Zum Inhalt springen

Brustwarzenformer

Dieses Thema bewerten


Marion2008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal Nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Brustwarzenformer für Hohlwarzen/Flachwarzen hat. :confused: Habe die Schalen von Medela gekauft, man kann die während oder nach der Schwangerschaft tragen, so das die Brustwarzen hervor treten, sind aber auch dazu da um die Brustwarzen zu schonen gerade in der Anfangszeit des stillens um Reibungen vorzubeugen.

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt. :type:

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Habe die leider erst nach der Geburt entdeckt, aber bin im Nachhinein noch sehr zufrieden damit. Stille allerdings immernoch mit Hütchen, weil sich der kleine kerl zu sehr dran gewöhnt hat, obwohl die BW jetzt ganz gut rausgekommen ist.

Wichtig ist, das du sie regelmäßig trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nicht zu den Brustwarzenformern, aber was anderes wenn man verschiedene Brustwarzen hat. Die Stillberaterin hat mir im Nachhinein gesagt, dass man nach der Geburt an der "schlechteren" Brust zuerst anlegen soll. Weil diese meißt die Lieblingsbrust wird und es dann einfacher wäre, dass das Baby auch diese Brust akzeptiert und damit umgehen kann. Wenn man es zuerst an die "bessere" anlegt, ist es wohl noch schwieriger das baby an die schlechtere zu gewöhnen. das fand ich einleuchtend und interessant, hat mir vorher niemand gesagt und es war auch niemand da, der mich beim ersten anlegen unterstützt hat... das nächste mal versuch ichs so.. vielleicht komm ich ja um die hütchen diesmal rum (wobei ich sie nach 6-8 wochen langsam abgewöhnen konnte).

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi hats mir genau andersrum gesagt ;) Erst die bessere Brust geben,damit der Zwerg beruhigt ist und ned panisch oder hektisch wird und dann die "schlechtere" Brust geben...naja, aber wie mans letztlich macht ist jedem selbst überlassen ;)

Ich hab mir auch die BW-Former gekauft und zwei Tage getragen und jetz mag er die "böse" Brust auch. Hab die BW-Former jetz nimmer dran und es klappt auch so. Nachteil ist,dass die Mumi halt da reinläuft und überlaufen kann. So gehts mir nämlich.Hab voll viel Mumi und auf n paar Minuten is der Former voll und läuft über bzw. aus :o Aber so zur Vorbereitung sind die sicher zu empfehlen und danach auch. man muss halt regelmässig "ausleeren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Former kann ich auch nichts sagen, aber zum Thema schlechte Brust- ich habe es auch so gehalten, sie auch erst an die schlechte Brust zu legen, u.a. weil dort weniger Milch drin da. Manchmal habe ich es so gemacht, erst die gute Brust 2 Minuten, danach die schlechte leertrinken und dann die gute. Meistens geht man aber eh nach gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

sorry, dass ich das thema noch mal hochhole, aber ich hab da noch mal ein paar fragen...

bei tabea hat das mit dem stillen nämlich von anfang an nicht wirklich gut geklappt, wenn dann nur mit stillhütchen (ich hab auch frühzeitig abstillen müssen) und ich würde beim zweiten gern richtig stillen wollen. ich habe ziemlich kleine und flache brustwarzen. wann fängt man denn mit den brustwarzenformern an? schon in der ss? dann aber erst gegen ende oder? bringt das dann wirklich was? sind die dann unbequem oder so?... ich weiß viele fragen, aber das thema stillen beschäftigt mich ungemein, es hat mich sehr mitgenommen, dass es bei tabea nicht so richtig geklappt hat (ich hatte aber im kh leider auch quasi überhaupt keine stillanleitung...)

vielen dank für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Man sollte die erst am Ende tragen. Wenige Wochen vor der Geburt ab 37+0 denn diese Schalen können Wehen auslösen! Ich kann es sehr empfehlen. Habe sie im Krankenhaus getragen als mein Schatz auf Intensiv lag. Fing dann mit dem abpumpen an aber konnte dann auch eine Zeit lang stillen. Unangenehm. Nun es drückt ziemlich aber das ist ja Sinn der Sache. Es ist nicht so das man davon wahsninnig wird oder gar schmerzen hat.

Bearbeitet von MondgoettinLuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra... das mit der hebamme hab ich vor, aber da wir mitte november umziehen, kann ich mir erst da ne hebamme suchen... von hier aus wär das zu weit.... aber dann mach ich das auf jeden fall... ich hab im kh nur überhaupt keine stillanleitung gekriegt... keine stillpositionen nichts nur die stillhütchen in die hand gedrückt gekriegt, weil meine brustwarzen zu flach waren und gut....

ok, also werd ich mir die dann nächstes jahr mal besorgen... schaden kanns ja sicher nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir... das wäre auch ein grund gewesen in dem kh nicht wieder zu entbinden, aber da wir jetzt eh wegziehen, werd ich ja sowieso woanders entbinden ...

bei der letzten ss hab ich mir die hebamme so um die 13. ssw rum gesucht, weil ich dachte die sind so schnell ausgebucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir Brustwarzenformer von Medela gekauft kosten so um die 16€, die haben mir super geholfen. Man sollte die (ich meine so stand es auch in der Beschreibung von diesen Dingern) nicht vor der 12 Woche und ab der 30 oder 32 Woche nicht tragen weil dadurch Wehen ausgelösten werden können.

Bei mir hat es mit dem Stillen bei dem 4. Kind erst geklappt, obwohl ich immer stillen wollte. Das Krankenhaus hat mir auch überhaupt nicht weitergeholfen, die meisten Schwestern haben dort gar keine Zeit.

Ich hatte eine gute Hebamme ganz wichtig einen verständnisvollen Mann der das immer unterstützte, auch wenn mal die Zeit kam "ich will nicht mehr".

Ich habe 6 Monate voll gestillt und bis zum 9. Monat teil.

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchkrümmel......

Ich wünsche Dir viel Glück, beim nächsten Zwerg wird bestimmt alles anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schlupfwarze, mit der hat er sich echt schwer getan. Ich hab mir dann, wie er schon auf der Welt war, Auffangschalen und Former gekauft, weil ich immer so ausgelaufen bin, während dem Stillen, und dann das Silikonteil von dem Former auf die Auffangschale (passt genau drauf) und immer erst mit der guten Seite gestillt, in der Zeit den Former auf die schlechte. Nach ein paar Wochen hatte er sich die dann zurecht gesaugt und das Problem war behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.