Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, bin zurück. ich musste erstmal einen happen essen :o

@lady: ich drück dir die daumen für morgen. langsam wirds doch wirklich mal zeit! aber wenigstens habt ihr diesen ÜZ gut ausgenutzt ;) das wird schon!

a pro pos weihnachten.... ich steh total auf glas, weiß- und silberdeko. ganz elegant und weihnachtlich mit viel weiß wie schnee :D

• Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

irgendeinen schnickschnack :D

hab schon eine großen golden retriver mit weihnachtsmütze, einen dicken elch udn jetzt seit gestern eine keksdose (pinguin mit geschenken auf dem rücken)

jetzt bracuh ich irgendwas zum hängen.

kann ja keinern weihnachtsbaum stellen wegen der katzen, deswegen möchte ich einen großen kranz an die decke hängen und den schmücken

Geschrieben

au super - aber nicht mit echten kerzen oder - das würd ich mir etwas gefährlich vorstellen.

Elche find ich auch klasse. Ich hab mal vor Jahren in einem Laden einen großen Holzelch gesehen, der verschieden farbige Socken an hatte. Leider kostete der 300 Euro und somit konnt ich nur dran vorbei gehen.

Geschrieben

nee, ohne kerzen, och kein elichterkette

wüßte jetzt nicht wo ich den strom herkriegen soll.

einach nur so, damit es ein bißchen weihnachtlich aussieht.

ich finde elche/ Rentiere so toll.

hab gerade einen tollen gesehen.

ich schick dir mal das bild per icq. der ist auch nicht so teuer, nur 59 euro

Geschrieben

hab gestern mal gestöbert.

kennt ihr diese kleinen engelfiguten mit den grünen flügeln und den 11 punkten drauf?

da kostet eine kleine figurschon 17 euro.

und davon gibt es auch spieluhren die weihanchtsmusik spielen

finde ichja soo toll, meine schwimu hat eine davon.

gestern hab ich den preis von den uhren gesehen

370 euronen :eek:

krass, udn vorallem meine schwimu hat das ausgegeben.

dafür wär ich ehrlich gesagt zu geizig

Geschrieben

:eek: ich finde die dinger zu kitschig :o und sooooooooooo teuer!

ich habe immer einen weihnachtsstrauß. den dekoriere ich wie einen baum, aber mit lichterkette. meine katze lässt das kalt, auch als ich mal einen baum hatte hat es ihn nicht interessiert. meine hasenschule zu ostern schemißt er dafür um so lieber runter :mad:

übrigens habe ich am baum immer echte kerzen. auch auf dem advenzkranz. ich finde das einfach viel schöner, und ich lasse das ja nicht unbeobachtet. meine ellis haben auch immer einen baum mit echten kerzen. so schöööööööööööön :)

Geschrieben

Oh Ihr seid schon bei Weihnachten :D

Ich hätte gern wieder nen schönen großen Baum... am liebsten ne Nordmanntanne- die pieksen nicht so doll.

Und ich will Kekse backen und Fensterbilder basteln :o

Wollte ich letztes Jahr auch schon, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen... war alles zu stressig.

Geschrieben

diana, der ist süß

ich fotografier gleich mal meinen goldi und meinen pinguin :D

Geschrieben

Selbst gebastelt, Diana?

Ich steh ja nicht so auf Elche, aber der sieht nett aus!

@Miss Basted: Bislang hab ich es mir schon so oft vorgenommen und jedesmal hat es nicht geklappt, war immer irgendwas wichtigeres.... Ich hoffe, dass ich mir dieses Jahr mal die Zeit nehmen kann.

Geschrieben

@betty: so ist es, für musik und geschichte... ich liebe die herausforderung :lol:

@jeanni: na jetzt kannst du nochmal für nächstes jahr üben, wenn dann der zwerg da ist und du es zum 1x schön muckelig und kuschelig zu weihnachten mit knirps haben willst :)

@woelfin: ich beneide dich... ich will das auch können!

Geschrieben

@betty: du konntest das teilen? ich glaube unsere magister mussten sich irgendwann spezialisieren, haben aber generell geschichte studiert. was waren denn die anderen fächer bei dir? und vor allem: was machst du jetzt als magister???

Geschrieben

Julia die sind aber auch süß. Oh man wenn ich das seh dann bekomme ich schon wieder die Krise.Ich freu mich schon soooooo auf Weihnachten.

Ärgerlich zwar das ich den 1.Advent im Umzug stecke aber dannnn so 2-3 Tage später wenn alles verstaut ist...*Händereib* dann gehts bei mir los mit basteln,backen und Geschichten vorlesen ;)

Und am ersten Advent müssen meine lieben eben das erste mal in unserer Familiengeschichte mit gekauften Weihnachtsplätzchen vorlieb nehmen.Es sei denn ich finde ne liebe Freundin dir für mich mit backen möchte.:D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Miss Basted

ich hab bis zur Zwischenprüfung Geschichte studiert - musste die Zwischenprüfung auch in allen drei Teilen - sprich Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte ablegen bevor ich im Hauptstudium ne Hauptrichtung einschlagen konnte. Die Abschlussprüfungen in N. Geschichte beinhalteten ne 4 stündige Klausur über den ersten Weltkrieg und ne einstündige mündliche über die Jugend im Dritten Reich und die Frz. Revolution.

Mein erstes Hauptfach war Bibliothekswissenschaft. Somit kann man prima in Bibliothekswesen - sprich z.B. Fachreferentin für Geschichte und ähnliches tätig sein.

Bearbeitet von betty07
Geschrieben

@betty: ahaaaaaa! also hatte dein studium einen sinn? :P nein, das war jetzt wieder gemein, aber wir haben hier total viele magisterstudenten, die studieren sowas wie geschichte und ethik, oder philosophie und germanistik... ohne zu wissen was sie damit anfangen wollen. das kann ich einfach nicht nachvollziehen! was anderes ist es ja, wenn man genau weiß was man will und das dann irgendwie im studium organsisiert. aber einfach so, ohne plan??? ich werden übrigens 4 stunden schriftlich zur deutschen teilung geprüft und dann jeweils 1/2 stunde mündlich in altertum (klassische zeit), mittelalter und neuere geschichte ( auch Frz. revo :D)

Geschrieben

Also,..ich hab auch quasi ohne Plan studiert *g*

Japanologie, Journalistik und VWL :lol:

Ich finde viele machen sich viel zu sehr nen Kopf um die Zeit nach dem Studium. Ich denke wenn jemand das studiert was ihn WIRKLICH interessiert, dann wird er auch mit Begeisterung (jaja, ich weiss..nicht immer so leicht *g*) das Studium fortfuehren und anschliessend auch nen Job finden :cool:

Geschrieben

Hui dann wünsch ich Dir ganz viel Glück. Worüber hast Deine Examensarbeit geschrieben?

Bei mir war von Anfang an alles geplant. Nur hab ich gerade in der Prüfungszeit den straffen Zeitplan verflucht, denn ich war nur noch am lernen, fertig mit den Nerven und dachte immer, dass die Zeit nicht reichen würde um alles gut drauf zu haben.

Geschrieben

@canavalia: naja, ich bin da wohl etwas zielorientierter :P und mit VWL ist es was anderes, weil es automatisch in die wirtschaft geht, oder? da ist ja zumindest eine richtung zu sehen, oder nicht?

@betty: ich habe in musikpädagogik geschrieben über die heterogenität von musikalischer bildung als problem des musikunterrichts. (klingt hochtrabend, ist es aber nicht) ich hatte im studium eigentlich nie einen straffen zeitplan. wir haben ja unser tolles, freies studium in dem man sich alles selbst suchen und organisieren muss. das habe ich oft genug verflucht. die genauen termine für alle prüfungen habe ich noch gar nicht.... ich werde mich da bestimmt auch noch umgucken. :o naja, aber im januar/februar ist alles überstanden! *freu*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.