu der zeit als das Kind laut US gezeugt worden sein soll, war mein Muttermund feste geschlossen und oben, eine Woche vorher wurde mir der ES angezeigt, der Muttermund war offen, ganz unten, ich hatte den mittelschmerz, entsprechenden Ausfluss...

Gast Lothlorien
Geschrieben

ja, ich denke das kommt hin. bei mir sind auch immer ein paar tage differenz.

ich kann meinen es deutlich spüren wenn ich die pille nicht nehme. es ist dann schon recht schmerzhaft. daher kann ich da auch genau sagen, wann der war.

Geschrieben

Ist ja komisch. Ich wurde auch korrigiert und jetzt wird immer nur von diesem einen Wert gesprochen, nicht mehr der alte.....

Diese Rechnerei ist auch manchmal komisch. Bei Yasmina hat sie damals einen Zeugungszeitpunkt festgelegt, an dem mein Mann weit weg von mir gearbeitet hatte, aber ich weiß definitiv, dass das Kind natürlich von ihm ist.....:cool:

Naja, irgendwann kam Yasmina halt und es war ja nun egal, ob 38+1 oder 38+5 oder 39+3. Hauptsache da und gesund :)

Geschrieben

Meine Minis waren auch immer 1 bis 1,5 Wochen weiter entwickelt, aber korrigiert wurde mein ET nicht...auch damals in meiner 1. SS war meine Maus immer viel kleiner und da hat meine FÄ auch nichts korrigiert ;) Würde ganz normal vom errechneten ET ausgehen :)

Geschrieben

Bei mir wurde bis jetzt zweimal Nachkorrigiert allerdings ist der ET jetzt wieder der erste. Hab mich zeitweise damit einfach abgefunden das keiner so genau weis wann er kommen soll. Aber die Korriergierung war auch immer nur 3-4 Tag vor bzw. zurück vom eigentlichen ET. Ich persönlich bin immer vom ersten Termin ausgegangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.