Zum Inhalt springen

Kann mich nicht entscheiden / Buggy-Karre


Jessica79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen*

Ich muss BZW möchte für Jannis einen neuen Buggy kaufen.

Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Einen den man zusammenfaltet ( also einen mit 2 Griffen ) Oder einen den man so zusammenklappt wie einen Kinderwagen.

^^^^Hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Ich würde mich ja schon gern für einen entscheiden den man zusammenfaltet als klappt. Aber mein Mann meint da sind die Griffe so doof, wenn lieber einen mit so einem durchgehendem Griff wie beim Kinderwagen.

Was meint IHR ???

Könntet ihr mir einen Rat / Tipp geben welcher besser wäre.

Danke schonmal im vorraus*

Lg Jessica:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einen zum zusammenfalten....

dachte erst auch, das es komisch ist, weil man halt die "normale" durchgehende stange gewöhnt ist.... aber mittlerweile schieb ich den buggy fast lieber als den kiwa!!!

außerdem war es mir seeeeehr wichtig, das man ihn so klein wie möglich zusammenlegen kann - also, eben falten!!! damit er auch gut ins auto passt und auch noch platz für ne tasche oder den einkauf ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

Ich persönlich finde einen "Schirmbuggy" wesentlich angenehmer in der Handhabung. Er ist platzsparender und auch leichter zu händeln. was allerdings in meinen Augen sehr wichtig ist, ist dass er eine verstellbare Rückenlehne hat. So dass das Kind zum schlafen in die "fast" waagerechte gelegt werden kann. Leider gibt es viele Buggys die diese Funktion nicht haben. Wenn die Kinder älter sind braucht mann dies vielleicht nicht mehr. Meine haben allerdings unterwegs immer gerne und viel geschlafen, so dass ich die Funktion als unentbehrlich empfunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die frage ist wo, wielange und wofür du ihn brauchst. fahrt ihr oft mit auto weg und benötigt da dann den buggy, wieviel zeit verbringt dein kind im buggy oder läuft es schon viel, gehst du damit einkaufen?

all so ne sachen.

bei uns kam am ende von abc der take off für flo in frage für leo haben wir den quinny. beide passend fürs auto :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

So wie ich es herraus lese stimmt die mehrheit für einen Faltbuggy.

Wir haben noch den alten Buggy von meinem Großen Sohn. Diesen kann man halt auch falten. Nur leider ist mir da die Rückenlehne abgebrochen ( also da wo man Ihn in liegeposition stellen kann. ( 6 Jahre umsonst gehortet :D:rolleyes: )

@ bianca81

Genau, das ist eine gute frage.

Ich brauche Ihn viel, Jannis läuft ja noch nicht und wir gehen fast täglich draussen durch die Felder spazieren. Daher sollte der Buggy eben etwas grössere Räder haben. ( den alten Buggy vom grossen war oft schlecht mit den kleinen Räder << musste echt angst haben die brechen jeden moment ab.

Zwar kann man Jannis seinen Kinderwagen halt auch zur Karre umbauen, aber der ist mal echt sauschwer.

Ich habe mich heute mal bei Spielemax umgeschaut, aber die Faltbuggys haben alle kleine Räder als eben einer der zum zusammen klappen ist. Und mehr als 150 euro möcht ich auch nicht ausgeben für so einen Buggy.

Die Verkäuferin meinte die zum klappen seien sehr gut und auch platzsparend. Denn der zum falten sagt sie: Ist wenn er zusammen gefaltet ist sehr lang. HMM

Eigentlich finde ich die zum falten OK, aber da wiederrum denke ich << wo ich auch meinem Mann recht gebe, der zum klappen ist stabiler als der zum falten.

Sieht man ja an dem alten Buggy. Wo unten die liegeposition abgebrochen ist. Beim Klappen stellt man die liegeposition hinten an der Rückenlehne ein. Denke doch, das das dann einen grVorteil hat.

HMM ach ich weiß auch nicht.

Mal schauen was Ihr noch so schreibt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den peg perego pliko p3 empfehlen, allerdings kostet er mehr als 150€ :o

aber der buggy ist echt gut!!!

Ganz genau!

was auch wichtig ist, gerade bei "geländegängen", sind die sich drehenden räder. Bei meinem kinderwagen waren sie fest und je schwerer mein sohn wurde, umso unbequemer in der handhabung wurde es für mich!

wir haben den pliko p3 jetzt seit fast einem jahr und ich finde, er ist sein geld wert. habe von genug bekannten, die günstigere modelle gekauft hatten, gehört, dass sie die binnen weniger monate verschlissen hatten.

man nutzt den buggy ja auch um einiges länger als einen kinderwagen.

die griffe sind am p3 übrigens höhenverstellbar und mein mann kann sehr gut damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he an unserem Kofferraum sollte es nicht scheitern. Haben einen Kombi.

Aber ich denke doch auch irgendwie ist der zum zusammenfalten Handlicher als der zum klappen.

Anders wiederrum denke ich...der zum klappen ist stabiler als der zum falten.

:rolleyes: Und ich hab noch immer keinen neuen gekauft :D

Na mal schauen ob ich mich in diesem Jahr noch entscheiden kann* HEHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.