Zum Inhalt springen

Ausfluss und manchmal jucken in SS

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt das einer von euch auch?

Also ich habe oft vermehr Ausfluss, nicht jeden Tag aber eben oft. Manchmal habe ich auch so ein juckendes Gefühl, oft auf der Toilette, also nach dem Urin.

War letzte Woche beim FA und der PH-Wert sowie Abstrich sind in Ordnung. Da mein FA auch den Ausfluss bemerkt hat, hat er extra nochmal genau untersucht.

Manchmal merke ich unterbewusst das es nachts juckt. Der Ausfluss riecht nicht ist aber auch nicht klar, eher weiß bis gelblich.

Kann das jucken auch von der Durchblutung kommen?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also dein Fa hat dich nach einer Pilzinfektion untersucht oder? Denn in der SS verändert sich die Scheidenflora und Pilzinfektionen können vermehrt auftreten.

Ausfluss hatte ich auch. Mein Fa meinte gleich wie deiner, dass solange der Ausfluss nicht riecht oder komisch aussieht alles Ok ist.

Kann es vielleicht sein, dass deine Scheidenwand nicht mehr so feucht ist wie vorher und dass daher das jucken kommt?

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab auch seit ich SS bin vermehrt Ausfluss, was aber laut meinem Frauenarzt normal ist. Vorletzte Woche wurden bei mir beim Abstrich Keime festgestellt. Dagegen hab ich Antibiotika bekommen. Am Donnerstag in der Früh hab ich so feste Schmerzen gehabt, da musste ich ins KH und da hatte ich so Unterbauchschmerzen. Mein Arzt dachte ich hätte Wehen, so schlimm war das. Zum Glück war aber alles in Ordnung, bis auf einen schlimmen Harnwegsinfekt. Also ich würde mich da immer lieber zu oft, als zu selten Untersuchen lassen, auch mit Urintest und Blutabnahme.

LG

Anne mit Leon im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Blasenentzündung kann es auf keinen fall sein, die hatte ich schon so oft, das merke ich direkt....ich hoffe auch das ich so schnell keine bekomme.

Also ich habe das jetzt mal beobachtet. Es ist nicht so, dass ich hier sitze und es mich wie verrückt juckt. Es ist eher auf der Toilette nach dem Benutzen von Toilettenpapier z.B.

Vielleicht auch weil in dem Moment alles trocken ist. Naja und Abstrich ect. wurde gemacht und da war alles ok. Ich werde aber am Freitag mal noch meine Hebamme fragen was die meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally,

also das mit dem vermehrten Aussfluss ist ganz normal... habe auch seit Beginn der Schwangerschaft vermehrten weißlichen Aussfluß.

Lass das Ganze aber Sicherheitshalber mal von Deinem FA untersuchen... nur um sicher zu gehen, dass es keine Pilzinfektion ist. Diese ist zwar nicht schädlich für das Kind... für Dich aber keineswegs angenehm.

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebamme hat gesagt, dass der Ausfluss ganz normal ist.

Außer er wird "flockig" und riecht unangenehm.

das jucken kann durch die Durchblutung kommen, da es ja nicht immer vorkommt bzw. kann es auch durch nachwachsende Haare kommen ;)

Untersucht hat der Arzt ja erst und da war alles ok. Beim nächsten VS-Termin wird er bestimmt auch wieder kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo ...

hatte während der ss fast permanent juckreiz und ausfluss und alles mögliche... bei mir haben sich pilzinfektion, blasenerkältung durchfall und verstopfung in regelmässigen abständen abgewechselt...

vielleicht hast du ja ne infektion oder was mit der blase???

noch mal genau nachfragen und dem arzt sagen das er alles kontrollieren soll... die machens sich manchmal nämlich ganz schön einfach.. bloss nicht zuviel arbeiten....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

dieses Thema hat mich bedenklich gemacht,ich habe auch solche weißlich, gelbriche Ausfluß, und es richt nicht besonders angenehm. ich dachte es ist normal und hatte gar nicht vor es beim FA zu erwähnen( ich bin am Montag beim FA)

Was ich noch bemerkt habe Ausfluss ist manchmal bräunlich.

was soll ich da denken? :rolleyes:

Ich freue mich auf Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall mit dem FA sprechen.

Ich hab das auch und bei mir wurde eine einfache pilzinfenktion festgestellt. Da bekommst du zäpfchen und creme und dann geht es dir gleich viel besser.

Besser einmal zu viel nachschauen lassen als einmal zu wenig.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.